Ich lese immer wieder im Internet, dass Gott einen universale Energieform ist.
Ich frage mich: was ist, das für eine Energieform?
Also, Nussbrot, diese universelle Energieform heißt 'Universelle Energieform'.
was ja zu einem ewigen gott passen würde, falls es sowas gibt,"Universalität bezeichnet räumliche und zeitliche Unveränderlichkeit"
ist Gott eine Energieforum von besondere Art?
Ich lese immer wieder im Internet, dass Gott einen universale Energieform ist.
Ich frage mich: was ist, das für eine Energieform?
Die Saturnatmosphäre hat den höchsten Anteil an Wasserstoff von allen Himmelskörpern im Sonnensystem. Wasserstoff ist der Urstoff des Universums. Er ist kurz nach dem Urknall als erstes Element entstanden und ist auch heute das häufigste aller Elemente.
Den sieben „Planeten“ des alten Babylon wurden den sieben Wochentagen zugeordnet, was im heutigen Sprachen erkennbar ist: Sonne zum Sonntag, Mond zum Montag, der Mars in Mardi (fr: Dienstag), der Merkur in Mercredi (fr: Mittwoch), der Jupiter in giovedì (it: Donnerstag), die Venus in vendredi (fr: Freitag) und der Saturn in Saturday
Richtig. Davon gehen Wissenschaftler auch aus und das gilt für alle Gasplaneten. Diese werden dennoch so genannt, weil der Prozentsatz an fester Masse gegenüber dem gasförmigen Anteil sehr gering ist.Ob das so ganz richtig ist, das mit dem "Gasplanet"....? Der immense Druck der Gashülle müsste im Inneren zunächst zu flüssigem Gas führen und gemessen an der Grösse Saturns sogar zu einem festen Kern...
Ist die Seele auch eine Art Energie? Die alle Atome im Körper antreibt?
Daraus ergibt sich ein konsequenter anthropologischer Dualismus: Seele und Körper sind nach ihrer Beschaffenheit und nach ihrem Schicksal völlig verschieden. Ihr vorübergehendes Zusammentreten und Zusammenwirken ist somit nur zeitweilig bedeutsam, ihre Trennung erstrebenswert; der Körper ist „Grab der Seele“.[96] Sokrates und Platon setzen die Seele sowohl ethisch als auch kognitiv mit der Person gleich. Da allein die Seele eine Zukunft über den Tod hinaus hat, kommt es nur auf ihre Förderung und ihr Wohlergehen an. Wegen ihrer Gottähnlichkeit als unsterbliches Wesen steht es ihr zu, über den vergänglichen Körper zu herrschen.[97] In mehreren Mythen beschreibt Platon das Leben der Seele im Jenseits, das Seelengericht und die Seelenwanderung. Dabei verknüpft er das Schicksal der Seele mit ihren ethischen Entscheidungen
Die Bibel ist ein Buch. Es gibt eine Menge andere Bücher, in denen der Schöpfungslehre durchaus nachvollziehbar widersprochen wird. In denen tauchen oft Begriffe wie "Evolution" auf.[...] Die Bibel sagt uns, Gott hat alles erschaffen.
Gott ist Geist. Aber er ist auch eine Person, die Eigenschaften besitzt. Intelligenz, Bewusstsein, und schöpferische Aktivität. Die Bibel sagt uns, Gott hat alles erschaffen.