arius schrieb:Wenn in Christus Gott selbst gewesen wäre, dann hätte Christus nicht am Kreuz den Satz gesprochen: "Vater, warum hast du mich verlassen?"
Was für eine irrige Auffassung !
Wenn in Christus Gott selbst gewesen wäre, dann hätte Christus nicht am Kreuz den Satz gesprochen: "Vater, warum hast du mich verlassen?"
Allerding, wenn Jesus Gott war ( ist?? ), hätte ihn dann jemand TÖTEN können?
innerdatasun schrieb:Der eingeweihte (in dem falle jesus) ist den gesamten einweihungsweg gegangen - was sollte er denn dann noch hier auf erden ?
Irgendjemanden retten ? Er hat es doch durch den einweihungsweg vorgemacht, den ab genau diesen moment jeder genauso gehen konnte wie er ihn vorher gegangen ist.
goLd schrieb:Der Name dieses threads sagt doch schon alles :badtread:
Ihr Ungläubigen
denn sie wissen nicht was sie tun ........................ich vergib euch
Hmm, also ich glaube blind. Aber abgesehen davon heisst es "ich vergebe"si3ge-dERlux schrieb:goLd schrieb:Der Name dieses threads sagt doch schon alles :badtread:
Ihr Ungläubigen
denn sie wissen nicht was sie tun ........................ich vergib euch
denn sie glauben blind ....................... ich vergib dir auch
Was soll denn der Einweihungsweg sein? Hab ich was verpasst, oder gibt es da eine neue Sekte?
Was meinst Du mit "normalen Menschen"?halmeijon schrieb:dass der sicher nicht übers wasser gegengen ist und auch keinen wein aus wasser gemacht hat ist jedem normalen menschen klar.
aber auf ihm eine religion aufzubauen, halte ich für übertrieben.
Wie lächerlich, wenn manche Menschen an Jesus denken, denken sie gleich an Wunder.
Trial schrieb:Andere, wissenschafftliche Ansicht:
Es gab eine solche Person es gab Jesus, er war aber nie religiös veranlagt, er ging durchs Land und kritisierte die Politik. Die Bergpredigten und Gleichnisse waren ursprünglich politisch und auferstanden is er nach der Kreuzigung auch nicht mehr, dies besagen zumindest Schriftrollen, die man in Israel in einer Höhle fand und die bis heute vom Vatikan unter Verschluss gehalten werden!
Kennt jemand eine Seite zu der Theorie? Ich hab das nur mal im Fernsehen gesehen...
Nun ja, über Qumran wurde viel Mist geschrieben. War früher wohl eine ziemliche Geldquelle, oder ?draco schrieb:Trial schrieb:Andere, wissenschafftliche Ansicht:
Es gab eine solche Person es gab Jesus, er war aber nie religiös veranlagt, er ging durchs Land und kritisierte die Politik. Die Bergpredigten und Gleichnisse waren ursprünglich politisch und auferstanden is er nach der Kreuzigung auch nicht mehr, dies besagen zumindest Schriftrollen, die man in Israel in einer Höhle fand und die bis heute vom Vatikan unter Verschluss gehalten werden!
Kennt jemand eine Seite zu der Theorie? Ich hab das nur mal im Fernsehen gesehen...
Hier geht es um die Schriftrollen von Qumram, in denen angeblich die "ganze Wahrheit" stehen soll. Interessante historische Backgrounds(z.B. über die Essener), aber die von den Autoren Michael Baigent / Richard Leigh aufgestellten Behauptungen, das der Vatikan die Rollen unter Verschluß hält, etc. sind Widerlegt worden. (Buchtitel: Verschlusssache Jesus, Knaur Verlag, ISB N 3-426-77097-0)
xexe, und mir sagt man ich spreche in RätselnWie lächerlich, wenn manche Menschen an Jesus denken, denken sie gleich an Wunder.
Ich glaube du wirst nie ahnen wie nahe du an der wahrheit dran warst.
innerdatasun schrieb:von so großer bedeutung, weil jesus in dem sich der christus logos geoffenbarte, durch sein leben und die darin offenbarten mysterien für alle nachfolgenden menschen den weg frei gemacht hat es ihm nachzutun
Vielleicht kannst du das für alle etwas verständlicher formulieren !
Was verstehtst du unter den "offenbarten Mysterien" ?
Welchen Weg hat er frei gemacht ?