Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

GutmenschInnen fühlen sich nur dann wohl, wenn sie jammern können.

- - - Aktualisiert - - -
Du hast wohl Probleme mit der Vielfalt der Meinungen..es ist völlig normal, daß es bei geradezu jeder Sache mehr als eine Meinung gibt. Das ist kein Grund, diejenigen, die es besser wollen als Du, schon per Wortwahl zu diffamieren.
Jeder hat das Recht, zu sagen, wie er es gern hätte, auch Du. Wenn Du einen Maulkorb wünscht und das geht durch, bist Du sehr bald auch davon betroffen.
Erst nachdenken, dann meckern...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Egal, was auch getan wird, um den Flüchtlingen zu helfen, es wird von Dir in den Dreck gezogen.
Falsch, Tele: Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten versuche ich allen Flüchtlingen zu helfen. Meine Möglichkieten beschränken sich halt nun mal darauf Fahrräder für Flüchtlinge aufzubauen und - zusammen mit "kiezmacher e.V." und anderen Bürgervereinen - Spenden einzusammeln und an die Flüchtlingsheime bzw. deren Träger weiter zu leiten.

ich muß für den Fehler eines anderen geradestehen, weil ich von dem Fehler wußte und nichts getan habe.
Wenn dem so ist - ja. Nicht weil ich rechtlich dazu verpflichtet wäre, sondern alleine aus moralischer/ethischer Verpflichtung.

Was die Frage der "Kollektivschuld" angeht - haben wir die angesichts der Barbarei des Naziregimes nicht "geerbt"? Vielleicht ist "Kollektivschuld" das falsche Wort - Kollektivverantwortung wäre vielleicht besser. Nämlich die Verantwortung dafür zu tragen, dass sich so was nie wieder wiederholt. Nicht in Deutschland, und so weit wir es realistisch beeinflussen können, auch nicht "im Rest der Welt".....

Noch ein kurzer Nachtrag: Alles was zur Verbesserung der Situation fliehender Menschen beiträgt - begrüsse ich. Aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten das man es als vernünftiger Mensch begrüsst, wenn mit Massnahmen zur Verschärfung der Kriegssituation neue und weitere Flüchtlingsströme provoziert werden, und das dann auch noch als "Hilfe in der Flüchtlingsproblematik" verkauft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Es wird gebeten, den abschätzigen Begriff "GutmenschInnen" ab sofort nicht mehr zu gebrauchen, da er ungeeignet scheint, zu einem sachlichen Diskussionsverlauf beizutragen. Dankeschön.

Jäger, Mod
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Falsch, Tele: Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten versuche ich allen Flüchtlingen zu helfen. Meine Möglichkieten beschränken sich halt nun mal darauf Fahrräder für Flüchtlinge aufzubauen und - zusammen mit "kiezmacher e.V." und anderen Bürgervereinen - Spenden einzusammeln und an die Flüchtlingsheime bzw. deren Träger weiter zu leiten.
Stimmt. Deine eigenen Bemühungen lobst Du natürlich.

Wenn dem so ist - ja. Nicht weil ich rechtlich dazu verpflichtet wäre, sondern alleine aus moralischer/ethischer Verpflichtung.
Drei Einschränkungen hatte ich ja bereits genannt. Eine vierte ist der Schutz der eigenen Gesundheit und des eigenen Lebens. Eine Person, die keine Nerven für Heldentum hat, kann aufgrund ihrer Konstitution auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Beispiel: Du, Thomas, solltest unbedingt schuldig dafür gesprochen werden, dass Du nicht alles stehen und liegen hast lassen und auf die See raus bist, um über Bord gegangene Flüchtlinge aus dem Meer zu fischen.

Was die Frage der "Kollektivschuld" angeht - haben wir die angesichts der Barbarei des Naziregimes nicht "geerbt"? Vielleicht ist "Kollektivschuld" das falsche Wort - Kollektivverantwortung wäre vielleicht besser. Nämlich die Verantwortung dafür zu tragen, dass sich so was nie wieder wiederholt. Nicht in Deutschland, und so weit wir es realistisch beeinflussen können, auch nicht "im Rest der Welt".....
Dafür gibt es ja eine sogenannte Erinnerungskultur.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

O.k., sprich mich schuldig. Ich kann damit leben...
.
Dafür gibt es ja eine sogenannte Erinnerungskultur.
...wenn ich mir solche Auswüchse wie Pegida, "uckermärkische Heimatfront", AfD, NPd ankucke - scheint die "Erinnerungskultur" ja nicht die Erwartungen erfüllt zu haben, die man in sie setzte....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

...wenn ich mir solche Auswüchse wie Pegida, "uckermärkische Heimatfront", AfD, NPd ankucke - scheint die "Erinnerungskultur" ja nicht die Erwartungen erfüllt zu haben, die man in sie setzte....

Tja so ist das in der Demokratie, es dürfen sogar Meinungen existieren die man nicht teilt und sogar welche die man verabscheut.
 

BenDerKurze

Geselle
12. Januar 2016
22
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Du bist nix anderes als ein Brandstifter, Manesse!

Warum ist Manesse ein Brandstifter? Vielleicht ist er nur ein besorgter Bürger? Vielleicht sind diese ganzen Ereignisse in der Silvesternacht, eingezielte Attacke vom IS, um Unfrieden in Deutschland zu stiften.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Warum ist Manesse ein Brandstifter? Vielleicht ist er nur ein besorgter Bürger? Vielleicht sind diese ganzen Ereignisse in der Silvesternacht, eingezielte Attacke vom IS, um Unfrieden in Deutschland zu stiften.


... und mit "besorgten Bürgern" wie Manesse geht der Plan vom IS wunderbar auf.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Was die Frage der "Kollektivschuld" angeht - haben wir die angesichts der Barbarei des Naziregimes nicht "geerbt"? Vielleicht ist "Kollektivschuld" das falsche Wort - Kollektivverantwortung wäre vielleicht besser. Nämlich die Verantwortung dafür zu tragen, dass sich so was nie wieder wiederholt. Nicht in Deutschland, und so weit wir es realistisch beeinflussen können, auch nicht "im Rest der Welt".....
Is ja wieder witzig, "sowas" wiederholt sich gerade in Syrien und Irak.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

akte 20.16 gerade auf Sat1.
Eine Abiturientin berichtet über die "Horrornacht":

...bla bla bla..."ich habe sogar gesehen wie jemand einen Polenböller unter einen Kinderwagen geschmissen hat"...

Alles klar, hab schon verstanden ;)

Achso sie findet jetzt noch (nach 12 Tagen) einen Zahbehandlungsschein von einem arabisch klingenden Namen...nach kurzer Recherche führt die Spur zu einem Flüchtlingsheim.

Ganz klarer Fall, Deutschland braucht keine Polizisten mehr, sondern nur noch Sat1 ;)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Straftäter aus Nordafrika: Eine schwierige Klientel
Unter den Tätern in jener Silvesternacht zu Köln sind sie wohl die Mehrheit.
Hier ein Artikel zum Thema:
Schwere Straftaten von Kriminellen aus dem Maghreb sind für die deutsche Polizei kein neues Phänomen - es gibt erschreckende Analysen dazu. Doch wenn es um die Bestrafung der Schuldigen geht, ist der Staat ziemlich hilflos.
Und:
Das Fazit: Alle 3,5 Stunden schlagen Täter aus dem Maghreb in Düsseldorf zu. "Die Gruppe erscheint insgesamt unverschämt und respektlos", schreibt die Beamtin. Wegen ihrer Aggressivität und Dominanz im öffentlichen Raum hätten die Kriminellen einen massiven Einfluss auf das Sicherheitsgefühl der Bürger. Das Ziel der örtlichen Polizei müsse es daher sein, den "Wohlfühlfaktor" der nordafrikanischen Täter zu beseitigen. Die Attraktivität Düsseldorfs als Tatort für auswärtige Verbrecher müsse reduziert werden.
Mehr dazu:
Kriminelle Migranten: Täter aus Nordafrika bereiten Polizei Sorgen - SPIEGEL ONLINE
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Oh bitte nicht.
Putin soll schuld sein? Wie bescheuert ist das denn?
Die Reaktion war so klar, hehe. Ist aber kein Problem. ;)
Normalerweise spreche ich das Thema auch nicht an, ist mir mehr so rausgerutscht.
Es geht allerdings auch nicht um Putin.

Aber ja, russische Geheimdienste, iranische Geheimdienste, Assad seine Dienste und sogar türkische Kommunisten, usw.
Man darf die Russen mit ihren subversiven Tricks nicht unterschätzen.
Ist es so unwahrscheinlich dass die westliche Welt erobert, zerstört, werden soll?
Ist es nicht schon immer deren feuchter Traum gewesen?

Ob jetzt Köln usw geplant war kann ich nicht sagen, vielleicht wurde drauf gehofft.
Das aber diese ganzen Barbaren hier plötzlich auftauchen...für mich geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Wie meinsten das? Ich bin zu müde um das zu kapieren :D
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Eine Frau hat es gewagt, über das zu berichten, was man ihr in jener Silvesternacht angetan hat.
Und nun wird massiv gegen sie gehetzt.
Schlimm!

Nach Silvester-Übergriffen in Köln
Online-Hetze gegen Selina
Beschimpft, belästigt und bedrängt: Die 26-jährige Selina aus Koblenz berichtete vergangene Woche von den Übergriffen, die sie in der Silvesternacht in Köln am eigenen Leib erfahren hatte. Danach wurde sie im Internet massiv angefeindet.
Mehr dazu: Nach Silvester-Übergriffen in Köln: Online-Hetze gegen Selina | Rheinland-Pfalz | Nachrichten | SWR.de
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Ich glaube Karneval in Köln wird dieses Jahr eine ziemlich leere Veranstaltung werden, sonderlich viele junge Mädchen werden da wohl nicht mehr hingehen, vermutlich wirds mehr Polizisten als junge Mädchen geben. Und wenn werden die vermutlich die Pfefferspraydose permanent in Angriffsposition halten.

Frage mich übrigens ob es solche Übergriffe nicht schon in der Vergangenheit viel mehr gab als bekannt wurden, das Beispiel dieser Selina sagt alles und ist vermutlich der Alptraum vieler Frauen.

Und es ist schon interessant in welcher kurzen Zeit praktisch alle(!) Negativklischees über Ausländer scheinbar bestätigt wurden, und das in einer brätzigen Klischeehaftigkeit wie sie die NPD sich das nicht mal hätte ausdenken können.

Hätte jemand vor 2-3 Monaten getraut zu sagen das Silvester 1000 Ausländer massenhaft unsere Frauen belästigen wäre er vermutlich direkt wegen rassistischer Hetze zu einer Strafe verurteilt worden.

Das Dumme ist nur wir haben jetzt mit unserer Kölner "Massenvergewaltigung", die demnächst vermutlich in den Gesichtsbüchern neben Waterloo steht, allen rechten Parteien dieser Welt etwas in die Hand gegeben was die jederzeit aus dem Ärmel schütteln können.

Sie hat damit allen richtigen (!) Flüchtlingen weltweit, also die Masse die friedlich ist, einen Bärendienst erwiesen, die müssen nun praktisch alle darunter leiden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Nun - der "mainstream" rückt politisch nach rechts. Dazu passt es dann auch, wenn "jemand" die Parolen und die Polemik der "uckermärkischen Hematfront", der AfD und der NPD als "Meinung" verkaufen will....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten