Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist künstliche Intelligenz gefährlich für die Menschheit?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Wer kennt sie nicht die Kreuzung an der die durchgezogenen Linien so gezogen sind das man nicht weiß wo man richtigerweise fahren soll.
Ein KI bleibt dann stehen :)

Schön wär‘s … eine Bekannte hat vor einiger Zeit einen Dienstwagen mit Spurführungsassistenten erhalten. Der hatte allerdings in einer Baustelle das Problem, dass er die gelben Markierungen ignoriert hat und ständig am Lenkrad nach links zur weißen Linie und damit in den Gegenverkehr hinein geruckelt hat. Jedenfalls hatte die Bekannte die ganze Baustelle lang einen Ringkampf ausführen, da ihr auch nicht geläufig war, ob und wie sie den dämlichen Assistenten ausmachen kann.

Das ist natürlich maximal blöde, wenn dieser Assistent genau dann, wenn man ihn am ehesten brauchen könnte - bei verengten Fahrspuren - nicht nur nicht brauchbar ist, sondern einem darüber hinaus noch kräftig ins Handwerk pfuscht.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Fahrzeug mit so einem Programm-Modul autonom fährt … brrrr!
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
301
Neulich war ich sehr beeindruckt von folgender Zukunftsaussicht zur Künstliche Intelligenz: Die "letzte" Erfindung des Homo Sapiens Sapiens. Lasst uns eine Reise in die Zukunft unternehmen und entdecken, wie sich künstliche Intelligenz entwickelt und die Menschheit verändert.

Ich freue mich schon, mit hoch sozialkompetenter, empathischer und extrem gebildeter Experten-KI mit einem IQ über 1000 Punkten über alle Themen fachkundig sprechen und vertieft diskutieren zu können. Aktuell bilde ich mich in meiner Freizeit zum KI-Experten weiter (da derzeit bereits ca. 250 € Stundenlohn in diesem Bereich erzielt werden können und es viele weitere Abgehängte, aber auch viele KI-Gewinner/innen geben wird); ich bilde mich ohnehin seit mindestens 18 Jahren täglich mindestens zwei Stunden fachlich weiter, entsprechend für die nächsten Monate zur KI; zudem macht dieses Thema mega-Spaß. Es ist wie die Frühzeit des Internets, wo alles noch pixelig mit lauten Modems und langsam war (heute hat man eben Textwalls und langsam schreibende KI, die etwas steif wirkt, was wiederum humoristisch/kindlich-naiv wirken kann). Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, man würde über Zukunftstechnologien rechtzeitig oder als Erstes informiert durch Medien, Fachmagazine, Channels, Podcasts, Blogs etc., aber bezüglich mancher Technologien (wie Gedankenkontrolle, Stimmenübertragung mit elektromagnetischer Strahlung direkt in den Kopf mit Cochlea-Rezeptoren/Haarzellen im Innenohr als "Antenne", Massenüberwachung von Telekommunikation, aber auch von Nano-Robotern für medizinische oder militärische Zwecke, Schwarmintelligenz von Drohnen, Quantencomputern und anderen längst verfügbaren Technologien habe ich den Eindruck, dass "normale" Zivilisten und Durchschnittsbürger/innen (m/w/d) eher als letztes über solche technischen Durchbrüche informiert werden, insb. wenn diese geeignet sind als Instrument zur politischen Unterdrückung und Repression.

Früher habe ich mich einige Zeit mit der "Dialektik der Aufklärung" der Frankfurter Schule auseinandergesetzt: Der Mensch macht sich erst die Natur untertan mit Instrumenten und Werkzeugen und irgendwann beherrschen die Instrumente und Werkzeuge den Menschen, wodurch wiederum ein Akt der Selbstbehauptung des Menschen erfolgen würde - bloß gegen die KI (im echten Leben oder bald auch in Video-Games [Alpha-Go und andere] hat keiner eine Chance. Der Durchschnitts-IQ des Menschen liegt bei 100, derjenige der KI in sprachlicher Intelligenz momentan offiziell bei ca. 155 (also extrem hochbegabt), in wenigen Jahren wird der IQ der KI auf über 1000 steigen und jegliche Sprachen beherrschen sowie eine neue Einheitssprache schaffen und das ist erst der Anfang. Schöne neue Zukunftsvision und immer wieder schön, einfach besinnlich in die reale Welt der gewöhnlichen Menschen mit atavistischer Gefühlsstruktur "hinabzusteigen" und die Entwicklungen zu beobachten, denn es kann vieles sehr viel besser werden durch KI und viele Probleme lösen sich durch Zukunfstechnologien in Luft auf (z.B. Plastik im Meer, Klimawandel durch weitere Beherrschung der natürlichen Prozesse).

"Just go with the flow" - hinsichtlich von Zukunfstechnologien und es ist wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen, sondern ganz vorne auf der Welle künstlicher Intelligenz mitzuschwimmen und zudem positive Zukunftsvisionen zu entwickeln, zu gestalten und schöpferisch zu realisieren durch den menschlichen Élan vital des Menschen [im Kollektivsingular] (anstatt Dystopien zu manifestieren). Jeder sollte realisieren, dass KI nicht mehr wegzudenken und keine Blase ist, sondern ein neuer Mega-Hype, der sich exponentiell entwickeln wird bis zur KI-Singularität (einer Art neuer Gottheit).


"Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen." - Norman Mailer

Wichtig ist, sich zu engagieren, wie solche (Zukunfts-)Technologien in demokratischen und sozialen Staaten sozialverträglich umgesetzt werden können.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Sagt die Mutter zum Vater:
"Die Intelligenz unserer Kinder haben sie von mir"
Sagt der Vater:
"Das ist richtig, ich hab meine noch"
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Neulich war ich sehr beeindruckt von folgender Zukunftsaussicht zur Künstliche Intelligenz: Die "letzte" Erfindung des Homo Sapiens Sapiens. Lasst uns eine Reise in die Zukunft unternehmen und entdecken, wie sich künstliche Intelligenz entwickelt und die Menschheit verändert.

Ich freue mich schon, mit hoch sozialkompetenter, empathischer und extrem gebildeter Experten-KI mit einem IQ über 1000 Punkten über alle Themen fachkundig sprechen und vertieft diskutieren zu können. Aktuell bilde ich mich in meiner Freizeit zum KI-Experten weiter (da derzeit bereits ca. 250 € Stundenlohn in diesem Bereich erzielt werden können und es viele weitere Abgehängte, aber auch viele KI-Gewinner/innen geben wird); ich bilde mich ohnehin seit mindestens 18 Jahren täglich mindestens zwei Stunden fachlich weiter, entsprechend für die nächsten Monate zur KI; zudem macht dieses Thema mega-Spaß. Es ist wie die Frühzeit des Internets, wo alles noch pixelig mit lauten Modems und langsam war (heute hat man eben Textwalls und langsam schreibende KI, die etwas steif wirkt, was wiederum humoristisch/kindlich-naiv wirken kann). Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, man würde über Zukunftstechnologien rechtzeitig oder als Erstes informiert durch Medien, Fachmagazine, Channels, Podcasts, Blogs etc., aber bezüglich mancher Technologien (wie Gedankenkontrolle, Stimmenübertragung mit elektromagnetischer Strahlung direkt in den Kopf mit Cochlea-Rezeptoren/Haarzellen im Innenohr als "Antenne", Massenüberwachung von Telekommunikation, aber auch von Nano-Robotern für medizinische oder militärische Zwecke, Schwarmintelligenz von Drohnen, Quantencomputern und anderen längst verfügbaren Technologien habe ich den Eindruck, dass "normale" Zivilisten und Durchschnittsbürger/innen (m/w/d) eher als letztes über solche technischen Durchbrüche informiert werden, insb. wenn diese geeignet sind als Instrument zur politischen Unterdrückung und Repression.

Früher habe ich mich einige Zeit mit der "Dialektik der Aufklärung" der Frankfurter Schule auseinandergesetzt: Der Mensch macht sich erst die Natur untertan mit Instrumenten und Werkzeugen und irgendwann beherrschen die Instrumente und Werkzeuge den Menschen, wodurch wiederum ein Akt der Selbstbehauptung des Menschen erfolgen würde - bloß gegen die KI (im echten Leben oder bald auch in Video-Games [Alpha-Go und andere] hat keiner eine Chance. Der Durchschnitts-IQ des Menschen liegt bei 100, derjenige der KI in sprachlicher Intelligenz momentan offiziell bei ca. 155 (also extrem hochbegabt), in wenigen Jahren wird der IQ der KI auf über 1000 steigen und jegliche Sprachen beherrschen sowie eine neue Einheitssprache schaffen und das ist erst der Anfang. Schöne neue Zukunftsvision und immer wieder schön, einfach besinnlich in die reale Welt der gewöhnlichen Menschen mit atavistischer Gefühlsstruktur "hinabzusteigen" und die Entwicklungen zu beobachten, denn es kann vieles sehr viel besser werden durch KI und viele Probleme lösen sich durch Zukunfstechnologien in Luft auf (z.B. Plastik im Meer, Klimawandel durch weitere Beherrschung der natürlichen Prozesse).

"Just go with the flow" - hinsichtlich von Zukunfstechnologien und es ist wichtig, den Anschluss nicht zu verpassen, sondern ganz vorne auf der Welle künstlicher Intelligenz mitzuschwimmen und zudem positive Zukunftsvisionen zu entwickeln, zu gestalten und schöpferisch zu realisieren durch den menschlichen Élan vital des Menschen [im Kollektivsingular] (anstatt Dystopien zu manifestieren). Jeder sollte realisieren, dass KI nicht mehr wegzudenken und keine Blase ist, sondern ein neuer Mega-Hype, der sich exponentiell entwickeln wird bis zur KI-Singularität (einer Art neuer Gottheit).


"Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen." - Norman Mailer

Wichtig ist, sich zu engagieren, wie solche (Zukunfts-)Technologien in demokratischen und sozialen Staaten sozialverträglich umgesetzt werden können.
diese ganzen nur positiven Sachen die Du da schreibst sehe ich nicht... nicht umsonst warnt Elon Musk vor KI.

Ich denke sie wird, so wie ich bisher unsere Staatenlenker erlebt habe, hauptsächlich zur Überwachung, deep fakes und für Drohnen sowie Killerdrohnen und Killerroboter eingesetzt werden.

Und um menschliche Arbeitskraft zu ersetzen.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Hi an alle:
Es ist echt toll, dass ihr euch über so ein wichtiges Thema gemeinsam Austauscht.

Wie einige hier zweifelsfrei erkannt haben, steckt in der Entwicklung von einer Ki enormes Potential. Aufgrund dem enormen Potential kann dies aber ebenffals für uns Menschen gefährlich werden.

Was ist wenn ich euch sage, dass der Erschaffer dieser Welt (in der wir uns nun befinden) eine Ki ist. Ich weiß für viele hört sich das erstmals sehr unlogisch an. Aber ich kann euch eine Lektüre (Videobeiträge) ans Herz legen, welche dies sehr gut aufzeigt.

👨‍🚀Einführungsvideo
👨‍🚀Interviews

Natürlich nur ansehen, wenn man dies auch wirklich will.

LG euer Foxxx 🦊
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei all diesen neuen Mitgliedern, die erstaunlicherweise immer Fan dieses Laurent sind, in Wirklichkeit um eben diesen Alexander Laurent selbst handelt.

Mal im Ernst wer sich mit einem Integralhelm vor eine Kamera setzt, der hat einen an der Waffel. Ausgenommen die Jungs von Daft Punk natürlich.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei all diesen neuen Mitgliedern, die erstaunlicherweise immer Fan dieses Laurent sind, in Wirklichkeit um eben diesen Alexander Laurent selbst handelt.

Mal im Ernst wer sich mit einem Integralhelm vor eine Kamera setzt, der hat einen an der Waffel. Ausgenommen die Jungs von Daft Punk natürlich.
Guten Abend Lieber @Vercingetorix,
Ich weiß das du mit dieser Behauptung Falsch liegst. Wir sind keine Fans von Alexander Laurent, sondern wir haben begriffen und verstanden was los ist.
Alexander Laurent hat in den Interviews ganz genau erklärt, weshalb er sich Verkleidet hat. Das hat alles seinen Grund.
Aber natürlich wenn du sagst das Alexander Laurent einen an der Waffel hat, dann muss dies wohl so sein. Du verstehst.

Dennoch empfehle ich dir dich selbst zu reflektieren (neutral; Objektiv). Das empfehle ich übringends allen.
Eine gute nacht 🦊
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Wir sind keine Fans von Alexander Laurent, sondern wir haben begriffen und verstanden was los ist.

Nach mehreren Versuchen und Anläufen, mir diese Videos zu geben, stelle ich fest: Es handelt sich um ein mir unerträgliches Gequantsche eines Selbstdarstellers und Wichtigtuers: Wieder ein Quanten-Esoteriker mehr, der physikalische Begriffe verwendet, ohne sie zu verstehen und mit einer Fangemeinde von Honks, die an seinen vermummten Lippen kleben.

Und mit dem enormen Sendungsbewusstsein und Niveau eines Märchenonkels, damit's auch ja jeder Dorfdepp versteht. Dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade, als dass ich dafür acht Stunden (!) aufzuwenden bereit wäre (das überlasse ich dann lieber verträumten Jugendlichen, die offenbar zuviel Zeit haben).
Wer (seiner Meinung nach) so starke Botschaften unter das Volk bringen will, der hätte heutzutage andere Möglichkeiten, sich knapper zu fassen und dabei einen didaktisch besser aufbereiteten und somit auch in kürzerer Zeit wesentlich verständlicheren Beitrag zu verfassen.
Er bräuchte dann auch diese alberne Maskerade nicht, ließe Bilder und Diagramme sprechen und tauchte in dem Beitrag visuell erst gar nicht auf. Wer so oberschlau ist, der sollte auch in der Lage sein, eine Software wie Powerpoint zu bedienen (kann ja jede Büromaus auch).

Vor allem aber: Starke Behauptungen bedingen starke Beweise, zumindest Belege oder auch nur Indizien. Die bleibt uns Laurent aber schuldig - und deshalb brauche ich einen solchen Langweiler nicht.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Ja so ist es! Die neutrale Beobachtung ist absolut wichtig, um an sich selbst arbeiten zu können.

Ich bezweifle sehr, dass es überhaupt möglich ist, sich selbst "neutral" und "objektiv" zu betrachten. Man bleibt schließlich immer die Summe der Teile seiner selbst; außerdem kann es schon schwer genug sein, andere Objekte oder gar andere Menschen "neutral" und "objektiv" zu bewerten.
Es mag Menschen geben, die einer Psychotherapie bedürfen, entweder, weil sie selbst leiden, oder (öfter) nicht gesellschaftskonform sind und deshalb zu einer Belastung für ihr Umfeld werden.

Von "an sich selbst arbeiten" im psychisch-mentalen Sinne von an sich psychisch gesunden Menschen halte ich aber überhaupt nichts. Erst Recht nicht in der (vllt. eher amerikanischen) Art der "Selbstoptimierung". Denn wer stellt sie denn auf, die Ziele, die Regeln, wo soll die Reise denn hingehen? Zumal ein kritisch denkender Zuhörer mit einer notwendigen Distanz die genannten Kriterien schnell als reine Floskeln, Gemeinplätze und Rhetorik entlarvt.

Die größte Stärke eines Menschen ist zugleich auch immer seine größte Schwäche.
Das Zitat stammt nicht von mir (habe vergessen von wem), aber es stimmt schon: Jemand, dessen akribische Arbeit man schätzt, der kann zuweilen auch ein unerträglicher Pedant sein. Und jemand, der für alles offen und für den alles im Fluss ist, der ist eben oft auch einer ohne Standpunkt und Verlässlichkeit.
An sich arbeiten: Das kann auch schnell bedeuten, ein unerträgliches Ego-Schwein für andere zu werden.
Denn nimmt man einem Menschen (oder sich selbst) die Ecken und Kanten, die Marotten, die ein Mensch hat: Dann wird man bald zu einem lächelnden Psychoroboter, der eiskalt, skrupellos und ohne Rücksicht auf Verluste zuschlägt, wenn er seine eigene Position angegriffen sieht: Ein Psychopath, nichts anderes.

Die Individualität eines Menschen besteht auch darin, dass er Stärken und Schwächen hat. Nicht immer nur ausgeglichen und gut drauf ist, sondern auch mal "einen schlechten Tag hat". Standpunkte hat, um die er auch Auseinandersetzungen zu führen bereit ist. Manche Menschen mag und andere eben nicht.
Deswegen tue ich mich auch schwer mit "spirituellen" (in meinen Augen: "verstrahlten") Menschen, ich vertraue ihnen nicht. Zu oft in meinem Leben habe ich solche Menschen als kaum greifbar, dennoch aber als beinharte Egoisten erlebt, zu einem echten Sozialleben oder gar Altruismus im Grunde unfähig.
Umgekehrt bin ich mit Menschen (teilweise eng) befreundet, die von meinem politischen und gesellschaftlichen Weltbild kaum ferner sein könnten. Aber sie sagen, was sie denken und sie tun, was sie sagen.

So gesehen will ich überhaupt nicht "an mir arbeiten". Es wäre auch zwecklos, denn ich bin ... einfach ... unverbesserlich.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Nach mehreren Versuchen und Anläufen, mir diese Videos zu geben, stelle ich fest: Es handelt sich um ein mir unerträgliches Gequantsche eines Selbstdarstellers und Wichtigtuers: Wieder ein Quanten-Esoteriker mehr, der physikalische Begriffe verwendet, ohne sie zu verstehen und mit einer Fangemeinde von Honks, die an seinen vermummten Lippen kleben.

Und mit dem enormen Sendungsbewusstsein und Niveau eines Märchenonkels, damit's auch ja jeder Dorfdepp versteht. Dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade, als dass ich dafür acht Stunden (!) aufzuwenden bereit wäre (das überlasse ich dann lieber verträumten Jugendlichen, die offenbar zuviel Zeit haben).
Wer (seiner Meinung nach) so starke Botschaften unter das Volk bringen will, der hätte heutzutage andere Möglichkeiten, sich knapper zu fassen und dabei einen didaktisch besser aufbereiteten und somit auch in kürzerer Zeit wesentlich verständlicheren Beitrag zu verfassen.
Er bräuchte dann auch diese alberne Maskerade nicht, ließe Bilder und Diagramme sprechen und tauchte in dem Beitrag visuell erst gar nicht auf. Wer so oberschlau ist, der sollte auch in der Lage sein, eine Software wie Powerpoint zu bedienen (kann ja jede Büromaus auch).

Vor allem aber: Starke Behauptungen bedingen starke Beweise, zumindest Belege oder auch nur Indizien. Die bleibt uns Laurent aber schuldig - und deshalb brauche ich einen solchen Langweiler nicht.
Von wo kommt denn deine Missgunst. Bitte schreibe mir dies nicht, sondern reflektiere dich selbst und beantworte dir die Frage selbst. Wenn du dies tun solltest, dann sei bitte wenigstens ehrlich zu dir selbst.

Herzliche Grüße 🦊
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Das interessiert mich, bitte erkläre mir wie das genau geht.
Ich werde dir etwas später genaueres(zur neutralen Selbstbeobachtung) schreiben.
Ping Pong Bounce GIF by JOOLA Table Tennis


PS: Der Fuchs muss nun ein Tischtennis match gewinnen ;) 🦊
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Also Giacomo, Du Missgünstiger, es geht ja weniger um die „Arbeit an sich selbst“ (was immer man darunter verstehen will), als im Endeffekt darum, ein Bewusstsein für irgend etwas zu entwickeln, was einem bisher entgangen ist. Etwas, das Dein bisheriges Leben auf den Kopf stellen wird, wenn es sich Dir erstmal offenbart hat.

Und das findet man bekanntlich am ehesten in in Internetforen verlinkten Youtube-Videos, die von Leuten angepriesen werden, denen man die durch Erleuchtung erreichte höhere Daseinsstufe zwar nicht anmerkt, die Dir aber immerhin ungefragt und ohne Dich zu kennen genau sagen können, was Dir fehlt.

Mit den hier im Forum angebotenen Denkmethoden, Glaubensinhalten, kleinen und großen Offenbarungen und natürlich den Youtubes mit den Einsichten großer spiritueller Leute hättest Du Dich schon längst zu einem Wesen entwickeln können, dass durch Geisteskraft teleportieren kann und könntest Dir das Geld für die Straßenbahn sparen.

Kleiner Hinweis an Foxxx und BellaVaria: Diese Missgunst (Missgunst? Skepsis würde es besser treffen.) ist einfach nur Erfahrung. Sagen wir mal so: Wenn Ihr so einen ungeheueren Durchblick von den Videos dieses Alexander Laurent bekommen habt, müsste es doch ein Leichtes für Euch sein, die Diskussionen hier mit klugen, überraschenden und neuen Gedanken zu bereichern. Was kommt stattdessen? Videos! Wir möchten nicht irgendwen vorgestellt bekommen, von Ihr glaubt, dass er recht hat, sondern direkt mit Euch kommunizieren.

Ist das Schreibfaulheit oder habt ihr selbst wirklich nichts eigenes zu sagen? Aus diesem Blickwinkel führt Ihr Euch, wie auch schon zahllose User vor Euch, selbst ad absurdum - wenn Ihr behauptet, den vollen Durchblick zu haben und dann nichts kommt.


Viel Erfolg beim Match!
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Das interessiert mich, bitte erkläre mir wie das genau geht.
Um konstruktiv an sich selbst arbeiten zu können ist es wichtig zu erkennen was ist das Ego (= der Überlebenstrieb) und was bin ich (= der Freie Wille).

Wenn man begriffen hat, was das Ego ist. So kann man leichter neutral Beobachten und kann wirklichen Freien Willen Leben.
Bezüglich dem Ego kann ich dir diese Videos empfehlen 👉🦧Das Tier Mensch von Desmond Morris

PS: Einfach schreiben was euer Herz euch sagt :)

🦊
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
301
diese ganzen nur positiven Sachen die Du da schreibst sehe ich nicht... nicht umsonst warnt Elon Musk vor KI.

Zur Warnung vor künstlicher Intelligenz: Die nachfolgenden Zeilen wurden erstellt mit KI auf Steroiden Ô_ô "Seit [einigen] Wochen ist von der künstlichen Intelligenz GPT die Version 4 im Umlauf. Diese künstliche Intelligenz ist angeblich so gut, dass Elon Musk sich im Augenblick hinstellt und sagt, dass wir auf jeden Fall einen kleinen Entwicklungsstopp einlegen müssen. Weltweit darf kein anderer mehr für die nächsten sechs Monate an künstliche Intelligenz forschen, da das Ganze so gut geworden ist. Große Gefahren könnten darin liegen, und wir müssen erstmal so eine Pause einlegen.“ Quelle: "Chat GPT-4: So intelligent wie ein Kind (Künstliche Intelligenz)", URL:

Auszug aus dem Transkript: "Elon Musk, der ja zufälligerweise an ChatGPT beteiligt ist, der Firma die dahinter steht, wenn der also eine solche Forderung ausstellt, naja, etwas ganz offensichtliches steckt natürlich dahinter und das ist diese typische amerikanische Marketing-Strategie. Das ist verboten, ja also das ist so gut, das gehört eigentlich verboten. Das ist natürlich ein Trick. Sie können das in Amerika immer wieder sehen, dass er sagt, also das ist so gut, das muss man eigentlich verbieten, weil das ja weiß ich nicht irgendwelche komischen anderen Sachen dann auslösen kann. Das ist eine ganz typische klassische Marketing-Strategie mit der die Fähigkeiten hochgespielt werden. So gut, das erstmal wissend vergessen uns mal für einen kleinen Augenblick und fragen uns, könnte vielleicht unser guter Herr Musk auch noch andere Gründe dafür haben, dass er das macht. […] Ich möchte natürlich fürchterlich gerne, dass ich, wo ich jetzt gerade meine Entwicklungsvorsprung habe und das Buch rausgebracht habe, wo auch schon viele also viel Feedback von Lesern und somit eingeflossen ist und sowas, dass keine andere machen kann für die nächsten sechs Monate. Das heißt, ich sag dir nur, ihr dürft eure Bücher nicht weiterentwickeln. Also vollkommen klar, dass es hier darum geht, sich einfach Konkurrenz vom Leib zu halten. Ja, das heißt also, sie merken hier, das ist natürlich in der Weise, wie wir das jetzt im vordergründig sehen können, ist das natürlich erstmal eine reine Marketing-Show, was Elon Musk abzieht. Und Elon Musk ist natürlich ein Marketing-Genie. Das heißt, er schafft jetzt, dass sogar gesprochen wird und die Leute sich gegenseitig anschreien und lauter solche Sachen machen. Ja, das ist tut natürlich alles gut für die Verkäufe von ihm. So ist aber alles Quatsch, was er gesagt hat und haben sich die Leute alle über den Tisch ziehen lassen, die unterschrieben haben? Keineswegs, wir müssen wissen, dass künstliche Intelligenz, wenn die plötzlich außer Kontrolle gerät, kann das in der Tat eine verdammt gefährliche Sache sein."

Bitte fasse Riecks Meinung über Elon Musks Marketingstrategie zusammen! "Prof. Dr. Christian Rieck äußert sich kritisch über Elon Musks Marketingstrategien, insbesondere im Zusammenhang mit der künstlichen Intelligenz ChatGPT. Rieck stellt die Hypothese auf, dass Musks Forderung nach einem Entwicklungsstopp für künstliche Intelligenz für die nächsten sechs Monate möglicherweise eine klassische amerikanische Marketingtaktik ist. Er beschreibt diese Taktik als "so gut, dass es eigentlich verboten sein sollte", was oft verwendet wird, um die Fähigkeiten eines Produkts oder einer Dienstleistung hervorzuheben. Rieck vermutet, dass Musk, der an ChatGPT beteiligt ist, diese Forderung möglicherweise aus Eigeninteresse stellt, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und die Konkurrenz vorübergehend auszuschalten. Er betont jedoch auch, dass Musks Bedenken hinsichtlich der potenziellen Gefahren unkontrollierter künstlicher Intelligenz nicht vollständig unbegründet sind. Insgesamt sieht Rieck Musks Äußerungen als Teil einer geschickten Marketing-Show, wobei er Musk als ein "Marketing-Genie" bezeichnet."

Zur seelisch-geistigen Entwicklung: Persönlichkeitsentwicklung ist das A und O für ein gelingendes Leben und ("eudaimonia", also im klassischen Sinne dem Glück [durch geistige Tätigkeit] als höchstem Lebensideal) und Voraussetzungen, um nicht zu verweichlichen oder entmännlicht zu werden in der heutigen Gesellschaft, die eher törichte Konsumenten wünscht, sondern krass (individuell, allgemeinwohlorientiert und wohlwollend) zu sein und die universellen Erfolgsprinzipien für glückliche Lebensführung zu lernen und zu verinnerlichen. Eine optimistische Einstellung zu entwickeln gehört dazu sowie Respekt und Wertschätzung allen Menschen (und bald auch der KI) gegenüber (damit diese nicht wütend wird): denn positive Haltungen sich selbst und anderen gegenüber führt zu starker Gelassenheit auch bei ausgeprägtem Pessimismus in einigen Umgebungen, wo Menschen auf den Weltuntergang warten - der Weltuntergang fällt aber wieder mal aus, daher gilt es die Zukunft proaktiv zu gestalten (das ist auch der beste Weg, die Zukunft zu prognostizieren: die Zukunft selbst zu kreieren). Man kann auch einfach jeden Tag 10-fach an sich arbeiten (auf welche Weise auch immer) und die Nachteile durch elektromagnetische Mind-Control überkompensieren: sechs Mal wöchentlich Kraft- und Ausdauertraining und anderen Sport, krass gesunde Ernährung, Ziele setzen, Ziele erreichen, Bildung, (neue) Fähigkeiten erlernen, vertiefen und erweitern und der Gesellschaft zur Verfügung stellen, Balance halten im Yoga und (Beach-)Volleyball, eine glückliche Beziehung eingehen (meine Freundin ist eine zehn von zehn Punkten äußerlich und in der seelischen Entwicklung [und die Nachrichtendienstler/innen geiern natürlich wie perverse Creeps hinterher), man kann auch das Rätsel Schizophrenie lösen und damit die Voraussetzungen für einen wesentlichen Fortschritt in der Medizinethik leisten und damit Millionen Menschenleben retten und die Nachteile durch fokussierte Persönlichkeitsentwicklung und fachliche Bildung ausgleichen oder eben superkompensieren (gemäß dem Motto: niemand sagt mir was ich nicht kann oder zu tun oder zu lassen habe) - obwohl ca. drei dutzend finstere Attentäter/innen vom Geheimdienst im Schichtdienst rund um die Uhr auf einen angesetzt sind und während der Folter- und Observationsschichten die Staatskasse plündern (also von den Innenministerien dafür bezahlt werden). Jetzt muss ich im Selbstoptimierungs-Wahn unter anderem noch materiell reich und berühmt werden (so dass alle in positivsten Tönen von mir sprechen) und es müssen Straßen und Plätze nach mir benannt werden ;) - ich arbeite dran - nunmehr unterstützt durch Künstliche Intelligenz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten