Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

§16, Asylrecht:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Was ist nochmal das Thema?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.752
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Nein, das ist Grundgesetzkonform. Das Asylrecht läßt keine Obergrenze zu. Man kann diskutieren ob man durch Maßnahmen in den Herkunftsländern die Zahl der Flüchtlinge reduziert, aber wer hierherkommt weil er gefährdet ist, dem wird geholfen. Punkt.

Du willst dich krampfhaft an Grundgesetzen festhalten, während andere ausser Kraft gesetzt werden. Das ist doch schizophren.
Ich weise hier mal auf das Dublin-Abkommen hin.

Ganz davon zu schweigen, daß unsere Bundeskanzlerin Art. 56 GG missachtet, und den Eid, den sie geschworen hat, bricht.
Also komm mir hier bitte nicht mit Gesetzen, mein Lieber

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das Dublin-Abkommen, elfter, ist kein Gesetz von Verfassungsrang - die EU hat nämlich keine Verfassung....

Im Übrigen - hätte "man" sich europaweit an Dublin gehalten - hätten wir jetzt wenigstens 1,5 Millionen Menschen in Italien und Griechenland. Mit der anzunehmenden Folge, dass ein grosser Teil von diesen Menschen bereits verhungert oder erfroren wären, weil weder Italien, noch Griechenland das Geld und die Möglichkeiten haben, die Menschen menschenwürdig unter zu bringen und sie ausreichend zu kleiden und zu ernähren.

Als man das Dublin-Abkommen beschlossen hat - hätte man auch beschliessen müssen das jeder Land in der EU das kein "Aussengrenzland" ist, bestimmte Kontigente an Flüchtlingen aufnehmen muss. So weit ham'se aber nicht gedacht, unsere gewählten Volksvertreter....
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Willst du damit Haß gegen Männer schüren?
Oder willst du nur von den wirklichen Problemen ablenken?
Vergewaltigt wird sowieso nur ausschließlich von Männern. Der deutsche Mann hat aber im Gegensatz zu einem muslimischen Mann, oder sagen wir besser mal, einem Mann mit islamistischen Hintergrund, mehr Respekt vor der Frau.
Dein Vorwurf gegen Gaia ist absurd und deine Aussage in Bezug auf muslimische Männer genauso wenig zutreffend wie deine Aussage zu deutschen Männern. Hier wird eine Menschengruppe eine Rolle zugewiesen. Oft und gerne auch von denjenigen, für die Respekt ohnehin eine schwierige Vokabel ist.

In der Sylvesternacht ging es nicht um sexualisierte Gewalt gegen Frauen. Die fand statt, ist aber wohl eher Mittel zum Zweck gewesen. So koordiniert glaube ich nicht an Entgleisung auf Grund von Alkohol und fragwürdigem Frauenbild, sondern ich halte die sexuellen Übergriffe für instrumentalisiert.

Es ging um das, was damit losgetreten wurde. Das macht mir mehr Angst. Die Gefahr sexueller Belästigung auch in Menschenmengen ist nicht neu und auch der deutsche Mann kann da durchaus aktiv sein. Sexuelle Belästigung ist nicht nur Respektlosigkeit, egal ob von Männern Frauen, In- oder Ausländern begangen. Hier sind nicht nur Frauen geschädigt worden sondern hier wurde ein Klima geschaffen bzw verstärkt. Leidtragende sind nicht zuletzt Migranten und Flüchtlinge.

Wasser auf die Mühlen haben jene Gruppierungen bekommen, die es weder mit individuellen Freiheiten, noch mit Respekt besonders haben.
Das gilt für Vertreter beiderlei Kulturen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.752
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Du redest hier vom Mittel zum Zweck. Welchen Zweck sprichst du hier an? Diebstahl?
Toll wie du versuchst die Taten kleinzureden, und die Opfer verhöhnst und die Täter noch in Schutz nimmst.
Mittlerweile kommen immer mehr Sexualdelikte der letzten Tage ans Tageslicht und die wurden ausschliesslich von Asylanten oder Männern mit Migrationshintergrund, zu einem nicht unerheblichen Teil von Syrern, begangen. Deutschlandweit, ja fast europaweit, in Ländern, die von der Flüchtlingswelle überrollt wurden.
Schweiz, Österreich, Skandinavien....

Hier ein Beispiel vor wenigen Tagen Bahnhof Düsseldorf: 15-Jährige von Syrer und Iraker sexuell belästigt - DIE WELT.

Das das ganze von breiter Hand organisiert( nicht inszeniert) wurde, will ich auch in keinster Weise bestreiten.
Nur von wem und warum?

Aber nur die armen Flüchtlinge sind hier die Opfer, ist klar
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

§16, Asylrecht:
Was ist nochmal das Thema?
Vielleicht sollte man gar nicht von Flüchtlingen oder Asylanten reden, sondern von Einwanderern.

Und darum, ob man das überhaupt relevant ist, welche Religion der Täter ( dem Namen nach) angehört.
Es gibt die These das Religionen einen starken Einfluss auf die jeweiligen Kulturen haben. Religionssoziologie nennt sich das.

Vielleicht ist auch das hier relevant. Ganz unten findet man die autoritären Regime welche uns aus den Medien momentan bekannt vorkommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex

Dazu noch folgendes:
In Bezug auf autoritäre Systeme sind nur die traditionelle und charismatische Legitimität von Bedeutung. Traditionell bedeutet nach Max Weber: „die Autorität des ewig Gestrigen: der durch unvordenkliche Geltung und gewohnheitsmäßige Einstellung auf ihre Innehaltung geheiligter Sitten“ – dieses Legitimationsmuster trifft vor allem auf autoritäre Staaten zu, in denen die Religion als Legitimation für den Herrschenden gilt und das Politische nicht vom Sakralen getrennt ist. Beispiele hierfür sind Saudi-Arabien und der Iran, .....
quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Autoritarismus

Was ich sagen will ist, vielleicht ist es relevant zu wissen woher die Einwanderer kommen, welche Prägung sie haben.
Wenn sie von Geburt an gelernt, und erfahren haben, das Religion als Legitimation für alles mögliche gelten kann, dann passen die möglicherweise nicht so gut in die westlichen Kulturen.
Nicht von jetzt auf gleich.
Was diese MuslimeStern Leute da geschrieben haben:"... gemeinsam und mehrheitlich haben sie sich in der Nacht entschieden in Freiheit zu leben und am gesellschaftlichen Leben in Deutschland teilzunehmen..."
Nun kommen die aus Ländern wo Freiheit nicht so cool ist.
Das ist vielleicht genau das Problem, die können mit Freiheit gar nicht umgehen wie man sieht.

Es ist in der Tat leider so, das fast jede Frau in Deutschland schon irgendwann begrabscht oder belästigt wurde.
Natürlich ist das abzulehnen, aber das hat nichts mit Religion zu tun und sehr viel mit den Auswirkungen von Alkohol oder sonst irgendeiner Macke die so ein Typ hat.
Da hat der Grünen-Vize aus Hamburg dazu gesagt:
Gwosdz: "Als Mann weiß ich, jeder noch so gut erzogene und tolerante Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger. Auch ich.
quelle:Grünen-Vize: Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger - Hamburg - Aktuelle News aus den Stadtteilen - Hamburger Abendblatt

:rofl:
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

auf polemische Unterstellungen geh ich nicht ein. zum Rest:
Du redest hier vom Mittel zum Zweck. Welchen Zweck sprichst du hier an? Diebstahl?
Nein natürlich nicht. Machtdemonstrationen, Einschüchterung, gesellschaftliche Spaltung und Abbau individueller Freiheiten.

Mittlerweile kommen immer mehr Sexualdelikte der letzten Tage ans Tageslicht und die wurden ausschliesslich von Asylanten oder Männern mit Migrationshintergrund, zu einem nicht unerheblichen Teil von Syrern, begangen. Deutschlandweit, ja fast europaweit, in Ländern, die von der Flüchtlingswelle überrollt wurden.
Schweiz, Österreich, Skandinavien....
Das das ganze von breiter Hand organisiert( nicht inszeniert) wurde, will ich auch in keinster Weise bestreiten.
Nur von wem und warum?

Eben! Du bestätigst damit doch meine Argumentation
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.752
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Nein natürlich nicht. Machtdemonstrationen, Einschüchterung, gesellschaftliche Spaltung und Abbau individueller Freiheiten.



Eben! Du bestätigst damit doch meine Argumentation
Ok dirtsa da stimme ich dir vollkommen zu. Ich dachte, du wolltest diese Taten auf die so genannten Antanztricks herunterspielen, so wie man es anfangs schon lesen und hören musste. PARDON wenn ich dir unrecht getan habe.

Bei dem Umfang der Taten in Deutschland sollte man sich sicher fragen, inwieweit das alles organisiert wurde und von wem.
Ob von unserer Regierung, Medien, Linken ,Rechten oder aus weiter Ferne.
Jedenfalls wird sowas nicht gerade einfach und kostengünstig zu organisieren sein
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Jedenfalls wird sowas nicht gerade einfach und kostengünstig zu organisieren sein
Nicht einfach und nicht kostengünstig? Wo lebst du? Da reicht ein kleine Gruppe, die über die bekannten sozialen Netzwerke "Party ankündigt" und schon geht es los, wie ein Flashmob. Aber selbst ohne ist das kein Thema. Auf der Platte ist fast immer was los, da ruft einer einen andren an.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.752
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Nicht einfach und nicht kostengünstig? Wo lebst du? Da reicht ein kleine Gruppe, die über die bekannten sozialen Netzwerke "Party ankündigt" und schon geht es los, wie ein Flashmob. Aber selbst ohne ist das kein Thema. Auf der Platte ist fast immer was los, da ruft einer einen andren an.

Ich lebe genau in der Stadt, dessen Einwohner gerade erst in Unruhe versetzt wurden, weil sich hier anscheinend tausende Männer eingenistet haben, die unsere Rechte auf Freiheit, Sicherheit und Frieden mit Füßen treten. Vor einigen Jahren tummelten sich auf der Platte nur Punks, Obdachlose und Junkies. Heute sind es gewaltbereite Migranten.
Du glaubst doch nicht wirklich, daß so eine Aktion, in der es zu verachtenden Straftatenen in ganz Deutschland kam, via Facebook und Co. zu organisieren ist.

Asylsuchende verhalten sich normalerweise nicht so extrem kriminell. Sie sind ja eigentlich hier um Schutz und Frieden zu bekommen, was sie in ihrer Heimat nicht hatten.
Diesen Gentleman aber sind unsere Gesetze und Rechte aber völlig egal. Man hat es ja jetzt erfahren
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Du glaubst doch nicht wirklich, daß so eine Aktion, in der es zu verachtenden Straftatenen in ganz Deutschland kam, via Facebook und Co. zu organisieren ist.
Doch, das glaube ich. Wobei Telefonate auch reichen könnten, das läuft ab wie in einer Kettenreaktion. Glaubst du ernsthaft, die machen ein Montagsmeeting, bilden dann Ausschüsse und Unterausschüsse und stimmen im Vorstand ab? Sorry, aber selbst über whatsapp bilden wir mit unserer kleinen Feuerwehr eine Gruppe. Oder man nimmt eine old schol Mailingliste, so what?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Justizminister Maas liest im Weltverschwörungsforum mit und hat meine Theorie von der "organisierten" Massenbelästigung übernommen ;)

Übergriffe in Köln: Justizminister Maas vermutet organisierte Aktion - SPIEGEL ONLINE

Was LEAM meint ist sicher auch nicht unwahrscheinlich. Das die Flüchtlinge gut vernetzt sind ist bekannt. Vielleicht gibts wirklich eine Facebook Gruppe wo das flash mob mässig organisiert wurde.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Vielleicht gehört der gefundene Zettel dann auch zur Organisation http://www.ksta.de/koeln/sote-deutsch-arabischer-uebersetzungs-zettel,15187530,33480596.html

Artikelausschnitt von 2013
Einst war der Tahrir-Platz ein Symbol des Friedens", sagt er. "Nun ist er ein Ort des Grauens." Und dann erzählt der Student von den organisierten Vergewaltigungen im Zentrum von Ägyptens Hauptstadt, die immer häufiger und immer brutaler werden, von der Gewalt, die sich in immer größerer Maßlosigkeit gegen die weiblichen Demonstranten richtet.
Tatsächlich sind Pfiffe, Grapschereien und andere Formen von sexueller Belästigung für viele Ägypterinnen lästiger Teil des Alltags. Einer Studie der Universität Kairo zufolge sind 75 Prozent der ägyptischen Frauen schon einmal sexuell belästigt worden – egal ob sie verschleiert sind oder nicht. Auch Vergewaltigungen sind keine Seltenheit.
Ägypten: Brutale Vergewaltigungen im Schatten des Tahrir - DIE WELT

Ich frage mich, wenn es das vorher nicht gab, was sind das für Männer? Wo kommen die plötzlich her und warum organisieren sie sich scheinbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Willst du damit Haß gegen Männer schüren?
Oder willst du nur von den wirklichen Problemen ablenken?
Vergewaltigt wird sowieso nur ausschließlich von Männern. Der deutsche Mann hat aber im Gegensatz zu einem muslimischen Mann, oder sagen wir besser mal, einem Mann mit islamistischen Hintergrund, mehr Respekt vor der Frau.
Bei solchen Aussagen, wie deiner, steigt mein Brutdruck schon fast ins unermessliche Gaia
Ich verstehe nicht, wie man so einen Post dermaßen falsch verstehen kann?
Mein Blutdruck ist zum Glück stabil genug... aber ich frage mich wie du drauf kommst dass ich Hass gegen Männer schüren möchte.
Frauen werden von Männern belästigt. Du tatsächlich hat das fast jede Frau in irgendeiner Form schon erlebt. Meistens spielt dabei Alkohol eine Rolle, An dieser Aussage ist NICHTS Männerverachtendes. Und bei so einem Verhalten spielt Religion keine Rolle, sondern irgend ein Schaden den ein Mann haben muss, wenn er meint er kann eine Frau begrabschen oder schwach anmachen.
Daran ist auch nichts Deutschlandverachtendes( danke an die Bewertung, wer immer das war- es lässt tief blicken, wenn man so mundtot gemacht werden soll)
Du verallgemeinerst, packst mal eben alle Muslime in eine Schublade du das wage ich auch zu äußern, tut mit leid , Sept.
Was ich verachte sind Männer und Frauen die vorverurteilen und sich begeistert auf die Schulter klopfen wenn sie sich bestätigt fühlen. Menschen die Hass schüren, anstelle deeskalierend zu wirken und Menschen die anderen ihren Willen und ihre Meinung aufzwingen wollen. Ich gehe aber mal davon aus, das du nicht zu so einem Menschenschlag gehörst.
Sexuelle Belästigung: Wo verläuft die Grenze? - SPIEGEL ONLINE
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Was ich verachte sind Männer und Frauen die vorverurteilen und sich begeistert auf die Schulter klopfen wenn sie sich bestätigt fühlen. Menschen die Hass schüren, anstelle deeskalierend zu wirken und Menschen die anderen ihren Willen und ihre Meinung aufzwingen wollen. Ich gehe aber mal davon aus, das du nicht zu so einem Menschenschlag gehörst.
Bin ich voll und ganz deiner Meinung, aber soll man denn auf ewig deeskalierend wirken, wenn die betroffenen Gruppen sich hinter unserem Rücken über unser Mitgefühl und Toleranz kaputt lachen? Deeskalation JA, aber bitte auch mit Konsequenzen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Bin ich voll und ganz deiner Meinung, aber soll man denn auf ewig deeskalierend wirken, wenn die betroffene Gruppe sich hinter unserem Rücken über unser Mitgefühl kaputt lachen? Deeskalation JA, aber bitte auch mit Konsequenzen!
Konsequenzen wird mit Sicherheit geben. Man muss imo einfach darauf achten das sich das die Waage hält. Einerseits das Vorgehen gegen Straftaten, anderseits das Klarstellen, dass das was die Täter tun (begrabschen, belästigen, bestehlen) nichts mit dem Glauben der Moslems allgemein zu tun hat.
Klar Adept,
vielleicht ist es relevant zu wissen woher die Einwanderer kommen, welche Prägung sie haben.
Wenn sie von Geburt an gelernt, und erfahren haben, das Religion als Legitimation für alles mögliche gelten kann, dann passen die möglicherweise nicht so gut in die westlichen Kulturen.
Nicht von jetzt auf gleich.
Da stimme ich dir zu. Sie kann dafür herhalten, bietet aber nicht unbedingt wirklich eine stabile Grundlage dafür. Und ich finde es wichtig, das ganz deutlich zu machen. Für die ganzen Gläubigen die jetzt in eine Schublade gepackt werden sollen. Zumindest von dem einen oder anderen.
Das wäre- im Rahme der Integration von Einwanderern übrigens eine wichtige Aufgabe für bereits hier lebende integrierte Muslime.
Tut mir ja leid, wenn ich darauf rumkaue :egal:
Gwosdz: "Als Mann weiß ich, jeder noch so gut erzogene und tolerante Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger. Auch ich.
Naja, der hat es halt arg gut gemeint mit den Frauenrechtlerinnen.... :mrgreen:
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das wäre- im Rahme der Integration von Einwanderern übrigens eine wichtige Aufgabe für bereits hier lebende integrierte Muslime.
Tut mir ja leid, wenn ich darauf rumkaue :egal:

Ich muss kurz nochmal darauf eingehen da ich einige Moslems kenne. Manche sind es mehr, manche nur so halb und andere geben sich dieses Label nur so. ;)
Doch eines verbindet die.
Die alle haben gar kein Bock auf diese Steinzeitmoslems, eigentlich finden die alle richtig zum kotzen.

Ich kann es mir momentan schwer vorstellen, liebe gaia, dass diese Aufgabe von den zivilisierten Muslimen übernommen wird.
Aber wer weiß...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich muss kurz nochmal darauf eingehen da ich einige Moslems kenne. Manche sind es mehr, manche nur so halb und andere geben sich dieses Label nur so. ;)
Doch eines verbindet die.
Die alle haben gar kein Bock auf diese Steinzeitmoslems, eigentlich finden die alle richtig zum kotzen.

Ich kann es mir momentan schwer vorstellen, liebe gaia, dass diese Aufgabe von den zivilisierten Muslimen übernommen wird.
Aber wer weiß...
Ich habe auch Moslems kennen gelernt, bei denen die Frau wesentlich gläubiger war, als der Mann. Da ging der Wunsch nach dem Kopftuch von ihr aus. Ich sehe Gruppen von unterschiedlich stark verschleierten Frauen an der Bushaltestelle stehen und lauthals miteinander lachen. Und die haben so gar nichts gemein mit "Steinzeitmoslems"- also denen die den Koran für sich zurecht rücken und/ oder wörtlich und nicht zeitgemäß auslegen.
Das ist so wie mit Christen die es schaffen aus dem Neuen Testament und furchtverbreitendes Buch zu machen, das mit Tod und Bestrafung droht. oder mit Christen die durch Angst Verbreitung Mitglieder suchen.
Das sind ja dann aber eigentlich keine wirklichen Christen....

Ich weiß ja auch nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Mit dem was ist, muss man zurecht kommen und gemeinsam überlegen wie wir damit umgehen wollen. Am besten würde das imo halt gehen, wenn wir bereits integrierte Muslime ins Boot holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten