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Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
@POW

Das darüber nachgedacht wird, stellt ja auch keiner in Frage.

Bei der Hagelabwehr wird sowas z B schon regelmäßig gemacht (aber eben nicht mit Verkehrsfliegern)

Die Krux an den neuen Links ist ja jetzt dass der dort vorgestellte Denkansatz auf Schwefel basiert, das zu Schwefeldioxid verbrennt.

Der von den Chemtrailverfechtern angeführte Ansatz beruht aber immer auf Metallsalzen (meist Barium- und Aluminium- verbindungen) und stützt sich auf angebliche Patente zu Verfahren, diese in die Atmosphäre auszubringen.

Das sind also schon unterschiedliche Denkmodelle.

Wer ist eigentlich "man"?

Die Fluggesellschaften?
Die Flughafengesellschaften, die unterschiedliche Tanks bereitstellen?
Oder wer?
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

halte ich für unwahrscheinlich, zum einen weil wir heute eigentlich in den "ausläufern" einer kleinen eiszeit befinden, d.h. vor 2000 jahren war die durchschnittstemparatur etwa 7 grad höher! Wir haben also eigentlich einen sehr tiefen temparaturschnitt im moment. da wir uns gerade in der aufwärmphase NACH der "eiszeit" befinden, wüsste ich nicht warum das aufgehalten werden sollte. (wow, fast wie die politiker: viel geredet und wenig gesagt)

ausserdem sind kondesstreifen vom kerosin das vor der landung abgelassen wird.

Dem ersten Teil stimme ich zu... aber Kondensstreifen sind das was sie sind und zwar Streifen kondensierten Wassers aus den Abgasen der Düsentriebwerke. Dieser Effelkt tritt vorallem in etwa 10'000m Höhe plus minus auf da es dort um die -40°C Kalt ist.

Kerosin wird (wenn nötig) kurz vor der Landung abgelassen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Warum sollte jemand Kerosin ablassen? Und warum gerade kurz vor der Landung? :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Um das Brandrisiko bei einer Bruchlandung zu minimieren, würde ich sagen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

oha, davon hab ich noch nie gehört! Ist das tatsächlich die Regel?
Gerade kurz vor der Landung befindet man sich doch meist über bewohntem Gebiet, kann der Kerosin-Niederschlag da nicht negative Folgen haben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ich bin kein Experte. Ich habe lediglich gehört, daß das Kerosin sich so fein verteilt, daß es praktisch unschädlich ist - und es abzulassen, ist wohl kaum der Regelfall.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Warum sollte jemand Kerosin ablassen? Und warum gerade kurz vor der Landung? :gruebel:

Flugzeuge können schwerer starten als Landen. Vollbeladen und vollbetankt könne Flugzeuge nicht Landen. Das Fahrwerk würde einknicken.

Desshalb wird vor dem Start die exakt benötigte Treibstoffmenge für die geplante Strecke berechnet mit der gesetzlich vorgeschrieben mimimal Reserve (Ausweichflugplatz, Holding etc.) Hat der Pilot zu gut gerechnet oder starken Rückenwind gehabt muss er die Restmenge ablassen.

Wird auch angewandt bei Notlandungen um die Brandgefahr zu Minimieren.

Das kommt auch vor bei Militärflugzeugen. Bestes Beispiel ist (war) die F-14 Tomcat. Sie konnte sehr wohl mit 6 Phoenix Lenkraketen starten aber nur mit maximal 4 wieder landen..... Ist so. Militärflugzeuge lassen nur in Notsituationen Treibstoff ab. meistens wird er "weggeflogen"....
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Also ich weiß ja nicht, aber ich glaub du bist da auf ein Ammenmärchen reingefallen!

Edit: siehe hier und hier und hier.

Also das gilt nur in Notfällen und dann auch nur bei Langstreckenmaschinen, bei denen ein voller Tank so richtig ins Gewicht geht! ;-)
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das Flugzeuge im Allgemeinen das nicht können würde ich nicht unterschreiben.

Um nicht einfach so daherzureden habe ich folgendes Zitat aus folgendem Forum beschafft: DGLR Foren • Thema anzeigen - Landung eines vollbetankten Flugzeugs

Grund:
Die Belastung bei der Landung ist erheblich größer als beim Start. Aus Gewichtsgründen werden Fahrwerke so leicht wie möglich gebaut. Auf einer Landstrecke macht sich das höhere Gewicht des Fahrwerkes bemerkbar, weil solch ein Jet eben erheblich mehr Treibstoff zuladen kann. Die B747 kann bis zu 158 Tonnen Kerosin an Bord nehmen.
http://www.bredow-web.de/Sinsheim-Speye ... o-jet.html
Daher wird es leichter konstruiert, aber man hat den Nachteil, daß ein Jet fueldumping durchführen muß, bevor er landen kann

Was im damit sagen wollte ist das Flugzeuge nicht einfach volltanken wie das beim Auto so üblich ist sondern erst rechnen müsse Wieviel sie meitnehmen.

Bestimmte Flugzeuge könnten sogar mehr Kerosin tanken und mehr Passagiere aufnehemn als sie überhaupt verkraften können. Die entsprechende Fluggesellschaft muss sich jeweils entscheiden ob sie die Passagierkapazität ausschöpft und weniger weit flioegt oder Weit fliegt und Farcht o. Passagiere reduziert.

Mir ist diese Problematik grundlegend bekannt da ich auf diesem Gebiet entsprechende Erfahrung habe. Jemandem dem das nicht bekannt ist es verständlich näherzubringen ist eine andere Sache.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Also ich weiß ja nicht, aber ich glaub du bist da auf ein Ammenmärchen reingefallen!

Edit: siehe hier und hier und hier.

Also das gilt nur in Notfällen und dann auch nur bei Langstreckenmaschinen, bei denen ein voller Tank so richtig ins Gewicht geht! ;-)

Danke für deine Querprüfung! Richtig. nicht jeder Fliger kann und muss..

In einem deiner gefundenen Links stehts sehr gut:

Kerosin wird abgelassen, wenn
a. Das Flugzeug die technische Fähigkeit dazu besitzt
b. Wenn das max. Landegewicht unterhalb des Startgewichtes liegt
c. ein Notfall das sofortige Landen des Flugzeuges verlangt.

Wenn diese 3 Punkte gegeben sind, kann überhaupt erst die Möglichkeit bestehen, das das Flugzeug Kerosin ablässt.

Hierzu eine Erklärung aus Munich-Airport.de:

"Fuel Dumping ist die englische Bezeichnung für das Ablassen von Treibstoff im Flug. Nur bestimmte zivile Langstreckenflugzeuge und Militärmaschinen können in einer Notsituation (technische oder medizinische Notfälle) Kerosin ablassen, wenn die Maschine relativ bald nach dem Start wieder landen muss. Über die technischen Vorrichtungen zum Ablassen von Kerosin verfügen Langstreckenflugzeuge wie die Boeing 747, Boeing 767, A 340, DC10-30 und die MD 11. Das maximale Startgewicht liegt bei diesen Flugzeugtypen durch den getankten Treibstoff über dem maximalen Landegewicht, für eine sichere Landung muss daher im Notfall Kerosin abgelassen werden. Beim Ablassen von Treibstoff muss eine Mindesthöhe von 1 524 m (5 000 Fuß) über Grund eingehalten werden. Es wird nur soviel Treibstoff abgelassen um das Flugzeug auf das höchstzulässige Landegewicht herabzusetzen. Ein Fuel Dump muss von der Deutschen Flugsicherung genehmigt werden. In den meisten Fällen finden die Fuel Dumps weit über den Mindesthöhen statt.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wird das Kerosin durch die Turbulenzen zu einem feinen Nebel verteilt und verdunstet größtenteils.
Kein Pilot würde freiwillig Kerosin ablassen, da das aus ökonomischer Sicht völliger Unsinn wäre.
Das Ablassen von Treibstoff geschieht nur zur Sicherheit aller Menschen an Bord.
Die weißen Streifen, die ein landendes Flugzeug bei feuchter Witterung nach sich zieht enthalten kondensierten Wasserdampf aus der Luft. An den Landeklappen entstehen Wirbel, innerhalb derer sich der Luftdruck lokal absenkt, wobei überschüssiger Wasserdampf auskondensiert und die weißen Streifen entstehen können."

Nur zur Info: Die F16 besitzt die Möglichkeit nicht. Bei der A10 weiss ich es nicht, aber es wäre Unsinn da das Max Landegewicht über dem Startgewicht liegt.

Bei den Transportflugzeugen C130, C5 und C17 stimmen Max Startgewicht und Max Landegewicht überein.
Nur bei der C141 ist das Max Landegewicht unterhalb des Max Startgewichtes angesiedelt. Wenn also ein technischer oder medizinischer Notfall eintritt, wäre es bei der C141 möglich Sprit abzulassen, um das Max Landegewicht zu erreichen.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hier eine Auflistung von bisher bekannt gewordenen Chemtrail-Patenten. Diese sind offizielle Patente und nachprüfbar, leider die meisten nicht mehr online, da sie bei zu großem öffentlichen Interesse aus dem öffentlichen Register genommen werden.

Patent zum Versprhen von pulversiertem oder flssigem Material fr Chemtrails

DasZeug macht krank, immer mehr Menschen leiden an Allergien, Atemwegsbeschwerden usw. Man geht zum Onkel Doktor und füttert die Pharmaindustrie.

Die elektromagnetischen Eigenschaften unserer Atmosphäre werden verändert. Dadurch lässt sich HAARP effektiver einsetzen. Die Ionosphäre wird mit Nieder- und Hochfrequenzen beschossen, welche gezielt auf Punkte der Erde reflektieren. Dadurch lässt sich beispielsweise die Erde komplett "röntgen", so kann das Militär unterirdische Basen exakt finden (so ziemlich der einzige militärische Nutzen, der offiziel zugegeben wird). Nebeneffekte sind desorientierte Vögel und Wale, die stranden, sowie der sogenannte "Taos Hum", ein Brummton, der weltweit wahrgenommen wird und momentan noch als ungeklärtes Phänomen gilt.
Das HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) Projekt basiert auf Entwicklungen von Tesla.

Hier die offizielle HAARP Seite:
HAARP Home Page

Hier der Bericht des Europaparlaments:
http://www.europarl.europa.eu/sides/...DOC+PDF+V0//DE

Hier ein Bericht von Heise:
TP: Ein Schutzpanzer aus Radiowellen?

Aktuelle Jetstream-Wetterkarten und elektromagnetische Frequenzen:
Hochwasserkatastrophe in Mitteleuropa – eine Folge von HAARP

"Die Kontrolle über Gehirn und Wetter":
Nikola Tesla und das Projekt HAARP

HAARP und der Brummton:
haarp

Hier das HAARP-Patent im Detail:
EASTLUND HAARP BARIUM electomagnetic weapons chemtrails

Das Sattelitenbild von Deutschland hier ist im Original sehr groß und detailliert, man kann die typischen gerippten Wolken aber auch so ein bisschen erkennen. Wer sich dafür interessiert, bitte PM an mich mit email-Adresse.
Man beachte, dass die Wolkenschicht über Bayern auch die Form von Bayern hat...an der Grenze endet wohl die Zuständigkeit der Sprüher ^^
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nachtrag:

Für Zweifler hier extra nochmal der Link zum offiziellen HAARP-Patenteintrag:
United States Patent: 4686605

Beachtenswert ist hierbei unter anderem folgende Passage:
"It has also been proposed to release large clouds of barium in the magnetosphere so that photoionization will increase the cold plasma density, thereby producing electron precipitation through enhanced whistler-mode interactions."
 

Veritas

Geselle
1. Januar 2008
32
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hab in einem anderen Thread Bilder versprochen die ich in Las Vegas selbst gemacht habe.
Hier sind einige davon.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Auf den letzten Beiden bildern kann man gut sehen, wie sich das Zeug verteilt und zu einer Schicht zusammenwächst.

Hier ein interessanter kleiner Ausschnitt einer ZDF-Reportage: YouTube - Chemtrails

Wobei die Begründung hier, man wolle die Erderwärmung bremsen, blödsinn ist.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Soetwas gibt es schon lange:


Künstlicher Regen ist Regen, der durch die „Impfung“ von Wolken mit Salzen und anderen Chemikalien von Menschen erzeugt wird.
Roelof Bruintjes vom National Center for Atmospheric Research (NCAR) hat zusammen mit einem Forscherteam in Coahuila (Mexiko) Wolken mit einer Mischung aus Natrium, Magnesium und Calciumchlorid besprüht, und damit künstlichen Regen erzeugt.
Der Wasserdampf der Wolken findet in den Ionen der Chemikalien einen Fixpunkt, an den er sich anlagert und so Regentropfen bildet, die dann wegen ihres Gewichts irgendwann zu Boden gehen. Der so erzeugte Regenfall fiel stärker aus als natürlicher Regen und erstreckte sich über ein größeres Gebiet.
Auch Silberjodid wird für solche Zwecke verwendet, wie bei den Hagelfliegern.
Erste Versuche, künstlichen Regen zu erzeugen, gab es 1950 im Rahmen des Tanganyika Groundnut Scheme.

Hagelflieger sind besonders ausgerüstete Flugzeuge, die bei besonderen Wetterlagen über eine Zusatzeinrichtung ein Silberiodid-Aceton-Gemisch in Wolken versprühen, um die Bildung sehr kleiner Hagelkörner zu erreichen, die der Bildung großer gefährlicher Hagelkörner entgegenwirken. Auf diese Weise kann die Landwirtschaft zum Teil vor den Schäden durch Hagelschlag bewahrt werden.
Eine derartige Technik kann auch angewandt werden, um bestimmte Regenwolken zum „Abregnen“ des Wassergehalts zu bringen, entweder um bestimmte Großereignisse regensicher zu machen (9.-Mai-Parade in Moskau 2005, Olympisches Feuer kommt nach Peking auf den Platz des himmlischen Friedens 2008) oder um trockene Gebiete mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Wirksamkeit der Methode ist allerdings noch nicht eindeutig nachgewiesen. Jedoch wurde in Österreich eine langfristige Studie mit seit 1982 laufenden Analysen nach 20 Jahren abgeschlossen. Die Auswertungen zeigen eine Hagelschadensminderung um bis zu 40 Prozent. Untersuchungen in South Dakota, USA, ergaben ähnliche Ergebnisse.

Quelle: Wiki :wink:
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das nennt sich "Diffusion" .

Das nennt sich Wortklauberei ;)

Wieso? Das funktioniert immerhin bewiesenermaßen.

Ach, erst wollt ihr mir weismachen, Chemtrails gibts nicht, ich seh Gespenster, jetzt funktionieren sie auf einmal "bewiesenermaßen"... Wenn du dem ZDF-Artikel so glaubst, gibst du damit immerhin auch zu, dass das Zeug "bewiesenermaßen" giftig ist.

@ Daniel Israel:

Das mit Regen und Hagel kenn ich. Davon red ich nicht. Guck dir das Sattellitenfoto weiter oben an, das mit der "Bayern-Wolke". Etwas viel Aufwand für etwas Regen, findest du nicht?

Zum Thema HAARP hier eine Doku, zwar etwas "krächzend" übersetzt, aber dennoch tauglich:
Löcher im Himmel - HAARP
Hier kommen einige HAARP-Verantwortliche zu Wort, unter anderem auch Eastlund, der das Patent verfasst hat und hier auch erklärt, warum die Anlage gar nicht so viel Energie braucht, wie man anhand der möglichen Auswirkungen vermuten könnte.

EDIT:
Nachdem Deutschland jahrelang die Existenz von Chemtrails dementiert hat, sind sie jetzt plötzlich das erste Land, das das offiziell zugibt: http://www.opednews.com/maxwrite/linkframe.php?linkid=52497
 
Zuletzt bearbeitet:

MeiQuel F.

Geselle
10. April 2008
37
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hmmm..wie auch immer. Das eingreifen in dem Ablauf der Natur hat IMMER Folgen, egal ob mans gut meint. Meine Meinung dazu: Finger weg von sowas!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Dann darfst du aber nicht mehr pinkeln. :D
 

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