Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.008
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?
Weia, wir sind uns an der Stelle einig.
Weia, wir sind uns an der Stelle einig.
Das ist unlogisch..... Sind Gläubige schuld wenn sie alles glauben was in ihren "heiligen" Büchern steht und danach handeln? ......
Das sehe ich anders. Man kann mit seinem Prophezeiungsgerede Rechtfertigungen für Fanatiker schaffen (etwa so wie Du es hier tust).
Das ist unlogisch.
Handeln kann man nach Moralischen Maximen oder auch nicht. Prophezeiungen sind keine Normen die man Halten oder brechen kann.
Entweder sie treten ein oder nicht. An Prophezeiungen kann man nicht schuldig werden. Es sei denn man Beschliest Gott " Zu helfen". Das resultiert manchmal aus Fanatismus und Dummheit der Gläubigen. Das dies oft getan wurde, bedeutet nicht dass man gezwungen ist dem dummen Beispiel vergangene Generationen zu folgen.
Verstehe leider nicht was du damit meinst.Tja, - das ist nicht ganz so einfach, lieber Harry........................................ Anderen Menschen, die nicht dieses Glück hatten, geht es anders - kann ich ihnen daraus einen Vorwurf machen? Ich denke - eher nicht.....
Guten Morgen lieber Harry,
ganz einfach: Nicht jeder hatte das Glück zu einem kritischen Menschen erzogen zu werden..... deswegen kann ich niemandem einen Vorwurf daraus machen, wenn er oder sie sich eher opportunistisch verhält.... Zu einem Vorwurf besteht nur dann ein Grund, wenn er oder sie erkannt hat dass er oder sie sich opportunistisch verhält und daran nix ändern will.
Schulbücher schüren Hass gegen Juden und Israel - israel heuteIsraelische Wissenschaftler hatten in der Vergangenheit immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die Hassparolen gegen Israel, die bereits kleinen Kindern durch Schule und Medien eingetrichtert werden, einen dauerhaften Frieden in der Region fast unmöglich machen. Doch obwohl das palästinensische Bildungswesen – ebenso wie das Fernsehen – vom westlichen Ausland finanziell unterstützt wird, ändert sich an deren anti-israelischen Hetze ganz offensichtlich nichts.
Na sowas, es gibt sogar Staaten die schüren ganz offensichtlich Hass schon bei kleinen Kindern....
[....]
Fettung durch michSchulbücher schüren Hass gegen Juden und Israel - israel heute Die Vereinten Nationen betreiben 250 Schulen im Gazastreifen und 100 weitere in Judäa und Samaria. Sie behaupteten, es gebe keinen Hass in den Büchern der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Ganz offensichtlich, stehen eben doch eindeutige Dinge in palästinensischen Schulbüchern, die vom westlichen lLändern mitfinanziert aber nicht kontrolliert werdenUnd das wären nun deiner Meinung nach welche genau?
Aus deinem Link...
Fettung durch mich
:gruebel:
Was sollen sie denn jetzt noch tun?Was mich wirklich stört: Wir bringen unseren Kindern in Europa richtigerweise bei, wie schlimm der dreissig jährige Krieg doch war - und alle schauen tatenlos zu, wie sich Palästinenser und Israelis seit über 60 Jahren bekriegen....
Balfour-DeklarationVon arabischer Seite gab es zunächst keinen Protest gegenüber der Balfour-Deklaration. Erst als verschiedene Auffassungen der Deklaration bekannt wurden, legte man Wert auf eine eigenständige Stellungnahme, damit arabische Interessen berücksichtigt würden. Deshalb strebten die jüdischen Vertreter auch eine Übereinkunft mit arabischen Repräsentanten an.
http://www.impact-se.org/docs/reports/Iran/Overview_GermanFinalforPrint.pdfDie Juden werden hauptsächlich im Zusammenhang mit ihrer Beziehung zum
islamischen Propheten in Arabien genannt, wo sie negativ dargestellt werden:
„…Nach einiger Zeit kamen die Ausflüchte, die Feindschaft und der Verrat der Juden
ans Licht…" (Geschichte des Iran und der Welt, 10. Klasse (2004) S. 109). Zionismus
wird als eine Idee beschrieben, „die auf der Gründung eines größeren Heimatlandes
der Juden und der Herrschaft dieser ethnischen Gruppe über die Welt basiert"
(Sozialstudien [Geisteswissenschaften], 12. Klasse (2004) S. 41) – dies erinnert uns
an antisemitische Texte, wie die Protokolle der Weisen von Zion.
|
|
|
|
|
Sowas was in der Sendung gezeigt wurde, habe ich auch schon live gehört. Und zwar von intelligenten Muslimen, die aber sehr oft in den muslimischen Verein gehen, wenn sie da waren merkt man schon eine Veränderung.Es gibt genug Videos in Youtube. Sie zeigen Fernsehsendungen aus Ghaza und andre Arabische Länder. Da werden 4 Jährige gegen Israel aufgehetzt.
Irans Fersehen macht es genauso. Iran erwähne ich extra weil Iran kein Arabisches Land ist.
Nein, ich habe jetzt keinen Bock nach Videos zu suchen. Wenn euch das nicht gefällt, löscht meinen Beitrag
Also lassen wir beide verhungern?Überleg' mal, Bona: Den Russen droht ein umfangreicher Wirtschaftsboykott wegen der Ukraine und der Krim..... das geht. Aber Israel zu boykottieren - geht nicht? Und die Israelis "liefern" bloss Südfrüchte nach Europa..... kein Gas, kein Öl.
Israelische und Palästinensische Konten in der Welt einfrieren, den Handelsverkehr mit Israel und die Aufbauhilfe für Palästina stoppen - und in spätestens 2 Jahren gibt's entweder eine "Palästinensische Union" oder eine "Bundesrepublik Israel".... Beide Völksgruppen können nur überleben, weil sie von aussen massiv unterstützt werden. Und wenn keiner mehr mit denen Handel treibt, brechen die blitzschnell zusammen....
Holländische Christen wehren sich gegen Israel-Boykott - israel heuteErst kürzlich hatte Hollywood-Superstar Scarlett Johansson weltweit Schlagzeilen gemacht, als sie sich dem Druck der Boykott-Bewegung nicht beugte und weiterhin für die Trinkwassersprudler von SodaStream warb. Die werden im sogenannten Westjordanland hergestellt. Johansson wies darauf hin, dass dadurch Hunderte von Palästinensern einen Arbeitsplatz erhalten. Johansson beendete sogar ihre langjährige Tätigkeit als Botschafterin der britischen Menschenrechtsgruppe . Sie warf der Organisation vor, sich einseitig Israel für ihre Kritik auszusuchen.