und ich dachte immer das Erziehen sei in erster linie noch Sache der Eltern...Die Kirchen machen immer noch so vieles kaputt, insbesondere bei der Erziehung heranwachsender junger Menschen,
Immerhin bieten sie eins an. Und das ist auch nicht "falscher" als jedes andere "klare Bild".sie sind nicht in der Lage, ein klares Bild vom Sinn und Grund des menschlichen Lebens, von der Ursache des Bösen und des Leids in der Welt zu vermitteln
Ich schließe mich an, auch wenn es einen gewissen Reformationsbedarf der Kirche nicht verhehlen kann. Ist aber auch kein Wunder, daß die Kirchen keine Reform wollen, bei den schlechten Erfahrungen ...Painworld schrieb:Ich muss mich erstmal der prinzipiellen Meinung von Don anschließen. Die Kirche leistet an verschiedenen Stellen hervorragende Arbeit. Insbesondere im Bereich der Seelsorge, Alten- und Behindertenbetreuung.
Killuminati schrieb:hm......wie is das eigentlich,zahlt man von anfang an kirchensteuer, auch wenn mand er kirche nich angehört???ich mein, muss man dan zuerst wieder "austreten", oder wie läuft des ab????
hm....meine mom is aus geldgründen ausgetreten
In NRW erklärt man seinen Austritt beim Amtsgericht (ist hier übrigens kostenlos).Harakiri schrieb:kann man beim austritt eigentlich auch seine neue religion angeben, sofern man denn eine hat? oder ist da wer anders für zuständig ?
Gorgona schrieb:Nur Mänenr dürfen den Altarraum betreten, denn Frauen würden das Allerheiligste verunreinen und ich glaube es müsste der Patriarch selber kommen um den Altarraum wieder einzuweihen (oder exorzieren)!