dimbo schrieb:Fantom schrieb:gut, aber mit welchen? nur die neuen oder alle?
manche dieser siedlungen bestehen seit mehreren hundert jahren.
Kenn ich mich nicht gut genug mit aus, als dass ich dir eine qualifizierte Antwort auf diese Frage geben könnte. Allerdings gehe ich davon aus, dass Zugeständnisse, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient haben, seitens Israels nicht ausbleiben können werden.
das ist mir klar. nur gibt es eben siedlungen, die seit 200 jahren existieren. ob man die einfach so entfernen kann ist fraglich - vor allem, da es zwischen diesen siedlungen und der umliegenden bevölkerung früher keine probleme gab.
Aber der Zaun - von dem du lediglich sagst, er würde wahrscheinlich nichts nützen - ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Oder denkst du, die UN läßt sich von palästinensischen Propaganda-Sendungen beeindrucken, weil die so gut gemacht sind , und verurteilt Israel deshalb regelmäßig wegen kontinuierlicher Verstöße gegen die Menschenrechte?
dass diese aktionen einfluss auf die meinung haben, sieht man ja nicht zuletzt hier im forum.
der zaun muss weg, da er keinen sinn macht, er ist nicht weiter als ein symbol. ich verstehe nicht, warum die nicht einfach eine grenze ziehen. dann gäbe es den pali-staat ja fast....
Fantom schrieb:freie presse machbar?
Einen Versuch wäre es wert. Und ich persönlich weine weder den Hamas-Scheichs noch deren billiger Propaganda auch nur eine einzige Träne hinterher.
und wie wird man deren einfluss los? niemand kann mir erzählen, dass denen das volk irgendwie am herzen liegt.
wann gibt es denn mal wieder wahlen in den besetzten gebieten? dann könnte die hamas doch mal antreten und die hosen runterlassen, sprich offenbaren, was sie denn so für ihr volk planen, außer einer neuen märtyrerwelle für das paradies.