Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jedermannrecht überschritten?

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Jedermannrecht überschritten?

Das Problem ist ein anderes, nämlich dass sich Privatleute anmassen in anderer Angelegenheiten einzumischen.
Sonst nennt sich das Zivilcourage und deren Mangel wird allenortens von Medien und Politik zutiefst erschüttert beklagt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Jedermannrecht überschritten?

Das Problem ist ein anderes, nämlich dass sich Privatleute anmassen in anderer Angelegenheiten einzumischen.

ist definitiv ein problem ! mag pers jedenfalls keine schlägertrupps auf der strasse, egal ob recht, links oder sharia police....


doch warum passiert sowas ? darauf zielte u.a. auch warum keiner in der klinik auf den kerl aufgepasst hat ? da liegt doch der eigentliche fehler...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

@Mod'Jäger
Welche Aufgaben hat sich diese 'Bürgerwehr' sonst auf die 'Fahne' geschrieben?
Unverhältnismäßig muß man nicht so sehen
Bitte bitte, spielt ihr Richter? Drei oder vier starke Kerle, die einen vielleicht geistig Verwirrten gleich mal mit Kabelbindern, die sie mit sich führen, an einen Baum binden.
Und dies anbei noch ohne, dass dieser gemäss Videomaterial etwas geklaut hat?
Was wenn seine Forderung rechtens ist?
Bei euch muss man echt Angst haben.

Kicken die auch in Blechbüchsen, wenn ein junger Wilder eine Verkehrswidrigkeit begangen hat?

Sonst nennt sich das Zivilcourage und deren Mangel wird allenortens von Medien und Politik zutiefst erschüttert beklagt.
Ah, aufgepasst in der Geschichtsstunde des 2.WK?

Im Klubhaus heisst es eher "Kammerjäger"
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

Können wir mal kurz die Frage stellen, was ein irakischer Psychiatriepatient (unter welchem Status auch immer) in Deutschland verloren hat?
AsylG nach Art.16a GG
Mal erst sich seines Aufenthaltsortes bewusst werden, im verblendeten Egoismus.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Jedermannrecht überschritten?

Art 16a, Absatz 2 kommt noch dazu.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Jedermannrecht überschritten?

Wenn mit Richter spielen gemeint ist, daß man sich die erreichbaren Fakten ansieht und sich kein Urteil bildet, das über diese Fakten hinausgeht, dann schon.

Beispielsweise wird der Mann ja nicht "gleich gefesselt", sondern man führt ihn aus dem Supermarkt und fesselt ihn erst, nachdem er gewalttätig geworden ist und der Polizei übergeben werden soll. Schon bemerkenswert, was es republikweit auslösen kann, einen Querulanten, der bereits zwomal von der Polizei abgeholt werden mußte, vor die Tür zu geleiten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Jedermannrecht überschritten?

Thema Psychatrie:
Wenn sich jemand in der Psychatrie aufhält, geschieht dies entweder freiwillig oder er wurde eingewiesen, weil er eine Gefahr für sich und/oder andere darstellt. Bei renitentem Verhalten wird er fixiert, ansonsten durch Tabs/Spritzen ruhig gestellt.
Dann gibbet tagtgl. Pflichtprogramme und bei guter Führung darf der Klient dann stundenweise, manchmal auch nur in Begleitung, die Klinik verlassen.
Schon nach dem 1.Mal durch ein Zurückbringen durch unsere Ordnungshüter wäre ein erneutes Verlassen der Anstalt nicht möglich gewesen, deswegen ist das für mich unschlüssig.

Thema Bürgerwehren:
Leider gründen sich Bürgerwehren, die meinen, aufpassen zu müssen, dass asylsuchende Ausländer keine Straftaten begehen. Achten die eigentlich auch auf dt.Straftäter?
Ich wünsche mir mehr zivilcouragierte Bürger als Bürgerwehren und frag' mich in dem Zusammenhang, was denn eigentlich die Supermarktkunden gemacht haben, als dieser angebliche Dieb mit einer Flasche rumgefuchtelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

Art 16a, Absatz 2 kommt noch dazu.
...und da hilft man dann nach mit mehr oder weniger subtiler Nötigung, verhetzend und teilweise illegal nach - verstehe Kamerad
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

Unfassbar, einfach ungeheuerlich, die Anmassung des dt. 'Obermenschen' ganz unten in der Gesellschaft.
Mauern gegen Grenzüberschreitung nach aussen, damit ihr zu keinen Ausländerkontakten kommt.
Honecker zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Jedermannrecht überschritten?

Ja ja, Lügenpresse Lügenpresse!
Aber wenn ein paar Medien meinen, ein solitäres Ereignis zu einem fetten Thema hoch schreiben zu wollen, dann wird dem hier trotzdem mit aktuell 52 Beiträgen hinterher gehechelt. Wenig konsequent, oder?

Vom Thema "Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland" sind derzeit etwa 1.000.000 Flüchtlinge/Migranten und etwa 80.000.000 Deutsche betroffen. Wenn ich eine Zahl an Ereignissen bereits dann als signifikante Größe betrachte, sobald wenigstens 0,1% der Personengruppe, also jeder Tausendste, davon betroffen ist, wären das 1.000 Migranten bzw. 80.000 Deutsche mit vergleichbaren Vorkommnissen. Und dann könnte man berechtigt darüber reden.
Hier geht es um irgendein Geschehen in einem Supermarkt im Osten. Na und? Finde ich ziemlich egal. Zur gleichen Zeit trinkt in Spanien ein Germane mit Sandalen und Sportsocken einen über den Durst. Auch ziemlich egal.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

Keine Verharmlosung Rechter Gewalt.
Rassistische Übergriffe von US-Polizei gegenüber schwarzer Bevölkerung findet 10x mehr Medien- und Publikumsinteresse.

Es geht um die unsägliche Duldung einer 'rassistischen Bürgerwehr', die sich Gewaltanwendung anmasst und mir rüpelhaftem Auftreten die Freiheit der Asylanten einschränkt statt vielleicht von menschlichem Verstand toleriert neutral vorgehend Streitparteien beschwichtigt.

- - - Aktualisiert - - -

Meyer-Plath Territorium, deshalb vermutlich.
Allein sein Gesichtsausdruck auf einem Foto hat mich skeptisch gemacht: Kantige Gesichtszüge, heruntergezogene Mundwinkel, verächtlich scharfer Blick, Haarschnitt... ja, da hat man dann Narrenfreiheit, wenn sich der links-begründete Verdacht bestätigt.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Jedermannrecht überschritten?

Es geht um die unsägliche Duldung einer 'rassistischen Bürgerwehr', die sich Gewaltanwendung anmasst und mir rüpelhaftem Auftreten die Freiheit der Asylanten einschränkt statt vielleicht von menschlichem Verstand toleriert neutral vorgehend Streitparteien beschwichtigt.

Ein Hausverbot zu ignorieren gehört zu den Freiheiten der Asylanten?
Aber mal in ernst, wie hättest du denn die Situation geregelt?
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Jedermannrecht überschritten?

Da du keine Antwort parat hast gehe ich davon aus dass du nichts gemacht hättest.
Er hätte wohl Stundenlang alle genervt, die Angestellten, die Kunden, du hättest ihn aber einfach gelassen.
Einfach Augen und Ohren verschliessen, irgendwann wird er schon verschwinden. :D
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

@Adept... für sich selbst sprechend, bei dem was du schreibst.

Ein Tipp trotzdem: Arroganz, Selbstgefälligkeit, Selbstgerechtigkeit....Obermensch-Untermensch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Jedermannrecht überschritten?

Aurum, was redest Du denn? Ein Ladenbesitzer, und in Vertretung sein Personal, haben natürlich das Recht, einen störenden Kunden aus dem Laden zu weisen(Hausrecht). Das hat gar nichts mit irgendeiner politischen Haltung zu tun. Falls Gefahr bestand (muß wohl ein Gericht klären) dürfen auch andere Kunden dabei helfen. Es ist allenfalls fraglich, ob eine Fesselung vielleicht zu weit ging.
Ich habe nichts von fremdenfeindlichen Sprüchen, Beschimpfungen etc. gelesen, was vielleicht einen Nazibezug hergestellt hätte. Also versuchst Du wohl, das in so einen Zusammenhang zu bringen, was der Sache nicht gerade hilft. Das ist etwas, das öfter vorkommt, ohne eine gewaltige Aufregung auszulösen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Jedermannrecht überschritten?

Aurum, was redest Du denn?
dein ausholen zum vom ego getriebenen Bessersein. 'Lügen-Presse' kündigt sich an...

Ein Ladenbesitzer, und in Vertretung sein Personal, haben natürlich das Recht, einen störenden Kunden aus dem Laden zu weisen(Hausrecht)
Wer spricht davon? In diesem Zusammenhang vermisse ich allerdings noch die Frage nach einem potentiellen Kaufwillen der Flaschen...
Es geht um diesen äusserst gesellschaftsbefremdlichen Truppenaufmarsch..., 'Lügen-Presse' wer hier verkennt und ausblendet.

Ich habe nichts von fremdenfeindlichen Sprüchen, Beschimpfungen etc. gelesen, was vielleicht einen Nazibezug hergestellt hätte.
Man erschlage ihn, um sich Worte zu sparen. Schon eine Weile her seite dem letzten Amoklauf eines Schülers.

Oh, der Sprecher ist wohl irgendwie dem wAichEi'Eierbecher zum Opfer gefallen.
AUSLANDER GEGEN DEUTSCHE (BEWEISVIDEO) - GEWALT AN DEUTSCHEN SCHULEN | ZERBERSTER - YouTube
Die lieben kleinen Kerlchen mit Migrationshintergrund nehmen den harten deutschen Burschen die Arbeit weg!

Denkst echt mit solchen Aussagen deine Weisheit präsentieren zu können?
Wusste nicht, dass in der tiefsten rechtsdradikalen Provinz Übergriffe, Gewalt und Freiheitsberaubung salonfähiger sind als üble Beschimpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten