LordGosar
Geheimer Meister
- 29. März 2003
- 463
Im Spiegel stand mal was über Armstrong und seiner Reaktion als jemand behauptete, er sei gar nicht auf dem Mond gewesen! Zitat: Er schickte ihn mit einem Fausthieb in eine erdnahe Umlaufbahn!
Naja, die Europäer wären für mich auch kein Beweis, da sie in vielen Belangen nicht frei sind (z.B. durften sie kein eigenes Satelitensystem aufbauen, auch mit Raumfahrt halte ich es nicht eng, denke eher die Europäer zahlen halt kräftig)Lilith hat folgendes geschrieben::
vielleicht lüften die Chinesen ja demnächst das Geheimnis
Vielleicht lüften es zuvor ja sogar schon die Europäer:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,267045,00.html
Bevor der Roboter auf dem Mond landet sind wohl eine ganze Reihe von Umrundungen in relativ kleinem Orbit (300km und kleiner) geklant. Eventuell sind ja auch Fotoapperate angebracht?... Wir werden sehen
Wenn man in einem Michelin-Männchen-Kostüm eine Masse von 160 kg kontrollieren muß, dann brennt man auch nicht gerade darauf, wie ein hyperaktives Kind herumzuzappeln.Mertkurd schrieb:Das mit der Zeitlupe. Ich denke mal das es Schmarn ist, das sie die Leute auf dem Mond in Zeitlupe bewegen. Ich glaube eher, die haben einfach einen dummen Fehler damals gemacht beim Faken. Denn es gibt nur 2 Gründe warum man sich in Zeitlupe bewegen sollte.
1. Man ist von einer dichten Materie umgeben (Wasser) oder
2. Man muss sich sehr langsam bewegen (z.B. in der Schwerelosigkeit).
NightHawk schrieb:@ Trasher
Du schriebst:
Ich denke, daß mancher hier Masse und Gewicht durcheinanderbringt. Auf dem Mond braucht man genausoviel Kraft, eine bestimmte Masse zu beschleunigen wie auf der Erde. Schon deswegen kann man eine Masse von 160 kg nicht einfach auf 27 kg herunterrechnen.
Deine Berechnung in allen Ehren - hast' dir Mühe gemacht, aber WAS willst du hier bezwecken? Es spricht weder FÜR noch GEGEN mein Argument (hmm...eher für). Dann hätte ja Armstrong keinen einzigen Schritt machen dürfen, wenn er so viel mühe hätte mit der Beschleunigung. Gesprungen ist er ja. Würde DICH mal gerne sehen, ob du mit 160kg überhaupt einen Sprung hinkriegst. Wirklich lächerlich. Wohin soll das führen?
Daraufhin habe ich Dir gezeigt, daß ein Astronaut mit einer Gesamtmasse von 160kg auf dem Mond keine zwei Meter hoch springen kann.NightHawk schrieb:Du schriebst, dass ein Astronaut mit Ausrüstung 160Kg wiegt. Geteilt durch 6 (1/6 der Erdanziehungskraft) wären das ja nur 27Kg. Neil Armstrong hätte ja eigentlich ~2m hoch und ~6m weit springen können.
Wer sagt denn, dass die Reflektoren wirklich da sind?
Finds sowieso überraschend, dass es Bush auf einmal so auf den Mond drängt, nachdem die Japaner ein Teleskop bauen wollen, das den Landeort sehen können soll...
Desweiteren finde ich es bemerkenswert, dass die NASA es geschafft hat, alle 400.000 Menschen zu schmieren, die an dem Mondprojekt beteiligt waren - ehrlich gesagt fände ich diese Leistung noch bemerkenswerter als die Mondlandung selber.
MrMister schrieb:Wer sagt denn, dass die Reflektoren wirklich da sind?
Bzw. das die Messungen nicht später begonnen haben, als diese Spiegel angebracht wurden?
Finds sowieso überraschend, dass es Bush auf einmal so auf den Mond drängt, nachdem die Japaner ein Teleskop bauen wollen, das den Landeort sehen können soll...
saschay2k schrieb:Ich bin der Meinung, das sich jeder selber ein Bild machen sollte und mit einem bisschen Menschenverstand zu dem Schluss kommen wird, das die Mondlandung tatsächlich statt gefunden hat. Diese Paranoiker die immer wieder Bilder auseinanderklamüsern und "seltsame" Unstimmigkeiten darin entdeckt haben wollen sind meiner Meinung nach nichts weiter als Wichtigtuer, die nicht besseres zu tun haben, als die Leistung anderer Menschen zu schmälern ...
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Klarstellung | Off-Topic | 6 | |
Wer Wind sät, wird Sturm ernten | Philosophisches und Grundsätzliches | 60 | ||
Jetzt herrscht hier ein anderer Wind | Off-Topic | 0 | ||
D | Ich will frei sein. Frei, wie der Wind, wenn er weht... | Philosophisches und Grundsätzliches | 22 |