- Moderation
- 18. November 2007
- 21.814
Ich habe ein wenig, wirklich nicht überragend viel, aber wahrscheinlich mehr als die meisten Durchschnittsbürger Ahnung von Statistik, und ich glaube den Klimamodellen deswegen absolut nicht. Ich beobachte auch, wie der wissenschaftliche Konsens geschmiedet wird, und das ist nicht meine Vorstellung von Wissenschaft. Auf welcher Seite der Autobahn man zu fahren hat, steht in der StVO, und links und rechts kann spätestens seit Major v. Steuben auch jeder unterscheiden. Das ist nicht dasselbe, nicht einmal im Ansatz.Letztlich hat ein jeder von uns - auch die Diskussionspartner hier mit anderen Meinungen - seinen Quellen zu glauben, denn schließlich steht ja wohl keiner von uns an den Messgeräten oder programmiert die Klimamodelle.
Die Mehrheitsmeinung ist dabei übrigens ganz unwichtig, darum scheren sich weder Klima noch Physik.
Du schüttest hier leider alles mit dem Bade aus. Was kann ich dafür, daß Deppen zufällig meiner Meinung sind? Andere Deppen, die genauso dämlich, aber zufällig Deiner Meinung und der Meinung der Mehrheit sind, diskreditieren diese Mehrheitsmeinung, den "wissenschaftlichen Konsens", doch auch nicht, oder? Und Du wirfst leider alles in einen Topf. Wie oben bereits dargelegt, und wie ich hier im Forum seit vielen Jahren schreibe, sind es z.B. völlig voneinander getrennt zu betrachtende Fragen, ob sich das Weltklima ändert, wer daran schuld ist, ob man gezielt eingreifen kann, ob man das auch tun sollte und wie man es am effizientesten anstellen könnte, und wenn unsere Politik Murks ist, dann ist sie Murks, völlig unabhängig davon, ob sich das Weltklima ändert und völlig unabhängig davon, ob eine bessere Politk viell. auch völlig wirkungslos wäre.
Zuletzt bearbeitet: