Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

John Titor

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
Ramses schrieb:
... oder eben nicht!! Denn was wäre, wenn Titor/Krepp die Vergangenheit "ändern" mussten, um ihre Gegenwart zu schaffen?! Entweder es gibt für jede Situation unendliche Variationen, oder nur exakt eine ... genau die, die eintritt.
ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du das meinst. ein zustand zu einer bestimmten zeit ist ja nicht vorbestimmt. insofern kann ihn nichts und niemand zwingen, seine gegenwart in eine bestimmte lage zu bringen.

@forcemagick: das wäre auch eine möglichkeit. die frage ist, ob er dann auch in die zukunft zurück kann, und wenn ja in welche alternative zukunft oder vielleicht in mehrere.
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
hehe..seit ihr bescheuert oder was???

na klar kam der aus der zukunft und ich bin aus dem jahr 3000...überlegt euch das doch mal seit ihr bescheuert wenn die im jahr 2036 eine zeitmaschine haben warum sind die nicht schon viel früher aufgetaucht???... :roll:
 

meganap

Großmeister
14. Februar 2004
55
lenzerl schrieb:
na klar kam der aus der zukunft und ich bin aus dem jahr 3000...überlegt euch das doch mal seit ihr bescheuert wenn die im jahr 2036 eine zeitmaschine haben warum sind die nicht schon viel früher aufgetaucht???...

Genau, wir sind alle bescheuert...zum Glück bist du es nicht. :wink:
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
hei ich hab nicht gesagt, dass ich nicht auch bescheuert bin...hehe....ich bin bescheuert ok???[/quote]
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
k_c schrieb:
@forcemagick: das wäre auch eine möglichkeit. die frage ist, ob er dann auch in die zukunft zurück kann, und wenn ja in welche alternative zukunft oder vielleicht in mehrere.

naja mal angenommen der entstandene alternative wirklichkeitsstrang würde nun zu einer realität führen, die trotz aller andersartigkeit ( kleine ursachen können im laufe der zeit ja große wirkungen haben ) eine zeitmaschine entwickeln würde, die der unseres vorrübergehend gestrandeten zeitreisenden entsprechen würde vielleicht schon...
das würde aber voraussetzen, dass zukunft mehr oder weniger statisch feststeht.. wenn unsere gegenwart also so ist wie sie ist wird sich zwangsläufig zu einer bestimmten zukunft führen....

letztlich hätte unser zeitreisender ja eine gänzlich neue gegenwart geschaffen und die dazugehörige zukunft müßte sich erst noch entwickeln..

würde unser zeitreisender jetzt seine zeitmaschine benutzen würde er wohl eher in einer wieder völlig anderen realität ankommen, die mit seiner ausganswirklichkeit vielleicht herzlich wenig gemein hat bis auf die tatsache, dass sie eine zeitmaschine entwickelt haben, die mit seiner kompatibel sprich identisch ist..

zu seiner eigenen zukuft würde der gutste in diesem gedankenexperiment aber eher nicht mehr zurückkehren können ....

ich denke die frage ist vielleicht auch was ist zeitreisen eigentlich oder ist anstatt des reisens durch die zeit nicht viel mehr ein reisen durch verschiedene realitäten und unterschiedliche abschnitte der realitäten möglich.. und ist letztlich überhaupt zu sagen wo man landen wird? .. woher weiß ich ob etwas die vergangenheit ist oder eine alternative realität die meiner vergangenheit ähnelt?
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
also an sich ist zeitreisen ja die dematerialisierung des körpers einer person, ihrer gedanken, gefühle, eigenschaften an einem ort um all das zu einem anderen zeitpunkt und eventuell auch ort (die erde würde sich dem zeitreisenden ja sonst unter den füßen wegbewegen) wieder zu materialisieren.

wäre die zukunft prädeterminert, hieße das dass wir nur eine schein-selbstbestimmung über unser leben haben.
wenn ich überlege: ich kann jetzt rausgehen, auf der straße ein paar menschen erschießen und vor gericht kommen, lande ich in der klapse oder aber ich bleibe hier drin und verhalte mich völlig normal.
die entscheidung scheint mir gegeben, obwohl vll klar ist dass ich nicht auf die straße gehen werde.
hoffen wir mal, dass es nicht so ist :)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmm die frage nach dem freien willen im universum... hinsichtlich der möglichkeit einer zeitreise und einer prädestinierten zukunft sehr interessant...

aber da hab ich nicht wirklich eine antwort drauf
 

meganap

Großmeister
14. Februar 2004
55
lenzerl schrieb:
könnte einer von euch mir bitte mal erklären wie zeitreisen funktionieren soll???

Das meinst du doch nicht ernst? Wenn du es ernst meinst schicke ich dir gerne per email eine Bauanleitung für eine Zeitmaschine ...
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
schon klar..wen wir es wüssten könnten wirs auch...aber wie soll das gehen??glaubt ihr etwa an die verschiedenen ebenen???ich denke es gibt nur EIN jetz....
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
es ist vollkommen unmöglich.
selbst wenn es möglich wäre den körper eines menschen an einer anderen stelle neu zu erzeugen (so stelle ich mir das vor - ähnlich wie klonen also, nur temporär), dann ist es immer noch unmöglich ein so abstraktes ding wie den geist oder die seele, was eben den körper belebt, zu transportieren.

irgendwo habe ich übrigens mal gelesen zeitreise sei theoretisch möglich wenn man sich schneller als das licht bewegte. wie das jetzt genau klappen soll, weiss ich auch nicht mehr.
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
na dann viel spass...wie willst du dich bitte schneller als das licht bewegen...aber was geschieht dann mit dem licht???hehe
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
naja... ich glaube tachyonen bewegen sich überlichtschnell... ob das schon mit einem rücklauf in der zeit in verbindung gebracht werden kann ist mir nicht klar...

eine andere möglichkeit soll wohl auf tieferer ebene der materie liegen... und einen gewissen informationsaustausch rückwärts in der zeit ermöglichen... aber wie gesagt ich bin hawkings der eine frage über möglichkeit und unmöglichkeit wohl noch eher klären könnte... soweit ich das in erinnerung habe soll es auf einer ähnlchen grundlage stehen wie das "beamen" an dem in der schweiz geforscht wird .. dabei wird die schwingungsinformation eines photons ( was die identität des photons ausmacht ) auf ein anderes photon übertragen das räumlich versetzt ist... photon a hört auf photon a zu sein und photon b verhält sich wie photon a

wie stellen das diese leute an?

soweit ich weiß wird damit eine theorie bestätigt nach der jedes teilchen auf tiefster ebene mit jedem anderen teilchen verbunden ist..

aber wie gesagt... physiker müßte man sein ...

was deine frage nach dem licht angeht.

was ist licht?

licht ist gemäß der wellenteilchen-theorie beides... photonen sind die lichtteilchen, doch licht verhält sich darüber hinaus wie eine welle... kann also kein teilchen sein... es ist beides ...

wie auch immer ist licht nicht die eierlegende wollmilchsau des universums sondern lediglich wieder ein .. tja.. ich nenns mal mechanismus ...
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Hallö,

die Frage, wie denn so eine Zeitmaschine funktionieren soll is ja schon berechtigt... aber genauso schwierig würde ich es mir vorstellen, einem Steinzeitmenschen das Telefon zu erklären und einer mittelalterlichen Gemüsefrau die funktionsweise des Fernsehers zu erläutern... :roll:

Grüße
Lilith
 

k_c

Geheimer Meister
1. Februar 2004
119
*gg*
über die nötige intelligenz wird er vermutlich noch gar nicht verfügen, genau so wenig wie wohl ein mensch aus dem jahr 1900 w-lan verstehen würde (er würde übrigens auch bei einer fahrt mit tempo 150 umkommen, weil er die informationsflut nicht bewältigen könnte).
 

lenzerl

Großmeister
3. November 2003
88
@lilith:
also wenn du mir das erklären könntest wie du dir das vorstellst wie das ding funktionieren soll kannst du es ja mal versuchen denn ich bin kein steinzeitmensch....
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
er würde übrigens auch bei einer fahrt mit tempo 150 umkommen, weil er die informationsflut nicht bewältigen könnte)
Quatsch!
Das würde er bloss glauben.

Der Grund für die Reise klingt relativ plausibel. Aber afair kann man Epoch nicht fixen. Man muss rechtzeitig auf ein anderes Zeitsystem umsteigen und die Programme dafür anpassen.
 

Lilith

Geheimer Meister
20. Oktober 2002
248
Salü auch

@ Lenzerl

also wenn du mir das erklären könntest wie du dir das vorstellst wie das ding funktionieren soll kannst du es ja mal versuchen denn ich bin kein steinzeitmensch....

Aus der heutigen momentan geltenden Realität heraus bist Du natürlich nicht der Kategorie der frühen steinzeitlichen humanoiden zuzuordnen...

Ein Mensch der Zukunft hingegen würde Dich eventuell zu Forschungszwecken beobachten, verzweifelte Versuche anstrengen Deine Sprache zu ergründen und bei dem Versuch, Dir den hochtechnischen Antrieb seines interstellaren Raumschiffes zu erklären verzweifeln...

Okay ?? :wink:

...hmmm vielleicht kann Dir Stephen Hawking das ja erklären...

liebe Grüße
Lilith
 

John Titor

Geselle
28. September 2010
6
AW: John Titor

to much signs makes people stupid, thats why i´ve been placed here again. if you ´re walking in my shoes. you excpect more imagination and sin from people. but if i was you you or you, i even couldn´t take part to really believe in me. the reasons ´re that its to complex or to simply. even ten years before or later, however i consider the only advise i can give. think for yourself in any case! we got still problems, in fact we ´re in 2038. if we care about one to onother i could make possible to leave a channel on internet www, so i can see into by my next stop in 2020 tomorrow. until then ( ten years from today ) we can exchange some little secrets about how the world is goin on, political, finance, gambling, bets and more.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten