- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
Ich denke mal, weil manche keine Lust haben ihr Ansichten, die sie vor vier Jahren auf 20 Seiten zum Besten gegeben haben, nun noch einmal erklären zu müssen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, daß die Veröffentlichung solcher ungelegten wissenschaftlichen Eier leider auch den Trend bestärken, der ohnehin schon zunimmt: Auf Safer Sex zu verzichten und sich somit einem deutlich höheren Risiko auszusetzen.
Das Problem mit solchen Geschichten ist, dass sie die Aufmerksamkeit von der zentralen Botschaft ablenken, und die lautet, dass 90 Prozent aller Infektionen durch Sex oder von Müttern auf ihre Kinder übertragen werden.
Giacomo_S schrieb:immer gleich draufhauen, oder ?
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn es mal einen Thread mehr gibt ?
Boardregeln schrieb:1. Informiert Euch, ob das Thema schon angesprochen wurde (Suchfunktion)
Bei Fragen schaut ins Archiv und nutzt vorher eine Suchmaschine!
[...]
Wenn Du einen Thread eröffnest;
wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:
- ein Thema zum x. male aufgreifst, obgleich es schon viele ältere Threads zu diesem Thema gibt. Nutze die Suchfunktion oder schaue ins Archiv!
Boardregeln schrieb:Wenn Du in einem Thread postest;
wirst du wahrscheinlich ignoriert, Dir den Unmut der User zuziehen oder mit einem Mod/Admin zusammenstoßen, wenn Du:
- in einem Thread unbedingt Dinge klären und erörtern mußt, die besser per PM zu klären sind! Besonders Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation/Administration sollten besser per PM geklärt werden!
100%??? Woher weißt du das? Das kann ich kaum glauben. Quelle? Und was hat das mit dem Thema zu tun? Könntest du nochmal den Zusammenhang erklären?Anaptyxe schrieb:Wir haben auch eine nahezu 100%ige Epstein-Barr-Durchseuchung der erwachsenen Bevölkerung, die aber meistens symptomfrei ist.
Ich denke nicht, dass es so leicht ist, wie du es dir hier vorstellst. Denke die Vorstellung ist ziemlich überzogen.Anaptyxe schrieb:Will sagen, kommt in Uganda ein 25jähriger mit Husten, Durchfall und Fieber in die Krankenstation hat er AIDS, bei einem Acht- oder 80jährigen wird nach anderen Erklärungen gesucht.
Es geht nicht um "ungelegte wissenschaftliche Eier", sondern viel mehr um Beobachtungen und Fakten, die nachdenklich stimmen.
HIV ist deshalb keine ausreichende Ursache für AIDS. Möglicherweise ist HIV für AIDS nicht einmal eine notwendige Voraussetzung, weil seine Aktivität in symptomatischen und symptomlosen Trägern gleichermaßen gering ist. Die Korrelation zwischen dem Nachweis von Antikörpern gegen HIV und AIDS beweist keine Kausalität, weil sonst nicht unterscheidbare Krankheiten heute nur auf der Grundlage dieser Antikörper auseinandergehalten werden. Ich behaupte, daß AIDS kein ansteckendes Krankheitssyndrom ist, das von einem bisher bekannten Virus oder Bakterium verursacht wird.
Was ist denn Deiner Meinung nach das Wesentliche? Shocked
Genau um das, was in dem von Dir zitierten Artikel vorkommt, geht es ja. Prof. Duesberg wurde im Eröffnungspost auch erwähnt Wink
Epstein-Barr hatte ich selbst schon vor einigen Jahren in Form von Pfeifferschem Drüsenfieber. Im Gegensatz zu AIDS ist es aber eher weniger tödlich, jedenfalls in unseren Breiten, (ansonsten kann ich dazu nichts sagen), außerdem tritt meist eine Infektion auf, bevor man resistent wird. Beides ist beim HIV nicht der Fall. Und selbstverständlich tragen mit Sicherheit einige den HI-Virus in sich ohne es zu wissen. Doch, solange er sich nicht ausbreitet, d.h. auch nicht nachgewiesen werden kann, besteht ja auch keine Gefahr. Und erst wenn er sich im Körper ausbreitet kann er mittels Test nachgewiesen werden. Und auch erst dann besteht ja die hohe Ansteckungsgefahr. Und selbstverständlich treten auch erst dann Symptome auf.Anaptyxe schrieb:Das Epstein-Barr-Virus gehört zu den Herpesviren und verursacht z.B. Pfeiffschers Drüsenfieber. Ich habe es erwähnt, da das Protein, das wir als HIV kennen, möglicherweise auch bei vielen Menschen vorkommt, ohne daß sie Symptome haben Wink
LoL, nur nutzt mir der Test nüschd, wenn er älter als 2 Monate ist, das is die Crux an der Sache.Anaptyxe schrieb:Liebe Kinder und Erwachsene, benutzt beim Sex mit Leuten, von denen Euch kein negativer HIV-Test vorliegt, Kondome und wenn Ihr meint, Ihr müsst untreu sein, gefälligst erst recht!!!
Shishachilla schrieb:Im Gegensatz zu AIDS ist es aber eher weniger tödlich, jedenfalls in unseren Breiten...
Immer gleich rummaulen, oder?Giacomo_S schrieb:ConspirIsee schrieb:warum also immer in den alten Rappelkisten kramen, wenn man im bestimmten Rahmen auch mal was neues als Restart aufmachen kann?
Seh ick jenauso.
@dkr
immer gleich draufhauen, oder ?
Was ist denn eigentlich so schlimm daran, wenn es mal einen Thread mehr gibt ?
Öhm, hab ich eigentlich auch nicht gesagt, hab nur die Unterschiede aufgezeigt, und dir dann hiermit:Anaptyxe schrieb:Sachma Shishachilla, ich habe doch nicht gesagt, daß man gegen HIV resistent wird Ich habe EBV ins Spiel gebracht, weil es ein Virus ist, das sehr viele Leute tragen, die aber keine Symptome haben.
mein Zustimmung kund getan. Kann ja tatsächlich sein, dass AIDS erst nach einigen Jahren ausbricht.shishachilla schrieb:Und selbstverständlich tragen mit Sicherheit einige den HI-Virus in sich ohne es zu wissen. Doch, solange er sich nicht ausbreitet, d.h. auch nicht nachgewiesen werden kann, besteht ja auch keine Gefahr. Und erst wenn er sich im Körper ausbreitet kann er mittels Test nachgewiesen werden. Und auch erst dann besteht ja die hohe Ansteckungsgefahr. Und selbstverständlich treten auch erst dann Symptome auf.
Dochmalakim schrieb:Stimmt so auch nicht.
sag ich doch.malakim schrieb:EBV ist meist harmlos
ohne Widerspruch. Aber um das bestätigen zu können sind wir denke ich zu wenig informiert. Und übrigens, wie sieht das denn bei Routineuntersuchungen aus, bei denen Blutproben auch auf HIV getestet werden? Beispiel: Bei Blutspenden. Wenn so viele Menschen HIV hätten, dann hätte man da doch schon was merken müssen....malakim schrieb:Könnte bei HIV ja ähnlich sein
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Kennzeichnungspflicht für HIV-infizierte | Off-Topic | 138 | ||
G | H5N1 HIV Influenza und co. | Schulmedizin und Homöopathie | 2 | |
S | Brite soll sich selbst von HIV geheilt haben | Schulmedizin und Homöopathie | 9 | |
U | HIV = Aids ??? | Schulmedizin und Homöopathie | 13 |