Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Also ich finde die Überschrift "Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension" absolut lächerlich.
Ich finde es auch dass es total überspitzt dargestellt wird in den Medien...

Abgesehen davon wie ich es empfinde muss ich trotzdem was loswerden.

Habe mir gestern die Sendung Stern TV wie viele gesehen..., als ich dass gesehen habe kam mir das wie ein "Witz" vor mit der "Strafe" was die beiden Flüchtlinge bekommen haben.

Ich bin für sofortige Ausweisung aus Deutschland! diese jungen Männer kann man nicht mehr in die Gesellschaft unterbringen geschweige denn integrieren !

Einfach abschieben und das Thema begraben. Wenn man härter gegen diese dreckige Brut vorgeht dann ist alles gut!

Diese jungen Männer die sich einen Dreck über normale gesellschaftlichen Werte stellen müssen einfach weg. Weg damit Einwanderer die schon über 50 Jahre und länger mit uns leben wieder in Ruhe mit uns leben können.

Ich glaube die Einwanderer und deren Kindeskinder müssen außer den Opfern am meisten unter diesem Thema leiden.

Wenn in naher Zukunft ein Einwanderer oder deren Kinder oder Kindeskinder, die mit uns seit über 50 Jahren leben und eine Bereicherung für die Gesellschaft sind, hier durch Hiesige angegriffen werden genau deswegen, dann haben wir alle etwas falsch gemacht und alle haben verloren !!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

bibu, Deutschland bemüht sich ziemlich erfolgreich darum, ein "Rechtsstaat" zu sein. Das bedeutet, daß die Justiz die letztlich höchste Instanz darstellt (und das ist sehr sehr gut so). Damit eine Entscheidung rechtskräftig wird, müssen sämtliche rechtliche Möglichkeiten ausgeschöpft sein. Dabei geht es nicht nur allein um deutsches Recht, sondern es kommen auch internationale Vereinbarungen hinzu, die Deutschland unterschrieben hat. Wir dürfen niemanden in ein Land schicken, in dem gerade Krieg herrscht. Zum Beispiel. Wir dürfen niemanden irgendwo hin schicken, wo er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gefangen genommen und gefoltert wird. Anderes Beispiel. Und so weiter. Das ist alles nicht ganz so einfach wie Du es gern hättest. Es gibt nämlich auch noch ein Morgen. Da brauchen wir dann eventuell die anderen Teile der Gesetze. Die, die vielleicht im Augenblick nicht so willkommen sind...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

"die Männer befummel zugekifft und besoffen,Frauen in einem frermden Land."(Elfter September)
Du berichtest gerade von deinem letztem Thailand-Urlaub?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Gerade kam auf NTV ein Bericht über Handy Diebstähle. Wer eins klaut bekommt 1 Woche Jugendarrest. Sie haben gerade einen Film gezeigt von einem Migranten der zwei Handys geklaut hat, der hat mit grinsendem Gesicht das Gefängnis verlassen, für den war das 1 Woche Urlaub auf Staatskosten. Wird vermutlich gleich wieder losziehen und weiterklauen.

Ein anderer Asylant denn sie gefragt haben meinte er hat gesehen wie Leuten Handys geklaut wurde und die Polizei stand daneben und hat nichts gemacht. Klar wieso auch, sie haben einen Polizeibeamten befragt der auch nur mit den Schultern gezuckt hat, damit würde ich sagen ist klar das eher die Regierung oder die Justiz unser Problem ist als die Polizei.

Unter den Asylanten gibts glaube ich eher noch mehr die sich über die Sache aufregen als Deutsche, die verstehen das halt überhaupt nicht zumal in den Ländern wo sie herkommen auf Diebstahl Hand abhacken steht. Irgendwas dazwischen wäre richtig, 6 Wochen Zangsarbeit in Sibirien oder so.

Für normale Leuten die es zu was bringen wollen ist eine Gefängnissstrafe egal wie lang sicher abschreckend genug, steht ja für immer im Lebenslauf. Aber solchen kaputten Gestalten die sowieso vorbestraft sind ist das doch völlig wurscht.

Aber das Thema hat ja jetzt wirklich mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen, man hat das Gefühl eher noch mehr als die Terroranschläge in Paris. Noch mehr kann man der Regierung nicht die Pistole auf die Brust setzen.

Ich habe nur so ein komisches Gefühl das unser Land außer Kontrolle geraten könnte wenn die Bevölkerung nicht das Gefühl hat das die Regierung die Sache in den Griff bekommt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.956
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension


"taharrush gamea" - ein arabischer Begriff

Eine Vokabel, die beschreibt, was an Neujahr in Köln geschah.
Es ist zu hoffen, dass das nicht eines der Wörter des Jahres 2016 wird!

"taharrush gamea" - das Begehen sexueller Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit, ist in den arabischen Ländern bereits bekannt und wird auch dort praktiziert. Nun hat sich erstmals das Bundeskriminalamt zu den Angriffen in den Silvesternacht zu Wort gemeldet und die Strategie dargelegt.
"Solche von Gruppen junger Männer begangenen Delikte stellen die Polizeibehörden der betroffenen Staaten zumeist während großer Menschenansammlungen, etwa bei Kundgebungen oder Demonstrationen, fest. Die Übergriffe reichen von der sexuellen Belästigung bis zur Vergewaltigung", so das BKA.
"taharrush gamea": Arabische Form der sexuellen Belästigung soll bekämpft werden
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich habe das bereits mehrfach beantwortet - aber gut, hier nochmals: Sie laufen Gefahr im Mittelmeer bei ihrer Flucht zu ersaufen. Sie müssen damit rechnen bei ihrer Flucht zu Fuss durch Syrien, durch die Türkei ausgeraubt zu werden, die Frauen laufen gefahr vergewaltigt zu werden und die pädophilen Kinderhändler "warten" nur auf sie.

Du hast das eben nicht beantwortet sondern das Thema gewechselt. Es ging um die Verknüpfung dieser Aussage mit deiner anderen Grundtirade, dass es total unmenschlich und unzumutbar ist, auch nur eine einzelne Menschenseele ausserhalb des deutschen Sozialstaates vor sich hin weggetieren zu lassen.
Da hätte ich gerne eine Erklärung für die Diskrepanz, dass die die dringender Hilfe und Schutz benötigten eben nicht in den sicheren Westen gehen sondern zurückgelassen werden wo, " jeden tag kann jemand verhungert sein, an Typhus gestorben sein - oder eine Bombe auf den Kopf bekommen haben."

Das gilt selbstverständlich auch für afrikanische "Flüchtlinge".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Laut internen Dokumenten, die der Zeitung "Dagens Nyheter" vorliegen, hat die schwedische Polizei zahlreiche systematische Übergriffe auf Frauen bei dem Stockholmer Musikfestival "We are Sthlm" im August 2015 aus politischer Korrektheit verschwiegen. [...] Besonders scharf ist die Kritik an der Polizei nun, weil es anscheinend schon beim Festival 2014 zu zahlreichen sexuellen Übergriffen und Diebstählen gekommen war. 2015 soll es noch deutlich schlimmer gewesen sein. "Rekordverdächtig viele" Mädchen hatten das Zelt der Polizei aufgesucht. Die jüngsten waren zwölf Jahre alt. Nichts davon wurde in der Pressemitteilung erwähnt. Dies sei aus Angst geschehen, rassistische Stimmungen anzufeuern, sagen Beamte offen. "Wir wagen es manchmal nicht zu sagen, wie es ist. Wir glauben, dass es den Schwedendemokraten in die Hände spielt", gibt der Festivaleinsatzleiter Peter Ågren zu.

Stockholm: In Schweden wurden sexuelle Massenübergriffe vertuscht
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Sie sind mehrheitlich vermutlich exakt das, was DaMan hier früher im Thread so herrlich schnörkellos "underfucked" genannt hat. Da braucht es nicht Viel, damit Köln passiert.
Und in Ägypten? Waren die da auch schon underfucked?
Schaue Dir dieses Video bitte nur an wenn du starke Nerven hast. Journalistin aus den Niederlanden.
https://www.youtube.com/watch?v=gMGQAbEA23Q

Mal offen gefragt, was wollen die eigtl. hier und was sollen wir mit ihnen anfangen? Schutz bieten, sehe ich ja ein. Nicht wahr, politische Verfolgung und so. Aber jetzt sehen wir uns mal die wirtschaftliche Schiene an und stellen uns die obengenannten Fragen.
Religionslehrer? :harhar:
Wie ich schonmal wo sagte, man könnte, wenn wirklich alles optimal läuft, die nicht besetzten Lehrstellen für Handwerkstätigkeiten mit denen besetzen.
Aber selbst da sehe ich irgendwie komplett schwarz.
Wenn ich so einen Betrieb hätte, der auf Teufel komm raus niemand findet, würde ich doch eher in den umliegenden Länder suchen, in Polen vielleicht.

Aber Ende heisst es...
Es ist unklar, ob es zwischen den Taten in Köln und in anderen Städten zum Jahreswechsel einen Zusammenhang gibt.

Mal die ganze politische Korrektheit beiseite. Es ist mir unverständlich wie man da keinen Zusammenhang erkennen kann.

Ich habe vorhin noch was interessantes gelesen und kam dann auf Merkel.
Nehmen wir mal an wir hätten einen offenen, klar erkennbaren Feind, dann kann man zusammenrücken und gegen diesen vorgehen.
Dann kommen aber Agitatoren ins Spiel.
Mal einen Auszug aus Wikipedia: Agitation
Der Agitator wird oft gleichgesetzt mit einem Aufwiegler, Anstifter, Hetzer und Unruhestifter.....
Soweit so gut...und jetzt zu Merkel und ihrer Kommibande...

In kommunistischen Parteien und Staaten ist die Funktion des Agitators ggfs. sogar ein Amt (siehe Abteilung Agitation, Agitprop). Angela Merkel etwa war in den 1980er-Jahren Sekretärin für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften der DDR. In der DDR gab es bereits an den Schulen die Position des Agitators. Ein oder auch mehrere Schüler jeder Klasse waren dafür zuständig, durch Wandzeitungen und die politische Kommunikation über die in den staatlichen Medien publizierte und öffentlich herrschende Meinung zu informieren und frühzeitig meinungsbildend auf das Klassenkollektiv einzuwirken. In der alten Bundesrepublik hingegen stellte der § 130 StGB die „Anreizung zum Klassenkampf“ unter Strafe, ab 1970 die Volksverhetzung.

Ich muss jetzt einfach annehmen dass die ganzen Relativierungsjournalisten, und viele andere, im Grunde Agitatoren sind, welche sich hinter unseren Werten verstecken um diese zu zerstören.
Klingt verschwörerisch, ich weiß...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.956
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

In Schweden dasselbe in Grün.
Auch in Schweden hat die Polizei Sexualdelikte verheimlicht, die durch mutmasslich junge ausländische Männer begangen worden waren. Die 38 Anzeigen von jungen Frauen – darunter zwei wegen Vergewaltigung – gab es nach Musikfestivals in Stockholm in den letzten zwei Jahren.
Festivals in Stockholm: Polizei verschwieg sexuelle Übergriffe - News - Schweizer Radio und Fernsehen
Schweden ist uns voraus!
Da gibt es diese Übergriffe à la Köln schon seit 2 Jahren.
Und es wird auch schon seit zwei Jahren vertuscht.
Ist eigentlich auch an Konsequenzen für diese feigen verantwortungslosen Vertuscher gedacht?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Reicht der Link denn nicht einmal? Elender Spammer!

@Adept
Ich frage mich ob diese Übergriffe nicht auch geplante "Attentate" sein könnten. Das Ergebnis ist ja enorm, Angst und Gewalt gehen um.
In Potsdam randalierten dumme Linke, in Leibzig dumme Rechte ... wenn das nichts ist, die dummen Deutschen entzünden Ihr eigenes Land.

Hat jemand eigentlich schonmal in diese Richtung gedacht? Also ich meine jetzt Offizielle oder Zeitungen oder so?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.261
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ja, Blogger. Demnach richtet sich der Terror nicht gg. Frauen, deren Meinung Dschihadisten sowieso egal ist, sondern gg. die autochthone männliche Bevölkerung, der gezeigt werden soll, daß sie ihre Frauen nicht schützen kann und den Krieg bereits verloren hat. Vgl. die systematischen Vergewaltigungen beispielsweise im Jugoslawienkrieg.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

@Malakim
Ob jetzt diese aktuellen Übergriffe konkret geplant waren kann ich auch nicht beantworten. Ich weiß auch nicht ob Zeitungen so etwas schonmal geäussert haben.
Blogger, wie Jäger meinte, haben das bestimmt schon öfter mal getan.

Ich persönlich vermute eher einen langfristigen Plan.
Ein Bild dazu muss erstmal reichen...die Arbeit ruft.
74036729_8.jpg

quelle: Putin's Hidden Influence Agents Within ISIS (Pt. 1): Proxy Soldiers | SOFREP
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Oh bitte nicht.
Putin soll schuld sein? Wie bescheuert ist das denn?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

@DaMan:
Es ging um die Verknüpfung dieser Aussage mit deiner anderen Grundtirade, dass es total unmenschlich und unzumutbar ist, auch nur eine einzelne Menschenseele ausserhalb des deutschen Sozialstaates vor sich hin weggetieren zu lassen

Grundsätzlich ist es nicht hinnehmbar das "man" zuschaut, wenn's "den Anderen" erbärmlich schlecht geht - sagt die Moral, die Ethik, das Gewissen. Sofern man in diesen harten Zeiten sich noch Moral, Ethik und Gewissen erlaubt. Aber auch ausserhalb von so abstrakten Werten wie Ethik, Moral, Gewissen - "Wir" sind ja mit verantwortlich für das Elend "der Anderen". "Wir" exportieren unsere Schlachtabfälle nach Nigeria und Ghana und machen mit dem billigen tiefgefrorenen Hühnerabfallfleisch die heimische Geflügelwirtschaft kaputt - nur weil es billiger ist den Dreck zu exportieren, statt in im eigenen Land zu verwerten. "Wir" kucken zu wenn schrottreife Fernseher, Kühlschränke, PC's und Drucker "nach Afrika exportiert werden" und fangen dann an zu jammern dass die "armen, ausgebeuteten Schwarzen da unten" auf der Müllkippe unter erbärmlichsten Bedingungen Kupfer, Silber und Gold aus den Altgeräten ausbrennen - Material, das "wir" ihnen dann zu Dumpingpreisen für "unsere" Neuproduktion wieder abkaufen. "Wir" nutzen unsere Wirtschaftmacht und unser Geld um in Drittländern mit Guerillias und Söldnern demokratisch gewählte Regierungen abzusetzen - weil uns denen ihre Politik "uns" gegenüber nicht passt. "Wir" etablieren Diktatoren in fremden Ländern, blasen denen solange Zucker in den A...lerwertesten solange sie "unseren Interessen" dienen - und dann, wenn "wir" andere Interessen haben, stürzen wir das ganze Regime, verkaufen den Sturz als "gerechte Sache" und schieben die Verantwortung für das entstehende Chaos halt einfach auf die Völker ab, die "von uns" bis zum erbrechen manipuliert wurden.

Klar - Du und ich, wir haben das nicht gemacht. Aber wir haben das was unsere Regierung(en) diesbezüglich veranstaltet haben, mindestens stillschweigend geduldet - also trifft uns auch die Mitverantwortung. Und jetzt - ernten wir, was wir gesäat haben..... Und wir "ernten" letztlich den Terror, den wir über "die Anderen" gebracht haben.

Als es den Jüten und Friesen infolge einer "kleinen Eiszeit" in ihren eigenen gebieten im heutigen Skandinavien zunehmend schlechter ging - machten sie sich "auf den Weg" eine neue Heimat zu finden. Völlig verständlich, wie ich denke. Und ihre Wanderung führte sie schliesslich in die unmittelbare Nähe zum römischen Imperium - dieses Imperium empfand die "Fremden" als Bedrohung für die eigene Sicherheit. Und hat sie letztlich mehrfach verraten und schliesslich abgeschlachtet. Als sich dann die Gothen "auf den Weg in eine bessere Zukunft" gemacht haben - haben Teile von ihnen tatsächlich Rom besetzt und sich selbst als Herrscher etabliert. Und wurden von anderen Völkern, die ebenfalls aus wirtschaftlicher Not "am Wandern waren", ebenfalls vertrieben. Das mächtige Rom zerfiel in einem mehrere Jahrhunderte andauernden Prozess - bis am Ende vom mächtigen Rom nur noch kunkurrierende einzelne Staaten übrig waren.....

Nun war die Zivilisation Rom's natürlich eine andere als die Zivilisationen, die heute die EU, die USA, die russische Föderation, China, afrikanische und arabische Union entwickelt haben. Aber manche Mechanismen die -angeblich- für Aufstieg und Fall von Imperien verantwortlich sind, sind gleich geblieben. Die Römer sicherten mit Militär den Auf- und Ausbau ihrer Zivilisation zu einem wirtschaftlich mächtigen Imperium - EU, USA, die Russen und die Chinesen machen das genau so. Für die Römer waren die unterworfenen Völker in erster Linie "tributpflichtige Lieferanten", ohne irgendeine Möglichkeit als "römische Bürger" am Wohlstand Rom#s gleichberechtigt teilzuhaben. Das ist in der EU, in den USA, in der russischen Föderation, in China - genau so. Die Römer haben sich einen Wirtschaftskrieg mit den sie umgebenden und mit ihnen konkurrienden "Altimperien" geleistet - das machen EU, USA, Russen, China genau so. Die Römer sind an ihrer Unfähigkeit zu teilen erstickt - das passiert uns auch noch.... Im groben Rahmen scheint sich Geschichte zu wiederholen - wenn man nicht bereit ist daraus zu lernen....

Allerdings sind unsere Möglichkeiten heute einen "Tick besser" als zur Zeit des alten Rom's: Fast jeder Mensch der von den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen des Überlebens betroffen ist - kann lesen und schreiben. Die mehrheit de betroffenen Leut' hat die Möglichkeit, sich über Grenzen und Ideologien hinweg per PC und Internet zu informieren, kann sich austauschen; man kann sozusagen "über Nacht nach Washington, Berlin, Moskau, Bejing reisen", ohne sich einen Meter weit vom eigenen Standort zu entfernen - man kann über "die Verhältnisse" woanders was erfahren, ohne einen einzigen "Kundschafter" losschicken zu müssen. Und man kann - wenn man den will - an friedlichen Möglichkeiten arbeiten, damit wenigstens die nachfolgenden Generationen in Frieden und Freundschaft zusammen arbeiten können, das Elend vermeiden können und tatsächlich, erstmals in der Geschichte der Menschheit, "die ganze Welt erblühen kann". Kann man - wenn man denn will.....

Lange Einleitung - kurzes Fazit: Wir sind zu einem grossen Teil für die Scheisse die gerade passiert mitverantwortlich - also haben wir auch die verdammte Pflicht daran zu arbeiten, das erstens die Folgen unserer bisherigen Verantwortungslosigkeit aufgehoben werden und zweitens zukünftig so eine Scheisse nicht mehr passiert.

Da hätte ich gerne eine Erklärung für die Diskrepanz, dass die die dringender Hilfe und Schutz benötigten eben nicht in den sicheren Westen gehen sondern zurückgelassen werden wo, " jeden tag kann jemand verhungert sein, an Typhus gestorben sein - oder eine Bombe auf den Kopf bekommen haben."

Das gilt selbstverständlich auch für afrikanische "Flüchtlinge".

Weil die Alternative dazu dass "der Eine, der da losgeschickt wird und Gefahr läuft im Mittelmeer zu ersaufen" lauten würde: "die ganze Familie läuft gefahr im Mittelmeer zu ersaufen" - sie können alle nicht schwimmen, um das mal so platt zu sagen. Die Überlebenswahrscheinlichkeit an land ist trotz Bomben und marodierenden Banden "einen Tuck höher" als als "Nichtschwimmer im Mittelmeer"....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.956
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Die Zeitung «Dagens Nyheter» zitierte aus einem Polizeibericht, der Verdacht habe sich gegen eine Gruppe von rund 50 jungen Asylbewerbern aus Afghanistan gerichtet. Wegen der grossen Menschendichte seien die Ermittlungen schwierig gewesen.

Ministerpräsident Löfven reagiert scharf
Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven reagierte erbost auf die Enthüllung. Er empfinde eine «grosse Wut», dass junge Frauen nicht auf ein Musikfestival gehen könnten, ohne belästigt oder angegriffen zu werden. Dass die Polizei die Vorfälle unter den Teppich gekehrt habe, sei «ein Problem der Demokratie für unser Land».
Festivals in Stockholm: Polizei verschwieg sexuelle Übergriffe - News - Schweizer Radio und Fernsehen
Kommen einem diese Worte aus Schweden nicht irgendwie doch recht bekannt vor?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

wegen der grossen Menschendichte seien die Ermittlungen schwierig gewesen
.... ja nun - das ist halt nun mal so, wenn viele, viele Leute bei einer einer Veranstaltung sind - und eine kleine organisierte Bande diese Veranstaltung ausnutzt.

Natürlich ist das nicht einfach so hinnehmbar - aber die Frage ist auch ganz realistisch: Was will man letztlich dagegen machen - Grossversanstaltungen absagen? Pro besucher ein Polizist, der möglichst noch neben jedem Besucher steht? Grossveranstaltungen nur noch in grossen Betonkäfigen mit Zu- und Abgangskontrollen veranstalten?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Lange Einleitung - kurzes Fazit: Wir sind zu einem grossen Teil für die Scheisse die gerade passiert mitverantwortlich - also haben wir auch die verdammte Pflicht daran zu arbeiten, das erstens die Folgen unserer bisherigen Verantwortungslosigkeit aufgehoben werden und zweitens zukünftig so eine Scheisse nicht mehr passiert.
Äh, nein. Du versuchst - soweit ich das beim Überfliegen Deines gesamten Beitrages richtig erkannt habe - eine Kollektivschuld zu konstruieren. Dein Argument lautet sinngemäß: ich muß für den Fehler eines anderen geradestehen, weil ich von dem Fehler wußte und nichts getan habe. Dabei bleibt unberücksichtig, ob ich überhaupt eine Möglichkeit gehabt habe, etwas zu tun. Dabei bleibt unberücksichtig, dass ich von dem Fehler erst nachdem der Fehler begangen worden ist, davon gewußt habe. Dabei bleibt unberücksichtig, ob dieser spezielle Fehler überhaupt ein Fehler ist.

Das sind nur drei Argumente gegen Deinen etwas seltsamen Versuch - ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was Du versuchst. Ich weiß aber, dass es immer in irgendeiner Form dagegen ist. Egal, was auch getan wird, um den Flüchtlingen zu helfen, es wird von Dir in den Dreck gezogen. Und wenn hier in Deutschland Ansässige ihre Befürchtungen äußern, die auf realistischen Einschätzungen basieren, dann kümmert Dich das nicht die Bohne. Das ist für Dich Teil der kollektiven Verantwortung für etwas, was das Kollektiv nicht verschuldet hat.

Du hast wahrlich eine seltsam verdrehte Vorstellung von Gerechtigkeit.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.956
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Egal, was auch getan wird, um den Flüchtlingen zu helfen, es wird von Dir in den Dreck gezogen.

Das ist auch ein Punkt, der mir schon länger auffällt: Es wird in Deutschland ja nun wahrhaftig sehr viel für die Flüchtlinge getan. Unter schwierigen Umständen.
Aber die deutschen GutmenschInnen hören nicht auf zu jammern, dass das alles noch lange nicht genug sei.

Und ich bin sicher: Egal was auch immer für die Flüchtlinge getan wird, es wird den GutmenschInnen nie genug sein.

GutmenschInnen fühlen sich nur dann wohl, wenn sie jammern können.

- - - Aktualisiert - - -
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten