Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Thema 'Alkohol auf Events':
Etliche gehen doch schon angeballert auf Parties und jetzt dem Alk den schwarzen Peter zuschieben ist ja 'ne feine Sache, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sexuelle Übergriffe und Raube auch ohne diesen passieren.

Interessant, Malakim,da begehen iwelche Idioten in Köln Straftaten und du stellst einen Bezug zu jungen, syrischen Männern her.
Gegen wen sollen die eigentlich kämpfen?
Gegen den IS, damit Diktator Assad weiter machen kann oder gegen die FSA?
Gegen Assad, damit der IS weiter machen kann?
Ich find's immer nett, wenn Menschen vehement Kämpfe/Kriege befürworten, die selber nicht kämpfen mussten/müssen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Interessant, Malakim,da begehen iwelche Idioten in Köln Straftaten und du stellst einen Bezug zu jungen, syrischen Männern her.
Gegen wen sollen die eigentlich kämpfen?
Gegen den IS, damit Diktator Assad weiter machen kann oder gegen die FSA?
Gegen Assad, damit der IS weiter machen kann?
Ich find's immer nett, wenn Menschen vehement Kämpfe/Kriege befürworten, die selber nicht kämpfen mussten/müssen!

Nun, es müssten so in etwa 750000 junge Männer in unser Land gekommen sein im letzten Jahr. Die sitzen nun hier und haben weder was zu tun noch eine richtige Perspektive.
Ganz unabhängig von fast allem anderen sind da Probleme wohl vorprogrammiert.
Meiner Meinung nach sollte man Hilfe zunächst denen geben die sie wirklich am nötigsten brauchen, also Frauen und Kindern und nicht jungen Männern.

Von jungen Männern geht das Problem der Kriege aus, junge Männer können sich am ehesten selber helfen und junge Männer sind auch die die Ihr Land und Ihre Familien verteidigen und wieder aufbauen sollten.

Das ich irgenwelche Kriege wehement befürworte ist mir gänzlich neu, sollte ich sowas geschrieben haben wundere ich mich, aber ich nehme an Du kannst nur nicht recht lesen.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

zu lustig aber auch traurig, wieviele auf diese billige hetze reinfallen und sich vom wesentlichen ablenken lassen...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das Wesentliche worauf wir uns konzentrieren sollen ist nun was genau?

Gruss Grubi
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

gewisse dynamiken zu analysieren, warum gibt es derzeit ein aufbauschen dieses themas zum beispiel. besser als sich an der hetze zu beteiligen und sich dadurch von den ursachen ablenken zu lassen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

gewisse dynamiken zu analysieren, warum gibt es derzeit ein aufbauschen dieses themas zum beispiel. besser als sich an der hetze zu beteiligen und sich dadurch von den ursachen ablenken zu lassen.

Schreibe doch einfach was Sache ist, Du meinst es doch genau zu wissen. Was sollen immer die vielen Andeutungen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ja dann mal her mit den Ursachen und dem Wesentlichen.
Wie kann man das auf den Punkt bringen?

Gruss Grubi
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Eine Verschwörungstheorie der besonders hirnrissigen Art.

.

das kannst Du sicherlich irgendwie belegen...???

- - - Aktualisiert - - -

TaB muß doch seine Position "Alle sollen kommen" verteidigen. Probleme gibt es bei Ihm ja nicht.

Ich stehe nun mehr als vorher auf dem Standpunkt das man junge Männer in Syrien belassen soll. Die Feiglinge sollen Ihr Land schön selbst verteidigen und nicht hier Kriminell werden!

Falsch - Du stehst auf dem Standpunkt dass sich die überweigende Mehrzahl der Flüchtlinge, die "junge Männer" sind, gefälligst vom Da'ish ermorden lassen sollen oder an den Bomben und Granaten von Assad und der Kriegskoalition sterben sollen. Und wenn sie das nicht wollen - sollen sie doch im Mittelmeer ersaufen - darauf läuft es nämlich heraus, Malakim.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Nun, es müssten so in etwa 750000 junge Männer in unser Land gekommen sein im letzten Jahr.

.

Also - am Berliner LaGeSo und in den Notunterkünften für Flüchtlinge in Berlin stehen einwandfrei mehr Familien als junge Männer in der Schlange.... Woher kommt also die Angabe von "750.000 jungen Männern" - "aus den Fingern gesogen? Die Kristallkugel befragt? Bei YT was von Bernd Höcke gesehen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Diverse Medien haben Statistiken veröffentlich denen man diesen Umstand entnehmen kann.

Hier stellvertretend ein paar Beispiele:

Flüchtlinge in Europa - Warum vor allem Männer Asyl suchen - Politik - Süddeutsche.de

Flüchtlinge: Warum vor allem Männer nach Deutschland kommen - SPIEGEL ONLINE
Das berichten natürlich auch die weniger prominenten Medien...

Ich will nicht die konkrete Zahl selbst stützen, aber der Umstand dass die Männer zuerst hier auftauchen um ihre Familie später nachzuholen, ist schon länger bekannt, wir hatten das auch schon hier im Forum kurz angerissen...
Bei anderen Flüchtlingswellen ist das Verhältnis laut diverser Medien nicht so auffällig verteilt.

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das bedeutet, dass ein Nachzug von wenigstens 1.500.000 (eine Frau und ein Kind) zu erwarten sein könnte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

...da das aber mit dem Nachzug noch dauert - könnte bis dahin ein Viertel (wenn nicht gar die Hälfte) der Nachzugberechtigten - "an unmittelbaren Kriegsfolgen verstorben sein"...... ("..ach was sind wir doch so grossherzig - die jungen arbeitsfähigen Männer nehmen wir auf - und Frauen und Kinder lassen wir verrecken"....)

aber der Umstand dass die Männer zuerst hier auftauchen um ihre Familie später nachzuholen, ist schon länger bekannt,

ja Grubi, ist bekannt - und angesichts der Bilder ertrunkener Kinder und Frauen ist das nach wie vor verständlich - das erst die Männer versuchen "anzukommen", um dann ihre kinder und Frauen nachzuholen. Das ist aber alles kein Grund jetzt eine riesige Panik zu veranstalten: "Holt Frauen und Mädchen von der Strasse, klappt die Bürgersteige hoch - die Syrer kommen" - oder?

Als noch riskanter erweist sich die Flucht: Neben Hunger, Krankheiten und Tod müssten Frauen sexuelle Übergriffe fürchten, warnt die Marburger Konfliktforscherin Ulrike Krause. Das Problem ist auch ein deutsches: In Bayern etwa ist Zwangsprostitution von Asylbewerbern seit Längerem ein Thema, und der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung warnt vor der wachsenden Gefahr sexueller Übergriffe auch auf Kinder. Viele Frauen haben zudem im Krieg ihre Partner, Brüder oder Väter verloren und sind mit ihren Kindern alleine unterwegs
(aus dem Spiegel-online-Artikel)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Wenn sie an unmittelbaren Kriegsfolgen sterben, was hat das dann mit der von Dir ironisch gemeinten Großherzigkeit deutscher Behörden zu tun?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.967
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension


Übergriffe an Silvester: Minister Jäger wirft Kölner Polizei schwere Fehler vor

Keine Verstärkung angefordert, schlechte Informationspolitik: NRW-Innenminister Jäger hat der Kölner Polizei gravierende Fehler in der Silvesternacht vorgeworfen. Er berichtete zudem, dass fast alle Verdächtigen einen Migrationshintergrund hätten.
Und:
Bei den Tatverdächtigen der Übergriffe handele es sich fast nur um Menschen mit Migrationshintergrund. "Sowohl die Zeugenaussagen als auch der Bericht der Polizei Köln sowie die Schilderungen der Bundespolizei deuten darauf hin, dass es fast ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund waren, die diese Straftaten begangen haben", sagte Jäger. "Ebenfalls spricht vieles dafür, dass es Nordafrikaner wie auch Menschen aus dem arabischen Raum waren."
Quelle: Ralf Jäger: Kölns Polizei hat in der Silvesternacht gravierende Fehler gemacht - SPIEGEL ONLINE
Wie ist das nun?
Nun sind die Täter also doch in der Realität überwiegend keine Einheimischen?
Gutmenschlich gesinnte Menschen haben doch anfangs ständig getönt, wer das sage, der sei ein ganz Böser!
Ist nun also die Realität eine ganz Böse?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

das ist überhaupt nicht ironisch, Tele: Unsere Bürokratie brauch "ewig und drei Tage" um überhaupt Asylanträge anzumehmen und dann noch zu bescheiden - und in der Zeit sitzen Frauen und Kinder von den jungen Männern hier in der Türkei, im Libanon, in Jordanien oder vielleicht sogar in Syrien selbst noch in Lagern, müssen von der UN versorgt werden - und jeden tag kann jemand verhungert sein, an Typhus gestorben sein - oder eine Bombe auf den Kopf bekommen haben.

Und wenn sie dann Asyl bekommen haben, die jungen Männer - wird wieder "Sankt Bürocratius" in Bewegung gesetzt, damit sie ihre Frauen und Kinder nachholen können. Und das dauert wieder bis kurz vor'm "Sankt Nimmerleinstag" - in der Zwischenzeit sind wieder Angehörige an Hunger, an Krankheiten, wegen des Krieges gestorben....

1,9% mögliche Straftäter auf geschätzt 1000 Menschen am Bahnhofsvorplatz - das ist nicht "schön", Manesse - aber das ist jetzt kein Grund in Panik zu verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

ja Grubi, ist bekannt - und angesichts der Bilder ertrunkener Kinder und Frauen ist das nach wie vor verständlich - das erst die Männer versuchen "anzukommen", um dann ihre kinder und Frauen nachzuholen. Das ist aber alles kein Grund jetzt eine riesige Panik zu veranstalten: "Holt Frauen und Mädchen von der Strasse, klappt die Bürgersteige hoch - die Syrer kommen" - oder?

Du hast gefragt woher die Zahl kommt, ich habe dir in der Angelegenheit weitergeholfen, was du daraus machst und nun irgendwem unterstellst oder sonstwas dazu schwätzt, ist dein Problem.

LG
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Sry, Malakim, da hab' ich polemisch übertrieben, aber wie ist das "Die Feiglinge sollen Ihr Land schön selbst verteidigen" dann gemeint?
Und nochmals:
Gegen wen sollen sie es denn verteidigen?
Gegen Assad, IS, FSA?
Ist Syrien denn angegriffen worden? Imho ist das immer noch ein Bürgerkrieg und ich kann schon verstehen, dass da nicht alle mitmachen wollen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.608
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Sry, Malakim, da hab' ich polemisch übertrieben, aber wie ist das "Die Feiglinge sollen Ihr Land schön selbst verteidigen" dann gemeint?


Wie ich mehrfach schrieb:
Mir würde es im Traum nicht einfallen meine Familie in den Wirren eines Bürgerkriegs alleine zu lassen und selbst zu Fliehen. Am besten gibt man dann die Schuld für den Tod der Zurückgebliebenen
den Gastgebern so wie Thomas das so schön vor macht.

Und nochmals:
Gegen wen sollen sie es denn verteidigen?
Gegen Assad, IS, FSA?
Ist Syrien denn angegriffen worden? Imho ist das immer noch ein Bürgerkrieg und ich kann schon verstehen, dass da nicht alle mitmachen wollen.

Klar kann man das verstehen. Für mich bleibt es jedoch unverständlich wenn ein Mann seine Frau und seine Kinder in einer Kriegssituation zurück lässt und ich
ganz persönlich finde das auch feige. Wobei eine Bewertung sicherlich Einzelfallabhängig ist. Aber üblicherweise heißt es Frauen und Kinder zuerst und Männer
wehren sich.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Mir würde es im Traum nicht einfallen meine Familie in den Wirren eines Bürgerkriegs alleine zu lassen und selbst zu Fliehen

Mir auch nicht - aber ich "laufe nicht in den Schuhen eines Kriegsflüchtlings aus Syrien".

Am besten gibt man dann die Schuld für den Tod der Zurückgebliebenen den Gastgebern so wie Thomas das so schön vor macht.

Ich habe nur die Konsequenzen der mehr als langatmigen Bürokratie aufgezeigt. Denn weder Da'ish, noch Assad, noch die amerikanisch-russisch-europäisch-arabische Kriegskoalition stoppen jetzt eben grad mal schnell den Krieg - "oh, sorry, wir warten einfach mal ab bis die Deutschen, Österreicher und Schweden mit ihrer Bürokratie in Sachen Familienszusammenführung fertig sind - und dann schiessen wir fröhlich weiter"....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten