DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
AW: Ist Hartz IV unsozial?
Der Bias liegt in den SampleSizes. Ich kenne mehr Studenten als Azubis.
Der Bias liegt in den SampleSizes. Ich kenne mehr Studenten als Azubis.
Nur weil diverse Ideologien den Begriff Elite missbraucht haben, braucht man sich solche Auslegungen noch lange nicht zu Eigen zu machen.@dimwit
näher betrachtet ist 'elite' nunmal ein wort, was definitiv die gesellschaft in 'höhere' und 'niedere' unterteilt bzw trennt. daman hat es ja schön ausgedrückt mit:
DaMan schrieb:Die Elite ist Teil der Gesellschaft, nur halt der obere.
Nach meinem Elitenverständnis zeichnet sich Elite dadurch aus, dass es schlichtweg gar nicht ihr Streben und Trachten ist "oben" zu sein, sondern sie ist es einfach per se.Popo schrieb:verstehe pers gesellschaft eher horizontal statt vertikal. manche sehen das anders. lustigerweise sind die, die es anders sehen auch gerade die, die es scheisse finden würden nimmer 'oben' zu sein, wohl weil sie dann an bedeutung verlieren würden...
Nach meinem Elitenverständnis zeichnet sich Elite dadurch aus, dass es schlichtweg gar nicht ihr Streben und Trachten ist "oben" zu sein, sondern sie ist es einfach per se.
Das impliziert, dass auch in den Reihen der ALG II Empfänger Eliten vorhanden sein können..... ?
Die Vorurteile der unteren und das heißt in diesem Zusammenhang der bildungsfernen Schichten gegenüber den oberen, d.h. gebildeten Schichten scheinen das tatsächlich Entscheidende zu sein, was davon abhält, sich beruflich anzustrengen.
Und an der Stelle endet dann schon Deine Bemühung, gell.
Prima. Auch wenn es natürlich schön wäre, Dir würde es gesundheitlich besser gehen. Aber gesundheitliche Probleme kann man ja nun wirklich nicht dem System anlasten. Jede/r wird irgendwann krank.
Nein, es ärgert Dich, dass Du malochen musstest und weil Du denkst, dass ich die Existenz von Maloche verneine. Dabei sage ich lediglich, dass Krankheiten und Tod ganz natürlich zum Leben dazugehören.