- Gesperrt
- #1
Dr.Feelgood
Gesperrter Benutzer
- 5. April 2021
- 787
Konnte eine sehr gute Dokumentation finden zu diesem Tempel.
Die Vermutung der Wissenschaftler bezüglich der Errichtung dieses Bauwerks ist völlig übertrieben, haltlos und meiner Meinung nach ein Wahnsinn. Die offiziellen Vorstellung darüber wie dieses Gebäude entstand, bezeugen unmissverständlich die Unzurechnungsfähigkeit heutiger Wissenschaftler. Dazu möchte ich diese, ihre These bezüglich der Errichtung des Tempels hier zunächst kurz vorstellen.
Vor über 1000 Jahren, haben sich tausende Arbeiter oben auf dem Berg versammelt, ein Berg aus Basaltgestein, sie haben 100 Jahre lang mit Hammer, Schaufel und Meisel ein Monument errichtet. So haben sie angeblich damit begonnen, dieses Bauwerk von oben nach unten aus dem Berg zu schlagen. Sie haben zuerst die Turmspitze und das Dach herausgearbeitet und sind dann im Fels immer tiefer gegangen bis zum Erdgeschoss. Daher soll angeblich das ganze Bauwerk aus einem einzigen Felsen herausgeschnitten worden sein und zählt als das größte Einzel-Monolith Gebäude der Welt, dass gesamte Bauwerk soll ein einziger Stein sein. Als demonstratives Zeichen seiner Machtpräsenz ließ Krishna I. den in seiner Art unübertroffenen Kailasa-Tempel aus dem Fels heraushauen.
400000 Tonnen Basalt, musste 100 Jahre lang mühevoll mit primitivsten Werkzeug herausgekratzt werden, nur damit einer zeigen kann das er den Größten hat. Durchaus verstehe ich, dass diese Wissenschaftler wohl dazu verpflichtet sind solchen Unsinn zu verbreiten, wenn sie gut bezahlt werden möchten und ihren Arbeitsplatz nicht verlieren wollen. Doch ich habe kein Verständnis dafür, wie man solchen abartigen und realitätsfernen Vorstellungen auch nur im Ansatz anhängen kann.
Daher werden wir den Tempel jetzt selber begehen und uns genau anschauen was es dort so interessantes zu entdecken gibt, danach vergleichen wir es noch mit anderen Bauwerken die ebenso angeblich aus der gleichen Zeit sind.
Die Inder selbst haben von diesem Tempel den sie ihrer Gottheit gebeut haben nie etwas gewusst, bis die Engländer 1820 den Tempel als erstes entdeckten. Dieser Tempel der heute so schwarz und dunkel erscheint, war einst vollständig mit einem weißen Putz überzogen. Dieser Putz hat wohl hunderte Jahre der Verwitterung überstanden, bis die Engländer ihn entdeckt haben, danach erodierte alles plötzlich innerhalb sehr kurzer Zeit und daher sehen wir heute nur noch schwarze Wände. Schaut man sich jedoch das Bauwerk genau an, so kann man diese ursprünglich weiße Schicht an einigen stellen noch deutlich erkennen.
Dieses Bauwerk ist sehr eindeutig nicht aus einem einzigen Felsen geschlagen worden, sondern hier wurden unterschiedliche Gesteinsarten verbaut bis hin zu gebrannten Ziegelsteinen und gewöhnlichen Beton. An den stellen wo die Erosion weit genug vorgeschritten ist, erkennt man deutlich den inneren Ziegelaufbau des Gebäudes, bzw wurden verschiedene Elemente des Gebäudes auch auf unterschiedliche Weise gebaut.
Die Grundstruktur dieser alten indischen Tempelanlagen besteht in Wahrheit überwiegend aus Ziegelsteinen, die von einer Art Basalt-Geopolymer und anderem Putz und Stuckatur überzogen wurde. Auch deutlich zu erkennen, dass unterschiedliche Gesteinsarten verbaut wurden. Dazu betrachte man die äußeren Felswände und wie deren Färbung. Die Säulen welche direkt darunter stehen, wo behauptet wird sie seien an Ort und Stelle aus dem gleich Fels geschlagen, haben eine völlig andere Färbung, sie sind aus einem anderen Material hergestellt und nachträglich in den Höhlen des Felsens eingesetzt worden.
Zusammengefasst ist es übertriebener Schwachsinn zu glauben dieses Gebäude wäre aus einem Berg gehauen worden, mehr als deutlich kann man erkennen das es sich um einen Ziegelsteinbau handelt, welcher anschließend mit einer Basaltschicht überzogen und danach die ganzen Skulpturen herausgearbeitet wurden.
Kommentar des Youtubers: "Sie verarschen uns meine Brüder, ja sie verarschen uns so was von, es ist unfassbar"
Meine Meinung: Kann in soweit schon zustimmen das es sich um eine Lüge handeln muss, da ich mir die gebotene Dummheit dieser Wissenschaftler nicht anderes erklären kann. Das es sich hier in Wahrheit um ein Gebäude aus Ziegelstein handelt erklärt natürlich so einiges und ist auch ein wichtiger Hinweis dafür, wann diese indischen Tempelanlagen tatsächlich errichtet wurden.
Ich persönlich vermisse jedoch auch etwas bei dem Dokumentator, nämlich dieser Felsenplatz wo es errichtet wurde und die geraden, glatten Wände und auch die vielen Höhlen des Felsens welche zu dem Bauwerk selbst nicht wirklich dazu zugehören scheinen. Daher wäre meine Vermutung hier die, dass diese Höhlen und auch dieser Felsen, wie auch der Einschnitt im Felsen selbst, dass Bauprojekt einer noch älteren Ära darstellt. Der indische Tempel ist in Wahrheit wohl der Wiederaufbau einer früheren Ruine, die einst dort in diesem Felsen lag, woher die glatten Felswände wie auch die Höhlen noch als einziges übriggeblieben sind. Damit haben wir hier in Wahrheit schon zwei Ruinen übereinander sozusagen, wie auch zwei verschiedene Formen der Architektur. Was vorher an der Stelle gewesen ist wo heute dieser Tempel steht, würde mich ja sehr interessieren und ich meine das es dafür auch sehr viele Anhaltspunkte und Hinweise gibt.
Großes Dankeschön an die aufschlussreiche Arbeit dieses Youtubers, hier dürfen sich alle gelehrten Wissenschaftler mal ein Beispiel nehmen und sich ehrenvoll verneigen. Von mir auch ein Wort an diese Wissenschaftler, ich würde an euerer Stelle das Geld für euer Studium wieder zurückverlangen, denn es ist in Wahrheit nichts wert.
Da werde ich mir mal alles genauer anschauen die nächste Zeit, sicher gibt es noch viel unbekanntes zu entdecke.
Temple de Kailâsanâtha · Ellora, Verul, Maharashtra 431102, Inde
★★★★★ · Temple hindou
maps.app.goo.gl
Zuletzt bearbeitet: