arius schrieb:Das zeigt jedem Leser deutlich, aus welcher Ecke dein geitiger Führer kommt...
Ich muß dich leider enttäuschen - so etwas wie einen geistigen Führer habe (brauche?) ich nicht. Mir genügt es zu lesen, wie imho egopolierend und faschistoid Jesus teilweise argumentiert um zu dem Ergebnis zu kommen, dass er und die sich auf ihn berufende Religionen mir gestohlen bleiben können. Dasselbe gilt für Crowley, falls du auf den angespielt haben solltest. Dennoch haben natürlich beide viele wahre und den Suchenden weiterbringende Antworten gegeben - imho widerspricht sich das nicht.
Jesus sagt: Ich habe Kontakt mit Gott! Ich bin sein Sohn! Folgt mir, oder ihr kommt in die Hölle!
Das, und dass er sogar im Tod behauptet hat für uns alle zu sterben, anstatt seine eigenen Grenzen anzuerkennen, finde ich an seinem überlieferten Wesen am unsympatischten. Das Märchen von der Auferstehung ist der beste Beweis dafür, dass seine Verblendung auf seine Jünger und Gefolgsleute übergegangen ist.
Eine Religion, die auf so jemandem aufbaut, kann ich nicht, oder eben nur in dem Maße ernst nehmen, wie jemanden der nach Konsum zu vieler Drogen meint er könne fliegen.