- Gesperrt
- #161
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?
Die Sharia ist ja auch so gewaltfrei soll ich lachen? Und jetzt streite nicht ab das es im Islam so gut wie keine Säkularisierung gibt.
Natürlich nicht. Wir haben unsere eigene Rechtstradition.
http://www.islam-deutschland.info/kblog/4_17-34.phpDie berühmte Stelle ist selbst unter Moslems strittig. Sie wird als "schlagen" oder auch "meiden" übersetzt. Je nach Grad des Fanatismus wird es dann ausgelegt.
Ein typisches Problem mit alten Schriften, bei denen nicht mehr klar ist was genau gemeint ist, weil die Sprache nicht bei 630 n.Chr. stehen geblieben ist.
Und ein guter Grund in der neuesten Offenbarung nachzusehen was dazu gesagt wird, und die ist eindeutig: Gewalt ist in jeder Form verboten. Punkt.
Die Sharia ist ja auch so gewaltfrei soll ich lachen? Und jetzt streite nicht ab das es im Islam so gut wie keine Säkularisierung gibt.
http://www.welt.de/politik/article1478928/Grosse_Gewaltbereitschaft_unter_jungen_Muslimen.htmlJeder vierte junge Anhänger des Islam ist laut einer Studie des Innenministeriums zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. Insgesamt hat die Religion für viele Muslime hierzulande eine große Bedeutung.
Ein Aufruf den Kampf finanziell zu unterstützen?Sure 2, Vers 195: Und spendet in Allahs Weg und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben; und tut Gutes, denn siehe, Allah liebt die Gutes Tuenden.