Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich weiß nicht, was Du willst. Die Bürokratie arbeitet, so schnell es geht, aber das ist Dir dann auch nicht recht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Mir auch nicht - aber ich "laufe nicht in den Schuhen eines Kriegsflüchtlings aus Syrien".
Und du findet das nicht zumindest dezent kritikwürdig wenn dein vorheriger Beitrag der hier is:
und in der Zeit sitzen Frauen und Kinder von den jungen Männern hier in der Türkei, im Libanon, in Jordanien oder vielleicht sogar in Syrien selbst noch in Lagern, müssen von der UN versorgt werden - und jeden tag kann jemand verhungert sein, an Typhus gestorben sein - oder eine Bombe auf den Kopf bekommen haben.

während die fitten jungen Männer in D sitzen und es sich gut gehen lassen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Allgemein hab' ich da so meine Zweifel dass die Damen und Herren Bürokraten "so schnell es geht" arbeiten...... Ich muss mir da nur das Chaos zwischen LaGeSo und Bams ankucken - die enen machen einen "Aufnahmevorgang" und leiten den an's Bams weiter - und die nicken freundlich, schmeissen das Papier in den Müll und fangen von vorne an, weil sie andere Formulare haben als am LaGeSo üblich sind..... Und dann - beschweren sich Bürokraten beider "Abteilungen" dass sie überlastet sind und doppelt arbeiten müssen....

Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen: Klar sind die "Schreibtischtäter/innen" überlastet - aber zum Teil sind sie selbst daran schuld. Die haben alle eine Personalvertretung, und die könnte sich ja mal darum kümmern dass in Behörden nicht sinn- und zwecklos doppelt und dreifach gearbeitet wird. Stattdessen rennen sie dem zuständigen Senator oder Minister die Bude ein: "Bitte, bitte, bitte - schenk' uns doch noch ein paar besetzte Schreibtische".....

- - - Aktualisiert - - -

während die fitten jungen Männer in D sitzen und es sich gut gehen lassen?

In der zugigen Flugzeughalle in Tempelhof zwangsweise übernachten zu müssen (zwangsweise - weil kein menchenwürdiger Wohnraum da ist), in Turnhallen schlafen zu müssen, zur Aufnahmestelle im Winter morgends um 4 "mit Termin" rennen und nachmittag um 4 immer noch nicht rangekommen zu sein, nicht zu wissen wo man und ob man am nächsten tag noch im sicheren Deutschland ist - oder in's unsichere Griechenland abgeschoben wird oder vielleicht gar ganz aus der "Festung Europa" vertrieben wird, jedesmal wenn man hört das zuhause wieder Bomben fliegen, der Da'ish plündernd und mordend durch die Gegend zieht voller Angst und Sorge an die Verwandten denken, die man immer noch nicht holen kann - das nennst Du "es sich gut gehen lassen" ???????

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht, was Du willst. Die Bürokratie arbeitet, so schnell es geht, aber das ist Dir dann auch nicht recht.

Ich hab nicht bezweifelt dass sie arbeitet. Ich bezweifle auch nicht dass die Leut' "ihr Möglichstes tun" - ich bezweifle nur mal ganz stark dass die "Struktur der Bürokratie" so angelegt ist, dass die Leut' auch tatsächlich effektiv, nachhaltig, sinnvoll was tun können.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das mag sein. Aber dieses System ist eigentlich nicht dafür ausgelegt, alle Welt in Deutschland aufzunehmen.

während die fitten jungen Männer in D sitzen und es sich gut gehen lassen?
Naja, also dahinter steckt ja angeblich eine Taktik, die im Endeffekt auch den Frauen und Kindern Zugang zu Deutschland ermöglichen soll. Fragt sich, wer diese Taktik ersonnen hat.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

In der zugigen Flugzeughalle in Tempelhof zwangsweise übernachten zu müssen (zwangsweise - weil kein menchenwürdiger Wohnraum da ist), in Turnhallen schlafen zu müssen, zur Aufnahmestelle im Winter morgends um 4 "mit Termin" rennen und nachmittag um 4 immer noch nicht rangekommen zu sein, nicht zu wissen wo man und ob man am nächsten tag noch im sicheren Deutschland ist - oder in's unsichere Griechenland abgeschoben wird oder vielleicht gar ganz aus der "Festung Europa" vertrieben wird, jedesmal wenn man hört das zuhause wieder Bomben fliegen, der Da'ish plündernd und mordend durch die Gegend zieht voller Angst und Sorge an die Verwandten denken, die man immer noch nicht holen kann - das nennst Du "es sich gut gehen lassen" ???????
Das war nicht die Frage.
Die Frage war, wieso bringen sie die Verwandten nicht mit oder schicken sie vor, und ob du dieses Verhalten nicht doch kritikwürdig findest.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Es ist nicht nur kritikwürdig, sondern verachtenswert. Welcher Familienvater lässt schon seine Familie im Ungewissen zurück, ob er sie jemals wiedersieht.
Frau und Kinder kämpfen Tag für Tag um ihr Leben im Kriegsgebiet und die Männer befummel zugekifft und besoffen,Frauen in einem frermden Land.
Der Gedanke ist schon widerlich.
Im Falle der Triebtäter, die hier ihr Unwesen getrieben haben glaub ich noch nichtmal, daß die Familie haben. Es waren ja zum größten Teil junge Männer zwischen 16 und 23.

Und dann frage ich mich noch, woher diese armen Flüchtlinge das ganze Geld für Drogen, Alkohol und Feuerwerkskörper en masse haben?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Wie schon gesagt, dahinter steckt ja die Absicht Frauen und Kinder nachkommen zu lassen.

Verachtenswert finde ich eher solche Kommentare wie Deiner, 11ter. Du hast doch null Ahnung, warum die sich entschieden haben, so zu handeln. Du weißt / ihr wisst ja noch nichtmal, ob nicht vielleicht (die) Frauen sogar zu dieser Vorgehensweise geraten haben und die Männer eigentlich bei ihrer Familie bleiben wollten.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ja sicher tele, die Frau hat den Mann geraten: "Geh ins sichere Deutschland, ich mach das hier schon. Amüsiere dich da, wir wissen ja nicht ob wir uns nochmal wiedersehen. :vogel:
Du solltest dir wohl meinen Beitrag nochmal genauer durchlesen. An dir läuft wohl auch die Musik vorbei.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Vielleichst solltest Du keine Beiträge schreiben, wenn Du Dich ärgerst. Du bist ja nur noch irrational.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich habe in Scheunen und auf Heuböden geschlafen, um von Wäldern nicht zu reden, und finde das nicht menschenunwürdig. Erst recht nicht für junge Männer im wehrfähigen Alter.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Thema "Hoher Anteil an jungen Männern":
In Syrien ist die Großfamilie immer noch der wesentliche soziale Verbund. Wenn nun in der Großfamilie insgesamt Not herrscht, sei es noch in Syrien oder bereits in einem Flüchtlingslager, dann wird man als Kollektiv nach einer Lösung - oder zumindest nach einer Besserung - suchen. Eine der wenigen Möglichkeiten die sich da anbieten ist, einen oder mehrere Angehörige der Familie nach Europa zu schicken, auf daß sie dort irgendwie an Geld kommen.
Der Weg nach Europa ist beschwerlich, gefährlich und teuer. Wen also werden die Familien schicken? Wen würden wir schicken? Natürlich Die mit den besten Chancen, also die jungen Männer. Zu einem gewissen Teil kommt hier demnach das Leistungsfähigste an, das viele syrische Familien zu bieten haben.

Thema "Sexuelle Übergriffe in Köln"
Die muslimische Kultur und eine halbwegs entspannte Sexualität dürften nun wirklich nicht gut zusammen passen. Das Männlichkeitsgeprahle der muslimischen Männer wirkt extrem kindisch und die Frauen wirken auf mich häufig verschüchtert und gehemmt. Und nicht zu vergessen spielt die mit Abstand grausamste heute noch praktizierte Strafe, die Steinigung, auf der Bühne der muslimischen Sexualität. Da ist verdammt viel Krampf im Spiel.

Junge, muslimisch geprägte Männer, die hier angekommen sind, haben garantiert keine Idee von einer gleichberechtigten Frau. Männlichkeit, Dominanz, Macht... Die würden auch eine tiefgelegte 450-PS-Karre als Persönlichkeitsersatz kaufen, wenn sie sie sich leisten könnten. Können sie aber nicht. Sie sitzen nämlich ohne Geld in der Flüchtlingsunterkunft, das ist nicht so super sexy, und davor waren sie lange unterwegs, und davor waren sie Teil einer sexuell völlig verkrampften Kultur. Aber trotzdem sind sie junge Männer und Eigentümer von Hormonen... Sie sind mehrheitlich vermutlich exakt das, was DaMan hier früher im Thread so herrlich schnörkellos "underfucked" genannt hat. Da braucht es nicht Viel, damit Köln passiert.

In muslimischer Kultur geprägte Männer sind für den weiblichen Teil der deutschen Bevölkerung vermutlich nur selten eine Bereicherung. Bekommen sie längerfristig keine in muslimischer Kultur geprägten Frauen zur Seite gestellt, halte ich sie für tickende Zeitbomben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Das war nicht die Frage.
Die Frage war, wieso bringen sie die Verwandten nicht mit oder schicken sie vor, und ob du dieses Verhalten nicht doch kritikwürdig findest.

Ich habe das bereits mehrfach beantwortet - aber gut, hier nochmals: Sie laufen Gefahr im Mittelmeer bei ihrer Flucht zu ersaufen. Sie müssen damit rechnen bei ihrer Flucht zu Fuss durch Syrien, durch die Türkei ausgeraubt zu werden, die Frauen laufen gefahr vergewaltigt zu werden und die pädophilen Kinderhändler "warten" nur auf sie. Sie können nicht einfach in ein Flugzeug steigen, in irgendeinem Land in der EU, in den USA, in Kanada, in irgendeinem Land der afrikanischen oder arabischen Union landen und gleich nach dem Aussteigen Asyl beantragen - man schickt sie einfach mit die nächsten Maschine wieder zurück.

Wenn sie von Griechenland aus, einem europäischen Land das ihre menschenwürdige Unterbringung und Behandlung nicht gaantieren kann, weil es einfach das Geld dafür nicht hat, sich in Richtung Mazedonien, Serbien, Ungarn bewegen - müssen sie damit rechnen in Gefangenenlager gesteckt zu werden, weil sie nach der Menung der Ungarn, Mazedonier und Serben die Straftat des "illegalen Grenzübertrittes" begangen haben. Da Ungarn, mazedonien und Serbien auch nicht zu den wohlhabensten Ländern der Eu gehören - können sie sich an allen 10 Fingern ausrechnen das ihre Überlebenschancen dort mindestens genauso unsicher sind, wie in Griechenland.

Die Flüchtlinge sind nicht dumm, DaMan. Die können sich ziemlich genau ausrechnen was mit der Flucht auf sie zu kommt - und obwohl ich es anders machen würde, wenn ich in der gleichen Situation stecken würde - ich kann sie verstehen wenn sie nur einen aus der Familie losschicken, in der Hoffnung dass es dieser schaffen wird - und sie dann ganz legal nachholen kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Mal offen gefragt, was wollen die eigtl. hier und was sollen wir mit ihnen anfangen? Schutz bieten, sehe ich ja ein. Nicht wahr, politische Verfolgung und so. Aber jetzt sehen wir uns mal die wirtschaftliche Schiene an und stellen uns die obengenannten Fragen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich habe in Scheunen und auf Heuböden geschlafen, um von Wäldern nicht zu reden, und finde das nicht menschenunwürdig. Erst recht nicht für junge Männer im wehrfähigen Alter.

"Und links, zwo drei, und rechts, zwo drei - Aaaachtung! Gewehr ab! Mumienschlafsack 'rrrraus! Feuer machen, eiserne Ration aufwärmen - Soldat Igel - geh Hasen schiessen für's Gulasch morgen früh...." - ist ja wohl was anderes als auf Flucht zu sein, Jäger....

Im Übrigen würden sich wohl nicht so viele Bauern bereit erklären, einen Haufen mehr oder minder zerlumpter Flüchtlinge die "noch nicht mal richtig Deutsch können" in ihren Heustadl übernachten zu lassen. Bei Leuten die Kriegsspiele veranstalten - gemeinhin "Manöver" genannt - ist das freilich was anderes....

- - - Aktualisiert - - -

Mal offen gefragt, was wollen die eigtl. hier und was sollen wir mit ihnen anfangen? Schutz bieten, sehe ich ja ein. Nicht wahr, politische Verfolgung und so. Aber jetzt sehen wir uns mal die wirtschaftliche Schiene an und stellen uns die obengenannten Fragen.

Das das Asylrecht ja nur die politische oder rassistische Verfolgung kennt - erübrigt sich das mit der "wirtschaftlichen Schiene"...... Allerdings wird ja in letzter Zeit gesteigerten Wert auf "deutsch lernen" und "Integration" gelegt - so dass durchaus auch eine Integration in's deutsche Wirtschaftleben erfolgen kann. Ich höre ja immer "...wir brauchen dringend neue Facharbeiter; die Alten sterben weg und neue eigene junge sind nicht in Sicht....".
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Mal offen gefragt, was wollen die eigtl. hier und was sollen wir mit ihnen anfangen? Schutz bieten, sehe ich ja ein. Nicht wahr, politische Verfolgung und so. Aber jetzt sehen wir uns mal die wirtschaftliche Schiene an und stellen uns die obengenannten Fragen.
Schutz ist ja nur einer der Wünsche der Angekommenen. Arbeiten, Geld verdienen und es den Verwandten zukommen lassen, dürfte ein vielleicht sogar drängenderer Wunsch sein.
Ich habe es nicht durchdacht und wüsste also momentan noch nicht wie es ginge, aber der partielle Wegfall des Mindestlohns wäre prima. Die Konkurrenzfähigkeit zu Bangladesch könnte ein Ziel sein. Eines, das sich ohne Fracht, Zoll und Schwund wahrscheinlich sogar mit einem Lohnniveau oberhalb der Unverschämtheit erreichen liesse. Aber falls nicht, ist die Unverschämtheit immer noch besser als das Rumsitzen und das Nichtstun (können).
Von da aus kann es weiter gehen. Entweder zu einem qualifiziertem (und entsprechend bezahltem) Job in Deutschland - oder zurück in die Heimat, wenn da wieder Frieden ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Na, wir reden ja jetzt über Großfamilien, die junge Leute zum Geldverdienen herschicken. Wie denken die sich das? Wie wollen die auch nur ihre Schleuser abzahlen?

Erg.: Eben, Nachbar.

Jetzt erstmal Deutsch lernen, dann eine Lehre, und alles in allem fünf, sechs Jahre nichts nach Hause schicken. Oder wie oder was?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Die denken sich wahrscheinlich ganz einfach "Geht da hin und macht das Beste!". Was denn auch sonst? Was würden wir uns denn großartig denken, wenn wir zum Geldverdienen nach Syrien wollten? Weil, um uns herum geht nichts mehr, und in Syrien, so haben wir gehört, ist Friede und Wohlstand und als Flüchtlinge sind wir da willkommen. Da schaut man halt was da geht, was denn sonst?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Also Leute, wir diskutieren hier doch keine freie Entscheidung, kein schlichtes Ja oder Nein. Alles was hier passiert gehört zum identitätsstiftenden Teil dieses Landes. Hallo, schönen guten Tag, mein Name ist Grundgesetz, in mir wurden all die Werte verankert, die die Gründer dieser Republik für wertvoll und wesentlich erachteten. Nicht zuletzt aufgrund grausamer Erfahrungen.

Wir wollen hier doch jetzt nicht etwa das Grundrecht auf Asyl in Frage stellen, oder?
Als Bürger eines Landes, in dem vor Kurzem jeder wirklich aufrechte Mensch auf ein Asyl angewiesen war?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten