Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Mir scheint das AFD-Parteiprogramm (Grundsatzprogramm) nicht nur islamfeindlich und rassistisch zu sein, sondern auch total klassistisch und sexistisch zu sein.
AFD will, in diesem Programm, einen schlanken Staat schaffen, der wahrscheinlich nur gut ist für sehr reiche rechtradikale und rechtsextremistische Deutsche. Nach diesem Programm soll auch Genderforschung abgeschafft werden und Kunst und Kultur soll an die lange Leine gelegt werden und Atomkraft soll wieder gestärkt werden usw.
Das ganze Programm dürft sogar schlecht für Rechtsradikale und Rechtsextremisten aus der Mittelschicht und Unterschicht sein. Aber die wählen am meisten die AFD, wegen der Angst vor Türken und Arabern. Da kann man nur hoffen, dass eine Partei mit einen vernünfigen Balanceism kommt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Die AfD ist eine konservative Partei, was soll man da erwarten?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Ja, sie ist die NPD für die Reichen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Wieso ist Genderforschung abschaffen und Atomkraft befürworten nur gut für reiche Rechtsradikale? Atomkraft statt teures EEG ist wohl eher gut für jeden, inklusive CO2 Bilanz.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

symphatisch find ich, das die afd dem C0² blödsinn widerspricht....

unsymphatisch finde ich, das die afd atomkraftwerke mag...



sympathisch finde ich, das der genderwahn unterbunden werden soll...

unsymphatisch finde ich, das der unterschied von mann und frau, den es nunmal biologisch nachweisbar gibt, nicht weiter untersucht werden soll...




doch man kann (oder sollte) ja über alles reden können :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Warte noch sehnsüchtig auf die Forderungen der afd nach:
Rückgabe/Wiedereingliederung aller Ost-Gebiete,
Rückgabe aller im wk2 eroberten Länder
Wiedereingliederung Österreichs ins Staatsgebietes
Rückgabe aller Wiedergutmachungszahlungen an
Kriegs- Terroropfer
Verbot jeglicher nicht Religionen (ausser RKK)
Verbot jeglicher nicht der reinen Fortpflanzung dienenden
Sexualpraktiken
und zum Schluss - Ausweisung aller nicht nach den Vorstellungen
der afd geltenden Bürger.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

halt doof das neapel weiter südlich liegt....

ein weiterer TAZ fail.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Wieso? Das einzige nicht markierte sind die Papststaaten, oder hab ich nen Knick in der Optik?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Ausnahmsweise kann ich einmal eine Forderung der taz unterstützen. Ich möchte nur dazu mahnen, unsere gottgegebenen Ansprüche auf das Königreich Jerusalem nicht einfach unter den Fisch fallen zu lassen oder als disponible Verhandlungsmasse zu betrachten. Jerusalem bleibt unser!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Der Dänenkönig kann gerne in Personalunion deutscher Reichsfürst sein, dagegen spricht absolut nichts. Man müßte allerdings prüfen, ob nicht Dänemark seit König Heinrich oder seit Otto dem Großen überhaupt insgesamt ein deutsches Lehen ist, und ob nicht die Hanse jeden neuen Dänenkönig erst bestätigen muß, siehe Friede von Stralsund.
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Sowie in den USA Trump populär wird--( Wird es auch hier Zeit -- das Offensichliche zusagen))!!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Welche Wahrheit denn? Weil D.Trump populistischen Mist schwafelt, muß man hier gar nichts tun. Und Du, gewöhn Dir mal an, deutlich zu sagen, was Du meinst, es nicht nur anzudeuten, mit halben Sätzen eigentlich gar nichts zu sagen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Sowie in den USA Trump populär wird--( Wird es auch hier Zeit -- das Offensichliche zusagen))!!

Bei Trump könnte es, noch nach dem islamfeindlichen, rassistischen, klassistischen und sexistischen Wahlkampf, noch zu einer positiven Überraschung kommen, wenn er Präsident wird. Bei der AfD kommt dagegen keine positive Überraschung mehr. Sie ist durch und durch rassistisch, klassistisch und sexistisch.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Bei der AfD kommt dagegen keine positive Überraschung mehr. Sie ist durch und durch rassistisch, klassistisch und sexistisch.
Ja, die AfD ist so durch und durch sexistisch, dass eine Frau stellvertretende Vorsitzende auf Bundesebene ist. Sie ist auch nicht Rechtsanwältin, sondern Hausfrau, so wie sich das in konservativen Kreisen gehört.

Die AfD, bzw. Frau Storch, engagiert sich auch gegen die drohende Bargeld-Abschaffung und die Rundfunkgebühr.

Im Prinzip richtet sich die AfD gegen ein immer weiter ausuferndes und immer totalitärer werdendes Europa. Das ist natürlich den EU-Befürwortern ein Dorn im Auge und so wird die AfD, wie aus allen anderen Parteien in der EU, die sich gegen den momentanen Kurs der EU aufstellen, als eine rechtsradikale Partei bezeichnet.

Ich finde, der Umgang mit der AfD ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen politischen Gegner schlecht macht, weil er nicht den allgemeinen Kurs, bis auf ein paar Details, teilt. Schon vor 10 Jahren ist unsere Parteienlandschaft uniformer geworden und man bekommt den Eindruck, dass größtenteils* an der Umsetzung der Agenden der VN gearbeitet wird und Volkes Wille kein Ausdruck bekommt. Daher auch die geringere Wahlbeteiligung und der sogenannte Demokratieverdruss, welcher kein Verdruss an Demokratie ist, sondern Verdruss am Umgang mit dem Volk.

*ein anderer Teil ist der Erhalt des Systems, z.B. durch die Subvention der Systemmedien mittels der Rundfunkgebühr
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Ich gebe Dir recht, dass die EU nicht richtig demokratisch ist und die Abschaffung von Bargeld auch nicht gut ist. Und die AfD hat auch noch mehrere gute Punkte in ihren Programm und bei ihren Leuten. Aber manche gute Punkte findet man auch bei der Linkspartei, der Piratenpartei, den Grünen und andern Parteien, die nicht im Bundestag sitzen.

Aber was nutzt mir, wenn bei der AfD 3 % richtig sind und 97 % falsch sind, dann ist die Partei trotzdem nicht gut. Und das Programm ist total sexistisch, klassistisch, rassistisch und umweltfeindlich, auch wenn eine Frau in der AfD eine Führungsrolle hat.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Ist das AFD-Parteiprogramm klassistisch?

Porridge-Partei, Kriegsmahlzeit Haferflocken und Wasser
 
Oben Unten