Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kiffen verstärkt Psychosenanfälligkeit

nein

Geselle
29. April 2005
22
so direkt hat das hier keiner behauptet, aber wenn man entsprechende publikationen liest, dann entsteht der eindruck, daß kiffen allgemein zu psychosen führt.
korrekt wäre, kiffen kann bei entsprechender veranlagung den ausbruch einer psychose begünstigen bzw. vorziehen.
ich finde es wichtig, das klarzustellen, weil viele besorgte eltern, nach solcher lektüre den eindruck gewinnen, daß ihre kinder, wenn sie kiffen, psychotisch würden. das ist in der realität aber nur bei einer kleinen risikogruppe der fall.
auch dürfte z.b. die zahl derer, die sich durch alkohol oder andere legale drogen ernsthafte dachschäden zuziehen nicht geringer sein, als die zahl der psychosen durch kiffen.
 

Hidratos

Geheimer Meister
15. März 2005
165
Hab kein bock auf diesen studienkram, kann nur aus eigener erfahrung sprechen:

Ich habe von meinem 16ten lebensjahr bis jetz (20) quasi jeden tag gekifft, das ganze teilweise durch "trottelverarschen" finanziert. In dieser Zeit hab ich manchmal seltsame, von nichts induzierte aggresionen bekommen, dass ganze endet oft damit das ich irgendwo draussen heulend rum saß (is das ne psychose?). Jetz kann ich nich mehr rauchen (2 wochen clean) weil ich zivi in einem Drogentherapie zentrum machen möchte und stelle eigentlich nur eines fest: Alpträume ohne ende (is das ne Psychose?) ... Mein "Liebling" war bisher das ich träumte mir würde jeder zahn einzeln aus dem mund fallen. Das ganze war erschreckend real bzw. bin morgens aufgewacht und dachte IM ERNST ich hätte keine Zähne mehr. Als ich noch am Barzen war hab ich quasi nie geträumt. Mal sehen wie es weiter geht...
In dem Sinne: Gute Nacht.... :cry:
 

nein

Geselle
29. April 2005
22
nö, ne psychose ist das was du beschreibst nicht, aber ein deutliches zeichen dafür, daß du's übertrieben hast. ich nehme an du hast nicht nur gekifft?
wie auch beim alkohol kommts stark auf das maß an. ab und an ein bisschen, das geht normalerweise ohne probleme, aber wenns zuviel wird, dann beutelts dich schon richtig.
ich denke, die alpträume legen sich mit der zeit, da kommt wohl die angst zum ausdruck, alles ohne droge nicht zu schaffen?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
@Hidratos

Ich kannte mal einen, der hatte genau das gleiche Problem. Bei ihm hat sich das mit den Alpträumen nach ner Zeit gelegt soweit ich weiss. Ich wünsch Dir, daß du es durchhälst. Ansonsten bist du da im Drogentherapiezentrum ja schon an der richtigen Stelle.

gruß

the midget
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Ich kenne sehr wenige Kampfkiffer die Träume haben, ich hatte auch nie welche. Jedesmal wenn ich dann aufgehört habe, kriegte auch ich hässliche Alpträume....

Und auch wenn die meisten keine Psychose kriegen, gesund ist es nie.

täglich Kiffen macht doof und langweilig.

Aber das muss man am besten selber für sich rausfinden, sonst hilfts wenig.
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.327
Hidratos schrieb:

Ach, das geht vorbei.
Dein Körper muß sich halt erst mal wieder entgiften, das dauert 'ne Weile. Und da THC fettlöslich ist, dauert das etwas.

Ich selbst habe, was Rauchen betrifft, alle Höhen und Tiefen hinter mir, von völliger Gier bis hin zu totaler Abstinenz.
Mittlerweile mache ich das nur noch sehr gelegentlich, denn es bedeutet mir nichts mehr. Und so ist's eigentlich am besten.


:)
 

Hidratos

Geheimer Meister
15. März 2005
165
@nein: Habe nur gekifft!

@den rest: Letzte Nacht wurde ich vom Predator verfolgt und der arm wurde mir aufgerissen. Aber dann kam das tolle :) Meine Freundin kam diesmal im traum vor und als sie auftauchte, kam irgendwo ne Stimme aus dem Djungel durch den ich geflüchtet bin: CUT! Dann war der Film vorbei und wir haben zu "where is the love" von den black eyed peas getanzt und der Predator hat nur blölde geguckt :rofl: konnte trotzdem nur bis 4:30 schlafen aber es wird anscheinend besser. Danke für eure aufmunterungen. Bald bin ich frei vom weed....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten