Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Christlich ist das auch nicht.
Das entsprechende Gebot heißt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" :nick
Es heißt nicht: "Liebe deinen Nächsten mehr als dich selbst!" :nein

Es entspricht nur deinem Verständnis von christlich nicht. Einen Satz von Jesus hierzu als Beweis zu nehmen ist imo einfach falsch( und das würden viele Christen ebenso sehen)
Jesus hat ja gleich danach erzählt, wer unser Nächster ist( das Gleichnis vom barmherzigen Samariter dürfte so ziemlich jeden bekannt sein) Also passt es gar nicht in dem Zusammenhang von Selbstliebe zu sprechen. Zu dem ganzen Verständnis zu Jesus passt das nicht.
Und wenn du schon Jesus anführt, dann sag doch mal: Was Glaubst du würde ein Jesus tun? Das soll jetzt gar nicht mal bedeuten, dass das dann richtig oder falsch wäre, aber würde ein Jesus( jener, den wir aus der Bibel kennen) wohl jemanden Hilfe verweigern und sagen" Jetzt muss ich aber mal an mich selber denken....) ???
Also bitte, lass hier die Bibelzitate weg. Die passen sowas von gar nicht.
Man kann aber darüber nachdenken, ob christliches Handeln immer angebracht ist. ( und ich rede NICHT von Religionen, ich rede vom Christ sein)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Aber selbst für den Fall der eigentlich verhandelt wurde ist es unterm Strich so, dass praktisch keine Strafe verhängt wurde. Die Richterin war ja der Meinung, zufällig eine Strafe verhängen zu müssen welche genau der Untersuchungshaft entsprach. Also nicht mal einen symbolischen Extratag oder zusätzliche Sozialarbeit oder Geldstrafe nach dem Urteil. Ergo aus Sicht der Täter: Straffreiheit für Diebstahl!

So ist es leider!

Eine Verhöhnung des Rechts!

Eine Verhöhnung der Opfer!

GutmenschInnen geht eben der Täterschutz vor dem Opferschutz - wie man immer wieder sehen darf bzw. muss.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Wahrscheinlich lohnt es sich wenig, auf Ihr Statement einzugehen, aber für die meisten Menschen ist es sehr wichtig, zu welcher Gruppe ein Straftäter gehört. Klassischerweise entweder Wir oder Die, neumodischerweise entweder Unterdrückt oder Privilegiert. Kuscheljustiz wird dabei für Uns bzw. die Unterdrückten eingefordert und die ganze Härte des Rechtsstaates für Die bzw. für die Privilegierten. Niemandem geht grundsätzlich Täterschutz vor Opferschutz, das ist lediglich eine Parole.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Eine Verhöhnung des Rechts!

Eine Verhöhnung der Opfer!

GutmenschInnen geht eben der Täterschutz vor dem Opferschutz - wie man immer wieder sehen darf bzw. muss.

Blödsinn - Dirgeht's hier nicht um gerechtigkeit, Dir geht's hier um Rache. Und die hat in einem demokratischen Rechtsstaat nix zu suchen.

Es ist halt nun mal Fakt: Es gibt keinen "allgemeinen ethisch-moralischen Standard" mehr. Obwohl es den mal gab: Die 10 Gebote des ollen Judentums konnte man durchaus mal als "Rechtsstandard" für alle Völker ansehen; sogar Buddhisten und Hindus hatten in ihren jeweiligen Kulturkreisen keine Probleme damit. Und das hat nix mit "Himmeslkomik" zu tun - was ist den bitteschön so falsch an den Grundsätzen "...Du sollst nicht stehlen" und "Du sollst nicht Begehren Deines Nächsten Frau" - auch nicht die Frau Deines Bruders, Nachbars, überhaupt irgendwelche Frauen, nur weil sie auf der Strasse 'rumlaufen? Oder das Handy Deines Bruders, Nachbars, irgendeines Menschen den Du grad gesehen hast - oder seine Geldbörse, seinen Heizölmaserati, seine echten oder gefälschten Adidas-Lauflernschuhe....? Was ist also daran so falsch, was hat das mit "Gutmenschentum" zu tun...?

Weisste was "Verhöhnung von Recht" ist? Wenn durchgeknallte Salafisten und durchgeknallte Wutbürger uniso, wenn auch aus ganz verschiedenen Beweggründen dem Begründer des Islams die Absicht zur Schaffung eines "heiligen Vernichtungsfeldzuges" vorwerfen !

Weisste was die "Verhöhnung der Opfer" ist? Wenn sich durchgeknallte Säkulare und durchgeknallte Religiöse hinstellen und verkünden, sie hätten "die Weisheit mit Löffeln geressen" - da sind sich dann Neo-Nazis und Höllenprediger überraschend einig....
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Hallo,

da ich auch in der Nähe von Köln wohne und die Örtlichkeiten gut kenne, möchte ich auch etwas dazu beitragen.
Ich denke das die Vorfälle im Kölner Hbf nicht insziniert wurden (einige reden von Schauspielern...lächerlich), wie einige im Internet schreiben. Ich glaube das es zu einer Eigendynmaik kam, so wie hier bereits angesprochen. Gleiche Vorfälle sind aus anderen Ländern bekannt. Ich glaube aber auch, das das Ereignis dazu benutzt werden wird die Vorratsdatenspeicherung vorranzutreiben bzw. weitere andere Gesetze durchzubringen.

Der Kanalbetreiber Mythen Metzger kommt aus Köln und war in der Silvesternacht vor Ort und konnte einige Beobachten machen:
Anhang anzeigen 3125 Zum Bahnhofsvideo - YouTube
Beobachtungen an der Silvesternacht: Bahnhof, Lügen und Politheuchelei - YouTube

Er beschreibt das die Vorfälle IM Hbf waren. Ich dachte zuerst die Vorkommnisse waren draußen vor dem Hbf. Und ich kenne den Hbf sehr gut. Nach den Umbauten vor einigen Jahren ist es sehr eng dort geworden (viele Geschäfte).

Die Vorfälle am Hbf haben mich sehr verunsichert und ich mache mir wegen Karneval große Sorgen. Aber was mich sehr verärgert hat waren die Verhaltenstipps an Frauen von
der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Sie gibt als Tipp "immer eine Armlänge" Abstand zu halten :don: Generell ja kein schlechter Vorschlag, wenn man mal davon absieht
das jeder Mensch sowie so eine persönliche Distanzzone von ca. 50cm besitzt.

Auf der Kölner website ist zu lesen:
Köln (dpa) - Die Polizei ist bei den geplanten Demonstrationen in Köln nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot im Einsatz. Rund 1700 Beamte, hauptsächlich aus Hundertschaften, seien dabei, sagte ein Sprecher. Anlass für die Demonstrationen sind die massiven Übergriffe auf Frauen an Silvester. Die islamfeindliche Pegida-Bewegung NRW und die rechtsextreme Partei Pro Köln wollen sich am Hauptbahnhof treffen und dann durch die Straßen ziehen. Mehrere Gruppen haben zu einer Gegendemonstration aufgerufen. Insgesamt herrsche «eine sehr hohe Emotionslage» , sagte ein Polizeisprecher.
Polizei bei Demos in Köln mit 1700 Beamten im Einsatz | koeln.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Es gibt eine Stellungnahme von MuslimStern.
MuslimStern wurde gegründet, um auf zunehmende Islam- und Muslimfeindlichkeit aufmerksam zu machen und diese zu dokumentieren.

+++Stellungnahme+++ Handlungsempfehlungen+++


Da es sich so viele Nichtmuslime gewünscht haben, folgt nun unsere Stellungnahme zu den Ereignissen in Köln während der Silvesternacht.
Wie einige vielleicht wissen, sollen -Medienberichten zufolge- in der Silvesternacht Gruppen von "Nordafrikanern" und "Arabern" Frauen "unsittlich" angefasst haben.
Einige reden von "Massenvergewaltigung". Uns ist natürlich klar, dass die Ereignisse medial zugespitzt und instrumentalisiert werden, um Hetze gegen Minderheiten zu betreiben.

Dennoch hier eine kurze Stellungnahme bzw. einige Handlungsempfehlungen, um sowas künftig zu vermeiden:


1. Sollten die Täter Muslime sein, müssen sie Tauba machen, also Reue zeigen und anfangen nach den islamischen Regeln zu leben. Alkohol zu trinken, nicht-islamische Feste zu feiern und irgendwelche Frauen "unsittlich" zu berühren, sind ganz klare anti-islamische Haram-Taten.

Aber aus westlicher Sicht betrachtet, sind diese Menschen perfekte Beispiele für eine gelungene Integration. Sie haben Demokratie und Freiheit verinnerlicht; gemeinsam und mehrheitlich haben sie sich in der Nacht entschieden in Freiheit zu leben und am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilzunehmen. Ihr einziger Fehler war es, Frauen ungefragt "unsittlich" berührt zu haben. Ansonsten sind diese Menschen mehr westlich als muslimisch.


2. Die Bundesregierung sollte Alkoholkonsum verbieten, da er zur Verkehrsunfällen, Gewalttaten und Vergewaltigungen führt und extrem gesundheitsschädlich ist. Aber es ist uns klar, dass das von profitorientierten kapitalistischen Gesellschaften zu viel verlangt ist. Solange aber Alkohol nicht verboten wird, wird keine exorbitante Änderung bezüglich oben genannter Fälle erkennbar sein.


3. Einige Frauen sollten darüber nachdenken, ob es klug ist, leicht bekleidet und angetrunken, sich zwischen Horden von alkoholisierten Männern zu begeben. Generell trägt die Frau aufgrund ihrer Beschaffenheit eine Verantwortung, wenn sie sich aus dem Haus begibt.

Man kann nicht vor einem Löwen eine nackte Antilope werfen und erwarten, dass bei dem Löwen sich nichts regt. Und weil viele Nichtmuslime ständig betonen, dass wir in einem christlichen Land leben, empfehlen wir einigen Frauen hier sich christlich zu kleiden. Maria, die Mutter von Jesus, hat vorgelebt, wie eine christliche Frau sich zu kleiden hat.
Es wäre also für einige Frauen sehr empfehlenswert Maria als Vorbildfunktion zu nehmen und nicht Lady Gaga.

Anmerkung 1: Dass Frauen keine Schuld trifft, wenn sie Opfer sexueller Straftaten werden, egal wie sie gekleidet sein mögen, ist für uns selbstverständlich und steht auch nicht zur Debatte!

Anmerkung2: Dass die Täter gefunden und hart bestraft werden sollten, steht auch fest und muss nicht extra betont werden; vorausgesetzt es hat sich alles so zugetragen wie medial dargestellt wird.
Quelle:https://www.facebook.com/notes/muslimstern/stellungnahme/346007808856244

DAS sind doch mal Lösungsvorschläge.

ps: Ich hoffe das ist nicht zuviel Zitat, aber es wäre ärgerlich auch nur einen Satz auszulassen. :D
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Dies Textstelle scheint in Ordnung zu sein.

Zitat:

"Die Bundesregierung sollte Alkoholkonsum verbieten, da er zur Verkehrsunfällen, Gewalttaten und Vergewaltigungen führt und extrem gesundheitsschädlich ist. Aber es ist uns klar, dass das von profitorientierten kapitalistischen Gesellschaften zu viel verlangt ist. Solange aber Alkohol nicht verboten wird, wird keine exorbitante Änderung bezüglich oben genannter Fälle erkennbar sein."*joint*:smoke::hollyjoint:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Es gibt eine Stellungnahme von MuslimStern.
MuslimStern wurde gegründet, um auf zunehmende Islam- und Muslimfeindlichkeit aufmerksam zu machen und diese zu dokumentieren.
Die haben jetzt über eine Woche gebraucht um auf "selbst Schuld ihr blöden Ungläubigen, mit der Scharia wär das nicht passiert" zu kommen?

- - - Aktualisiert - - -

Alter... mit jedem Leben dieses Machwerks wird mit etwas mehr schlecht. :kotz:
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Dabei haben die ja nichtmal grundsätzlich unrecht, lediglich der Kontext hinterlässt den unangenehmen Nachgeschmack, dass da die muslimische Lebensweise der westlichen Lebensweise als überlegen beworben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Die Grundaussage ist erstmal, dass die ganzen Vorkommnisse frei erfunden sind um antiismlamische Propaganda zu machen. Die armen Hascherl.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Gefolgt von Schuldzuweisung an den verantwortungslosen Kapitalismus.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.261
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

also, von mir aus dürfen gerne alle, die die scharia wollen, auch danach bestraft werden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Möchte das hier in die Diskussion einbringen. Ist von Aiman Mazyek ( Vorsitzender des Zentralrates der Muslime)Aiman Mazyek - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist meiner Meinung nach lesenswert.
Daraus
Wie weit die Diskussion z.T. in die falsche Richtung verläuft, zeigt, dass die Forderung nach mehr Sachlichkeit und Faktenklarheit schon von vorne herein von einigen als Beschwichtigung abgetan wird. Für nicht wenige in unserem Land, und das müssen wir ebenso nüchtern feststellen, ist und bleibt der Muslim auch ein verkappter Sexist. Auch wenn die Täter mit dem Islam nichts gemein haben und sogar in diesem Sinne eine Todsünde begangen haben, wenn sie denn gläubig gewesen sind, das Vorurteil ist nicht aus der Welt zu bekommen.

Sorry- hatte eben die link Adressen vergessen- also bitte lest da eben mal
islam.de / Newsnational / Nach den Schandtaten am Kölner Hauptbahnhof: Todsünde im Islam



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Und die blöden Schlampen die unzüchtig gekleidet ohne männlichen Beschützer aus dem Haus gehen.
Das es ja auch ohne Ganzkörperbedeckung und männliche Beschützer geht, kann man ja im Westen sehen. Ich meine das ganz unironisch. Und in den Naturvölkern in Afrika und Südamerika leben Männer und Frauen weitaus nackter als hier und da schart sich auch keine ganze Horde Löwen (leicht verräterische Bezeichnung seitens der MuslimSterns) um sich ein paar Gazellen zur Beute zu nehmen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

eher sollte dies auch mal "allgemeiner" betrachtet werden:
u.a. z.B wieviele Straftaten gab es zu Sylvester bei und um
von Deutschen besuchten Veranstaltungen/ Privaten Feiern.
Dies soll nicht die Problematik am besagten Hpt-Bahnhof
beschönigen .. doch früher hat man dieses Gebiet großräumig
zur späten Stunde gemieden. Auch ist man nicht um Mitternacht
durch die Innestadt gelaufen und am WoE war auf den Gastro-Meilen
irgendwann öffentl. Boxparty. :..(
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ja unbedingt! Wie viele Zwischenfälle dieser Art und Umfanges gab es denn sonst so im letzten Jahr?

Auch wenn die Täter mit dem Islam nichts gemein haben und sogar in diesem Sinne eine Todsünde begangen haben, wenn sie denn gläubig gewesen sind, das Vorurteil ist nicht aus der Welt zu bekommen.

Was soll da ein Vorurteil sein? Die Rolle der Frau im Islam ist doch völlig klar.

Vielleicht würde die Diskussion nicht immer in Richtung Islam abdriften wenn nicht jede Kritik an Arabern sofort als islamophob beschrieen werden würde.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Eine Lösungen wäre auch zu Sylvester Feuerwerk und Alkohol zu verbieten. :lach3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Es geht in der Sache ja nicht um die Rolle der Frau ( also dem Mann unterworfen), sondern um die Frage, ob ein gläubiger Moslem eine Frau dermaßen belästigen darf( weil er das darf, weil die Frau das zu ertragen hat) Und darum, ob man da überhaupt relevant ist, welche Religion der Täter ( dem Namen nach) angehört.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten