vonderOder
Auserwählter Meister der Neun
- 24. November 2004
- 934
einfach nur traurig, wie hier manche vom großen Krieg träumen.
Winston_Smith schrieb:Zudem kam noch der internationale Druck durch UNO und EU.
Ist wirklich nichts neues, dass er ist immer unrasiert ist und billige Anzüge trägt. Ist wie Morales mit dem Pulli der damit Volksnähe demonstriert. Interessant fand ich es jedoch, wie er sich persönlich von ihnen verabschiedet hat und ihnen noch eine gute Heimreise gewünscht hat.Winston_Smith schrieb:Unrasiert und im schlechten Anzug "begnadigte" der Präsident die Entführten und zeigte damit mal wieder seine mangelnde Wertschätzung gegenüber seinen "Gästen". Aber das ist ja nichts neues.
Winston_Smith schrieb:Wollte er doch offensichtlich die Geiselnahme nutzen, um von den innenpolitischen Niederlagen (Kommunalwahl 2006) abzulenken und Geschlossenheit an der Heimatfront erzwingen.
Leider hat dies, außer bei einer Handvoll "Jubel-Perser" vor der britischen Botschaft in Theran, nicht funktioniert. Zudem kam noch der internationale Druck durch UNO und EU.
So reumütig die Geiseln nun freigelassen wurden, ein "Nachtreten" konnte er sich einfach nicht verkneifen: Unrasiert und im schlechten Anzug "begnadigte" der Präsident die Entführten und zeigte damit mal wieder seine mangelnde Wertschätzung gegenüber seinen "Gästen". Aber das ist ja nichts neues.
Z schrieb:http://www.focus.de/politik/ausland/london_aid_52769.html
Kaum sind sie in Sicherheit kann Phony Tony wieder große Reden Schwingen. Erstaunlich.
Spiegel Online schrieb:Vor ihrer Rückkehr nach London haben die freigelassenen britischen Soldaten von der iranischen Führung taschenweise Geschenke erhalten. Für den Rückflug gab es Bonbons und Bücher, auch Souvenirs hatten die Briten im Gepäck.
hat jemand was anderes erwartet?Eskapismus schrieb:Die erste Pressekonferenz der Soldaten
nun ja, Halbwahrheiten, Lügen und Horror verkaufen sich neben Liebesschnulzen halt am Besten. wobei aber, sich Halbwahrheiten und Lügen ins Gedächtnis der Menschen einfressen.[url=http://de.news.yahoo.com/08042007/286/politik-15-britische-seeleute-d-rfen-iran-geschichte-verkaufen.html schrieb:YAHOO![/url]]15 britische Seeleute dürfen ihre Iran-Geschichte verkaufen
Sonntag 8. April 2007, 10:26 Uhr
Die 15 britischen Marineangehörigen, die tagelang vom Iran festgehalten worden waren, dürfen ihre Geschichte an die Medien verkaufen. Normalerweise sei dies nicht erlaubt, diesmal gebe es jedoch eine Ausnahme, sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums. Es gebe ein beträchtliches Interesse der Medien. Sie wisse aber nicht, ob einer der 15 bereits einen Vertrag mit Medien geschlossen habe.
Iranische Revolutionsgardisten hatten die Angehörigen der britischen Kriegsmarine am 23. März im Mündungsbereich des Schatt el Arab zwischen dem Irak und dem Iran gefangengenommen. London bestreitet, dass iranische Hoheitsgewässer verletzt wurden. Die 15 Seeleute waren 13 Tage lang festgehalten worden und kamen in dieser Woche frei.
nun ja, Halbwahrheiten, Lügen und Horror
wenn das Lügen waren, warum sollte ich denen dann jetzt glauben?Winston_Smith schrieb:Die Iraner drehen auch einen Film?!nun ja, Halbwahrheiten, Lügen und Horror
Ach ne, die hatten ja schon die "freiwilligen" Geständnisse im TV....
wenn das Lügen waren, warum sollte ich denen dann jetzt glauben?
hängst Du so an Deinem Leben, dass Du um es zu verlängern Lügen würdest? mir kommen die Tränen. irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Licht.aber wie ich eiter oben schon schrieb, fressen sich Halbwahrheiten und Lügen ins Gedächtnis der Menschen ein. ist es das was sie (die Menschen) hören wollen, oder wollen sie (die Menschen) wirklich betrogen werden?Winston_Smith schrieb:Weil diesmal wohl keiner mit ner AK47 hinter ihnen steht und schon das Enthauptungsmesser schärft...wenn das Lügen waren, warum sollte ich denen dann jetzt glauben?
hängst Du so an Deinem Leben, dass Du um es zu verlängern Lügen würdest? mir kommen die Tränen.
Sarkasmus? es gibt Leute die starben für die Wahrheit.Winston_Smith schrieb:Was soll der Sarkasmus? Wenn ich entführt werde und die Entführer mich zu einer öffentlichen Lüge zwingen, mache ich es natürlich. Wenn ich dadurch freigelassen werde und die Wahrheit erzählen kann, warum nicht? (Abgesehen davon hat doch nun wirklich niemand die "Geständnisse" geglaubt.)hängst Du so an Deinem Leben, dass Du um es zu verlängern Lügen würdest? mir kommen die Tränen.