a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?
phoenix etc. ist da nett, ich empfehle aber immer noch das Lesen!
phoenix etc. ist da nett, ich empfehle aber immer noch das Lesen!
Ja für die Playstation erhältlich...
Gruss Grubi
Gott gibt es nicht, also hat er auch keinen Sohn und damit hat sich die Frage, ob gekreuzigt oder nicht, schlicht erledigt.
Da haben sich ein paar schlaue Priester eine nette Geschichte ausgedacht, bzw. von anderen Kulten geklaut, damit sie nicht arbeiten brauchen.
Zumindestens das hat ja super funktioniert.
Gott gibt es nicht, also hat er auch keinen Sohn und damit hat sich die Frage, ob gekreuzigt oder nicht, schlicht erledigt.
Da haben sich ein paar schlaue Priester eine nette Geschichte ausgedacht, bzw. von anderen Kulten geklaut, damit sie nicht arbeiten brauchen.
Zumindestens das hat ja super funktioniert.
Ich verstehe die Kausalkette nicht.
Was hat denn die Existenz GOttes damit zu tun ob ein Mensch Jesus irgendwann mal gekreuzigt wurde?
Es soll ein paar Leute geben, die glauben, Jesus wäre Gottes Sohn gewesen und irgendwie auch deswegen gekreuzigt worden.
... und was hat das jetzt mit der Frage zu tun ob eine historischen Person Jesus gekreuzigt wurde?
Ich war nicht dabei und es gibt Historiker die sagen, Jesus gab es nicht und es gibt welche die sagen, den gab es. Ob er als historische Figur gekreuzigt wurde ist ja eigentlich egal, das wurden Tausende. Die Frage ist doch, ob da nun wirklich ein Prophet (als Atheist lehne ich das ab) oder nur jemand, der sich für einen Propheten hielt, gekreuzigt wurde und seine Anhänger dann daraus eine Religion bastelten.
Was ist mit der Liebe zwischen zwei Menschen? Diese Liebe kannst Du auch nicht sehen (sondern nur ihre Symptome), trotzdem würdest Du sie nicht bestreiten, oder?
Das mit der Materie ist ein ganz schlechtes Argument. Zumal ja sogar die Physik davon ausgeht, dass im Grunde alles nur ein Ausdruck von Energie ist. Nimm Holz: Wenn ein Stück Holz verbrennt, ist es nicht mhr greifbar, aber es hat nur den (Aggregat-)Zustand gewechselt, von fest über flüssig in gasförmig zu Energie (Wärme und Licht - Licht besteht wiederum aus Wellen und Teilchen) Die Energie verschwindet nicht (Energie-Erhaltungssatz) sondern gliedert sich ein in die Umgebung, verschmilzt mit ihr.
Und wer hat diese Forschungen finanziert? Die Katholische Kirche.
Welches Verbrechen denn?Also, ein Verbrecher wurde gekreuzigt
Welches Verbrechen denn?
.. Gott ist nicht materiell also nicht existent.
Natürlich kann ich da keinen Beweis liefern. Aber wer hätte den daran Interesse? Die Muslime? Die Ungläubigen? :gruebel:
Warum wurde er gekreuzigt? Weil er ein Glas Wasser getrunken hat?