Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
AW: Jesus nicht gekreuzigt?!?!?
Oh miste gabs nichts von PM?
Oh miste gabs nichts von PM?
Aber die Idee ist an deinen Körper gebunden und Energie ist gleich Masse mal Beschleunigung im Quadrat.
Eine Idee ist eine Muster in deinem Gehirn, das bei fast allen Menschen aus Materie besteht.
Das stimmt so nicht.
Aktive Gedanken sind an das Hirn gebunden, Ideen aber nicht.
Du kannst Ideen weitergeben, schriftlich, mündlich, als Zeichen, Geschichte u.s.w.
Ideen können sich vernetzen und von mehreren Gehirnen gleichzeitig oder nacheinander bearbeitet werden, Gedanken finden nur in einem abgeschlossenen Kopf statt.
So existieren Ideen unabhängig von Gehirnen, wenn sie konserviert weitergegeben werden.
Die Idee ansich ist dabei nicht greifbar und nirgends zu verorten, aber sie existiert zweifellos und macht unter Umständen eine Evolution mit und hat eine sichtbare Wirkung.
Aber kann damit Gott erklären? Nach dieser definition ist Gott eine Idee, die immer weider zu einer Wirkung wird, die man für eine bestimmte Zeit sehen kann. Damit könnte ich mich ja noch anfreunden, aber warum muss ich dann diese Idee anbeten und daraus eine Kirche machen, dass ist das was ich an den Religionen nicht verstehen kann.
Fasse zusammen: ar.ex.si ist nicht ernst zu nehmen, weil er/sie über Dinge spricht, von denen er/sie keine Ahnung hat, bzw. nicht einmal die kolportierten Grundlagen (Bibel, Erzählungen etc.) kennt. Das kommt vor, ist aber peinlich, wenn man wie ar.ex.si den Experten mimt.
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen das es noch andere nicht materielle Dinge geben könnte?
Unsinn. Mohammed bestätigt daß Jesus ein Prophet war und zeigt seine Hochachtung für ihn.
Ich würde ja versuchsweise nur mal über etwas schreiben, was ich auch kenne...
... Mohammed bestätigt daß Jesus ein Prophet war ...
Das ist ein ganz anderes Thema. Tatsache ist, er hat das getan. Ob Du nun davon wusstest, oder nicht.Wie kann er das nach ca. 580 Jahren?
.
Der einzige Beweis ist die Bibel, ein Buch das mehrmals angepasst wurde.
Meine Meinung: es wird einen solchen gegeben haben, aber er ist nicht der Jesus aus der Bibel und er ist nie gen Himmel gefahren und es gibt kein Wesen das Gott ist.
Aus was Gott ist oder nicht ist, ist mir auch egal, es gibt ihn nicht.
Das ist ein ganz anderes Thema. Tatsache ist, er hat das getan. Ob Du nun davon wusstest, oder nicht.
Dann schreib es doch nicht so, als wäre das der unumstürzbare Beweis und das ich deswegen keine Ahnung von diesem Thema habe.