antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
midget, ich hab deine quellenangabe editiert. jetzt kann man wieder lesen ohne hin und herzuscrollen...
antimagnet
moderator
antimagnet
moderator
Calileo schrieb:Alien:
Ich verstehe dich nicht. Wieso regst du dich so auf? Was ich sagte, hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun. Mein bester Kolleg ist Halb-Türke. Ich hab dir nur die Fakten präsentiert, ohne jede Wertung. Und du schreist, als ob deine mami gestorben wär!was ist das für eine gequirlte kacke? D wird islamisch?
warum sind die kinder der türken nicht gut genug,kinder sind kinder
wenn jemand drüberjammert soll er welche machen
..immer diese gemeinschaftgehabe wo keine gemeinschaft ist!,jedes mal wenn sich die population gestrauchelt fühlt ,sprich:von ihrer "diktatur" im stich gelassen wird, tut sie so als sei sie eine nation,"gesellschaft" oder sonstwie befreundet,wir sind alle (!) fremde!
wen interessiert es wirklich? zusammengehörigkeits-gefühl? verarscht euch alle nicht selber.
viele menschen sind gegen ein zusammen wachsen der welt,manche befürworten es,andere sehen wirtschaftliche vorteile( siehe:globalisierung)und es gibt auch leute die glauben multikulti wäre der untergang der menschheit,
die wahrheit ist: die welt ist komplett gespalten,wir leben in "gesellschaften"
eine wiedersinnige un-natürliche grundlage,durch die wir alle gezwungen werden uns an ideologien zu halten wie "demokratie",oder nationalismus,ect
alles hirngespinnste ,aus dem glauben heraus das wir damit das chaos kontrollieren könnten.
Alien:
Genau darum geht es ja in diesem Thread. Lies mal bitte meine anderen Beiträge, bevor du mir irgend etwas unterstellst!wenn jemand drüberjammert soll er welche machen
Alien:
Oder wir sind alle Freunde! Schon mal drüber nachgedacht? Ausserdem: Ich bin kein Deutscher und fühle mich deshalb auch nicht angesprochen von wegen: unsere Nation bla bla blaimmer diese gemeinschaftgehabe wo keine gemeinschaft ist!,jedes mal wenn sich die population gestrauchelt fühlt ,sprich:von ihrer "diktatur" im stich gelassen wird, tut sie so als sei sie eine nation,"gesellschaft" oder sonstwie befreundet,wir sind alle (!) fremde!
Alien:
Zusammengehörigkeitsgefühl ist etwas wichtiges, denn es ist die Grundlage für eine soziale Gesellschaft. Oder wär dir eine Gesellschaft von selbstsüchtigen Egoisten lieber?wen interessiert es wirklich? zusammengehörigkeits-gefühl? verarscht euch alle nicht selber.
Alien:
Vielleicht ist es ganz gut, das Chaos zu kontrollieren? Ich meine, egoistisch gesehen, nichts gegen Anarchie. Aber Anarchie ist total asi, wenn du mich fragst eigentlich weniger links, mehr national- sozialistisch!durch die wir alle gezwungen werden uns an ideologien zu halten wie "demokratie",oder nationalismus,ect
alles hirngespinnste ,aus dem glauben heraus das wir damit das chaos kontrollieren könnten.
Und unteschätze bitte nicht den Wert der Demokratie!
antimagnet schrieb:midget, ich hab deine quellenangabe editiert. jetzt kann man wieder lesen ohne hin und herzuscrollen...
antimagnet
moderator
woelffchen schrieb:@ the_midget
wo ist der Unterschied, ob es 5 Mio. Menschen zuviel gibt, oder 5 Mio. Arbeitsplätze zuwenig ?
Ich glaube nicht, daß ein ursächlicher Zusammenhang bestehen würde, wenn Opel oder Karstadt in 50 Jahren ein Werk hier eröffnen.glaubst du, daß, wenn jede Familie jetzt 4 Kinder hat, Opel und Karstadt ein neues Werk in Deutschland bauen bzw. 50.000 Leute einstellten ?
Wenn du dir das Geld, das Kinder kosten, sparst, brauchst du später keinen, der für deine Rente einzahlt. (wir kriegen eh keine mehr) kann kannst dir einen Rollstuhl aus Gold kaufen.
PS: wieviele Kinder habt ihr ?
woelffchen schrieb:Wenn du dir das Geld, das Kinder kosten, sparst, brauchst du später keinen, der für deine Rente einzahlt. (wir kriegen eh keine mehr) kann kannst dir einen Rollstuhl aus Gold kaufen.
1) Essen gehen. Als wir noch keine Kinder hatten, sind wir gern gut Essen gegangen. So als Doppelverdiener ist das ein paar mal im Monat kein großes Problem. Mit einem Kind geht das auch noch. Solange es klein ist, isst es eh irgendwo mit. Aber geh mal mit 2, oder 3, oder 4 Kindern "gut" essen. Da kriegt nicht nur deine Geldbörse Schwindsucht, sondern auch dein Nervenkostüm. Da spritzt die Soße, da liegen die Nudeln am Boden, nach 2 Min. ist das erste Glas umgekippt usw. - guten Appetit! Es lebe McDonalds.
2) Auto. Mit Kindern brauchst du grosse, alte Autos. Du kannst dein Cabrio vergessen und deinen Zweitürer. Wer mit mehr als 2 Kindersitzen hantieren muss, weiss wovon ich spreche. Und schaff dir bloss kein "neues" an... Nach 2 Jahren Gebrauch sieht es aus wie nach 5 Jahren.
Ausser du bewachst es tag und nacht und hast beim Fahren deine Augen mehr auf die rückbank gerichtet als auf die straße.
3) Schuhe. Also ich hab 4 Kinder im "Wachstumsalter" - glaub mir, wir sind öfters im Schuhladen als beim Metzger. Und zuhause stehen kistenweise Schuhe rum - nur nützt es nix, wenn der nächste im Winter grad in die Sommerschuhe passen würde.
4) Urlaub. Sobald das erste schulpflichtig wird, ist auch dieser Spass vorbei. Nur noch in der Hauptsaison. Wenn alle fahren. Zwei mal so teuer, doppelt so lange anstehen. Gastgeber halb so freundlich. Und mach mal Bade-urlaub mit Kindern, die noch nicht schwimmen können. Nix mit "gemütlich dösen" am Strand. Eher alle halbe Stunde: "scheisse, mein Kind ist weg. Es wird doch nicht... Panik!" Was dir bleibt ist der Sonnenbrand, weil man mit Sand und Sonnenmilch viel bessere Burgen bauen kann als mit Wasser...
5) Aus dem Stammtischen werden Elternabende und aus Cocktail-Partys werden Kindergeburtstagsfeiern.
Ich könnte die Liste noch ziemlich lang weiterführen, liest sich ja auch ganz lustig. Sogar für mich im Nachhinein.
aber diese Menschen sind doch überflüssig.....
sie produzieren nicht, sie konsumieren nicht, da sie kein eigenes Einkommen haben, sondern vom Staat (die arbeitende Bevölkerung mit ihren Sozialabgaben) leben.
SillyLilly schrieb:Die Zukunftsangst kann es eigentlich nicht sein, die Menschen davon abhält Kinder zu bekommen, auch wenn es des öfteren als ein Grund angeführt wird.
Es gab früher weitaus schlechtere Zukunftsaussichten und Menschen haben Kinder bekommen.
Rupert schrieb:Und das alles soll ich mir antun, nur um "der Gemeinschaft einen Dienst zu leisten"? Dann bezahl ich lieber, bevor ich mir mein Nervenkostüm vollends ruiniere und mir von sogenannten Pädagogen erzählen lassen muss, wie ich meine Göre zu erziehen habe.
Trotz allem mochte ich hinterfragen, was denn jetzt abgesehen von renten und wirtschaft so schlimm am geburtenruckgang ist.
Der Regenwald wird nicht für den Heizbedarf der dortigen Bevölkerung gerodet. Auch wenn es viele sind.Ein Großteil der Umweltzerstörung geht schon auf die Überbevölkerung zurück.
Rodung der Wälder für Brennmaterial und Weideflächen
Überfischung von Seen und Meeren
Verbrauch der Resourcen wie sauberes Wasser, Landfläche, Öl.....
je mehr Menschen, umso mehr Umweltverschmutzung