Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kein Veto für Israel

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Im UN-Sicherheitsrat hat die USA erstmals ein Veto für Israel zurückgehalten. Israels Botschafter zeigte sich enttäucht. Damit ist die UN-Resolution gegen Israel durch.
UNO erinnert Israel an Genfer Konvention

Der UN-Sicherheitsrat in New York hatte Israel gestern in einer Resolution aufgefordert, die Zerstörung palästinensischer Wohnhäuser unverzüglich einzustellen. Das völkerrechtlich bindende Dokument wurde mit 14 von 15 möglichen Stimmen verabschiedet.

Israel wird darin an seine Verpflichtung erinnert, "als Besatzungsmacht gewissenhaft seine rechtliche Verantwortung gemäß der Vierten Genfer Konvention zu erfüllen und das Leben von Zivilisten in Kriegszeiten zu schützen". "Das Töten palästinensischer Zivilisten in Rafah" wird "verurteilt". Der Sicherheitsrat äußert darüber hinaus "tiefste Sorge über den anhaltenden Verfall der Situation in dem (palästinensischen) Territorium, das Israel seit 1967 besetzt".
UN-Resolution: Israel von USA enttäuscht

USA hat sich seiner Stimme enthalten.
Washington habe der Resolution unter anderem deshalb nicht zugestimmt, weil es "klar ist, dass palästinensische Terroristen Waffen durch unterirdische Tunnel in den Gazastreifen schmuggeln".
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Wenigstens ein Anfang... Aber das der israelische Botschafter auch nocht enttäuscht ist finde ich dreist.
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Israel hat sich doch noch nie um die Resolutionen gekümmert, bzw. es mussten keine Konsequenzen getragen werden, egal ob mit oder ohne US-Veto.

Es werden eben nicht alle gleich behandelt. Wirtschaftliche oder gar militärische Sanktionen gegen Israel sind nicht vorstellbar. Keine westliche Regierung möchte sich ins Wespennest setzen...
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Naja, abgesehen davon, daß ich die UN in der Aktuellen Form ablehne, finde ich die Enthaltung der USA absolut gerechtfertigt.

Und mehr noch. Ich denke, daß das ganz großes diplomatisches Tennis war!

Die US-Regierung hätte niemals dieser Resulotion zustimmen können. Aber eine Stimmenanthaltung hat genau den gleichen Effekt, ohne daß die USA sich offiziell gegen Israel stellen. Gestern habe ich auf CNN ein Interview mit einem US-Politikwissenscahftler gesehen, der diese ENtahltung ganz klar als "Warnschuß" gegen Israel gesehen hat.

Und das war es auch.

In diesem Konflikt gibt es keine klaren Opfer oder Täter. Beide Seiten begehen Verbrechen.

Eine Resolution gegen Israel war aber dringend nötig. Ich hoffe nur, daß damit endlich mal etwas Bewegung in den Friendesprozeß kommt.

WS
 

MeisterEder

Geheimer Meister
16. Februar 2004
100
mit freude hab ich es gestern gehört. auf jednefall mal eine richtige entscheidung der amis.
aber ich halte das für wahlkampf. nun spielen sie sich auf als ob sie auf die menschenrechte achten würden.


naja ich bin mal gespannt wie sich die bezihung zwischen israel und usa weiter entwickeln.

hier nen artikel zwar nicht direkt zum thema veto ..aber über das busharon tier ;)

Die seltsame Kreatur, mit Namen Busharon , befindet sich ernsthaft in Schwierigkeiten. Der vordere Teil dieses Tieres – George W. Bush – ist wegen der Nacktaufnahmen in Schwierigkeiten. Nicht nur die der unglücklichen irakischen Gefangenen mit der eifrigen auf deren Genitalien zeigenden Soldatin, sondern auch von Bush selbst, dessen Blöße alle wahrnehmen. Derjenige, der das irakische Volk vor einem grausamen Tyrannen errettet hat, der „tapfere“ Führer, der Mesopotamien mit der Demokratie beschenken wollte, der Vertreter der westlichen, gegen Barbarei kämpfenden Zivilisation – hat sich nun selbst als grausamer Barbar entlarvt.
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1116
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
die frage ist nur :

Was ändert das ? Was ändert das wirklich ?

Meiner Meinung nach macht die israelische Armee genauso weiter wie vor der Resolution, Israel hat keinerlei Strafen zu erwarten (egal in welcher Hinsicht) und demzufolge werden sich am Wochenende wieder 2, 3 Menschen aus purem Hass in die Luft jagen und versuchen möglichst viele Menschen mitzunehmen.

Was ändert das ? Was ändert das wirklich ?
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Böse Zungen meinen ja es geht um die Irak Resolution, die die USA bald durchbringen wollen.

Fumarat
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
fumarat schrieb:
Böse Zungen meinen ja es geht um die Irak Resolution, die die USA bald durchbringen wollen.

Fumarat

Eine Hand wäscht die Andere?!

Ich denke, dass Israel genau weiß, was es mit seinem Schosshündchen USA macht! Es ist doch wichtiger, eine IRAK-Resolution durch zu bringen, und damit vielleicht das Ansehen (gibz das noch?) der USA wieder aufzupeppeln, als ein Veto gegen etwas einlegen, dass eh jedem am A*sch vorbei geht!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten