Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Ist jeder Mensch ist käuflich?
Hallo Amphetia;
Hallo Amphetia;
Dir ist Geld eben nicht egal, denn Geld hat mit Freiheit nicht wirklich was zu tun.Mir ist Geld im Prinzip auch egal, doch andererseits bedeutet Geld Freiheit! Kein meckernder Chef, keine Probleme bzgl. Arbeitslosigkeit, keine Schulden, keine finanziellen Probleme...all diese "Kleinigkeiten", die wahnsinnig belasten können, wären mit besagtem Geldkoffer vergessen...
Findest du das nicht total abstossend?Wer wie weit gehen bzw. etwas tun oder nicht tun würde ist individuell; schau' Dir nur mal das "Dschungel-Camp" an. Ausgediente Stars, nach denen kein Hahn mehr kräht, fressen (sorry für den Ausdruck) Maden und baden in Kakerlaken und dies lediglich für ein paar Euro, soweit ich gelesen habe. Insofern hat also jeder seine eigene Vorstellung, was er tun könnte oder nicht; käuflich letztendlich ist für mich trotzdem jede/r, es ist tatsächlich nur eine Frage des Preises!
Vielleicht hattest du noch nicht die Gelegenheit, aus bestimmten Gründen lieber auf Geld zu verzichten, ich jedoch schon mehrer Male, bereut habe ich das nie, ich wollte keinen goldenen Käfig, weil ich so doof bin, daß mir Freiheit und ein gutes Gewissen wichtiger sind.Ausserdem: sind Politiker, Manager oder sonstige "Grössen" unserer Gesellschaft nicht auch käuflich? Über jede/n, die/der hier gross von Ehre und "nicht käuflich" tönt, lache ich mich tot....entweder in einer anderen Welt lebend oder, sorry, einfach nur doof!