Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Laut Wikipdeia ist im Mai die CO2-Konzentration höher als im Juli. Trotzdem ist seit Jahunderten, wie das Wort Hochsommer verdeutlicht, die heißteste Zeit des jahres immer nach der Sommersonnenwende im Juli und August. Selbst mitten in der Sahara findet man den Extremfall, dass das Temperaturmaximum zur der Sommersonnenwende erreicht wird. Die alljährliche Erfahrung zeigt also, dass das Treibhausgas Kohlenstoffdioxid null Einfluss auf das jahreszeitliche Klima hat. Warum soll es diese null-Einfluss-Gas Wirkung auf das Klima der nächsten Jahrzehnte haben, wenn es schon beim jahreszeitlichen Klimas versagt?
Ich denke durchaus, dass ein Klimawandel besteht. Ich denke auch, dass der Mensch seinen Anteil daran hat. Ich glaube aber nicht, dass die Treibhausgase für den Klimawandel verantwortlich sind. Emissionszertifikate für Kohlestoffdioxid sind aus meiner Sicht nur verkappte Geldschneiderei.
Padina
Ich denke durchaus, dass ein Klimawandel besteht. Ich denke auch, dass der Mensch seinen Anteil daran hat. Ich glaube aber nicht, dass die Treibhausgase für den Klimawandel verantwortlich sind. Emissionszertifikate für Kohlestoffdioxid sind aus meiner Sicht nur verkappte Geldschneiderei.
Padina