Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

mintgreen

Lehrling
27. April 2006
2
Ich möchte euch, nur zur allgemeinen Belustigung, einen Abschnitt aus Bill Brysons Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" zitieren.

"Noch einmal: der Weltraum ist riesengross. Der Durchschnittliche Abstand zwischen den Sternen beträgt 32 Millionen Millionen Kilometer. Selbst bei Geschwindigkeiten, die sich der Lichtgeschwindigkeit annähern, wären solche unglaublichen Entfernungen für jeden Reisenden kaum zu überwinden. Natürlich ist es möglich, dass Ausserirdische einen weg von Milliarden Kilometern zurücklegen, um zu ihrer Belustigung Kreise auf Feldern in Wiltshire zu ziehen oder irgend einen armen Kerl in einem Lieferwagen auf einer einsamen Strasse in Arizona zu Tode zu erschrecken (vielleicht waren es ja ausserirdische Teenager), aber es hört sich sehr unwahrscheinlich an."
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
26. April 2006
76
Ich weiß nur, dass man den Wegen von Traktorspuren folgen muß, um selber keine Spuren zu hinterlassen. Wie allerdings an bestimmten Stellen verschiedene Zeichen entstehen konnten, wo gar keine Traktorspuren hindurch führen, kann ich mir auch nicht erklären. Wenn ich ziemlich viel Wert darauf legen würde, nachts irgendwelche Kornfelder zu verunstalten nur um irgendwelche paranoiden Leute in Angst zu versetzten und mich damit besser auseinander setzen würde, wüßte ich die Antwort. Auf jeden Fall gibt es keine Außerirdische.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
060504.jpg
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

Es gibt Gründe dafür und dagegen das es Menschen waren. Ich glaube eher das es Menschen waren, würde jetzt aber auch Außerirdische nicht völlig ausschließen.

Wenn man sich überlegt was Zauberkünstler einem vormachen, so kann ich mir vorstellen das es für die echten Kornkreis eine Erklärung gibt an die man halt nicht denkt. Das könnte speziell dafür entwickeltes Werkzeug sein.

Ich stelle mir z.B. eine Gerätschaft vor die ein Segment aus einem Draht hat wo man die Entfernung vom Mittelpunkt aus beliebig einstellen kann ab dem der Draht die Halme umbiegt. Eine Person hält es in der Mitte fest, die andere macht den Kreis. Oder aber das Ding wird nur in der Mitte festgehalten oder aufgestellt und macht den Kreis vollautomatisch computergesteuert. Die Position der Elemente bei den komplexeren Kornkreisen zu bestimmten verwendet man ganz einfach Triangulation.

Bei den sehr komplexen Kreisen kann ich mir vorstellen das die nicht in einer Nacht entstanden sind. Abgelegenen Felder werden nicht jeden Tag überflogen und es läuft auch nicht jeden Tag einer vorbei.
Man könnte also den Kreis jede Nacht Stück für Stück um ein geometrisches Segment erweitern. Wird er vorher entdeckt ist er halt so fertig. Dafür spricht das bei den komplexeren Kreisen oft die Zeitangabe fehlt bis wann sie entstanden sind.

Das bei den echten Kornkreisen keine Spuren von Menschen dorthin führen kann man sehr einfach erklären. Ein Mensch kann so geschickt über ein Feld laufen kann das man die Spuren nicht sieht wenn zwischen den Kornreihen genug Platz ist. Notfalls nimmt man Stelzen und läuft einfach Zigzag. Oder einfach eine Brücke bauen. Man nehme ein langes Stück Alumniniumbrett, befestige am Ende etwas und kippe das von Ausen über das Feld. Kein Mensch wird den Abdruck finden wo die Brücke aufsetzt. Zumal man beim Abbau notfalls von Hand diese Stelle reparieren kann. Ich bin 100% sicher das es sehr einfach möglich ist das ohne Fußspuren zu machen.

Das man selten die Erstellung von Kreisen beobachtet liegt sicher auch daran daß nicht unbedingt viele Leute sich nachts in der Nähe eines abgelegenen Ackers aufhalten und man eh nichts sieht wenn es Dunkel ist, außer evtl. Taschenlampen, welche übrigens die vielbeschworenen Lichter sein könnten ;) Und wenn sich einer dorthin verirrt wird er wohl ein Auto nehmen das man dann eh schon von weitem sieht, also genügend Zeit sich zu ducken.

Was gegen von Menschen gemachte Kornkreise sprechen würde wäre die Tatsache das bisher noch niemand ein Video gezeigt hat wie er so einen komplexen Kreis der als echt klassifiziert ist herstellen kann. Selbst auf der Seite der anerkannten Macher bei ¤ c i r c l e m a k e r s ¤ gibts keine Filme. Kann natürlich auch sein diverse Kornkreismacher finden es besonders spannend das die Leute glauben es sind Aliens.
 

Scill3

Geselle
7. Juni 2009
23
AW: Kornkreise!?

Kann ja auch eine Warnung von den Außerirdischen sein... Vielleicht wissen die etwas über unsere Zukunft und wollen es uns sagen.

Oder.... Maya-Zeichen->Maya-Kalender->21.12.12->Neues Zeitalter->Außerirdische kommen an->:bigshow:
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Kornkreise!?

Warnung ihr werdet bald draufgehen ^-^ naja keiner Lebt ewig, auch wenn vielleicht Geheimbünde noch immer auf der suche nach dem Heiligen Grall sind, nur da muss ich sie leider endtäuschen,denn werden sie nicht finden.
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Kornkreise!?

naja wäre schon schön wenn es weiter ginge ,aber in ner anderen verlußtfreien Form
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
woran mach man die echtheit denn fest?

es gibt kornkreise, deren herkunft den fachleuten und kritikern ein rätsel bleibt.
es gibt keine abgekickten halme, wunderwerke der kunst, die kaum von menschen geschaffen worden sein können.
diese kreise sind aber so wenige ,das sie in den vielen von menschen gemachten fälschungen untergehen.
fakt ist aber das es spezialisten gibt, die diese kreise untersuchen und die ganz klar aussagen,das einige kreise nicht von menschen gemacht worden sein können.
letzendlich kann jeder denken was er will..außerirdisches leben ist 100 prozentig vorhanden.
ob sie uns schonmal besucht haben...vielleicht.

:rosi:

Was aber ist mit jenen Mustern, die Kornkreis-Forscher für "echt" halten? Sie weisen gerne darauf hin, dass es einige interessante Merkmale dieser Kreise gibt. Einige Beispiele:
Wahrheit oder Fälschung? Machen Sie sich Ihr eigenes Bild bei der Kornkreis-Bildershow > > >
  • die Ähren liegen "verflochten" - oft in mehreren Schichten und sogar in erschiedenen Drehrichtungen - am Boden (siehe Bild rechts),
  • die einzelnen Halme weisen keinerlei Beschädigungen auf, sondern liegen gekrümmt da und wachsen in horizontaler Richtung weiter,
  • die Knoten (Tüpfel) sind gebogen und weisen anormale Verdickungen auf,
  • innerhalb eines Piktogramms sind die Samen deformiert - als seien sie Mikrowellen ausgesetzt gewesen (siehe Bild links),
  • manchmal soll eine erhöhte Radioaktivität sowie Kompassabweichungen nachgewiesen worden sein.
Zum Thema

Faszinierende Feenkreise
Kornkreis-Rätsel gelöst

zellen.jpeg



Sind solche Details tatsächlich zu fälschen? Wie kann ein Fälscher Kornähren in einer Spirale auf den Boden legen und dabei die Ähren nicht an ihrer Wurzel brechen, sondern sie biegen? Wie die Knoten der Ähren verbiegen? Wie keine Laufspuren im Feld hinterlassen?

Das Phänomen der Kornkreise ist bis heute nicht verschwunden. Es ist lediglich nicht mehr in den Medien präsent. Warum das so ist, ist jedoch ebenso ein Phänomen. Auch wenn das Fernsehen und die Presse schlicht nicht darüber berichten, so steigt vielmehr die Anzahl der gefundenen Muster in aller Welt. Gleichzeitig nimmt auch die Komplexität und der Umfang der Erscheinungen zu.
In den letzten drei, vier Jahren haben wir eine derart umfangreiche Palette an unterschiedlichen und wunderbaren Zeichen vorliegen die das gesamte Phänomen weiterhin unerklärlich erscheinen lassen. Sämtliche Thesen, seien es jene von der "Botschaft von Aliens" oder solche, dass es "Signale der Mutter Erde" sind, sind bis heute nur Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Kornkreise!?

Hi Reader

Kannst du wenigsten kurz anreissen welche Erklärung in dem Video zu bekommen ist ?
Es gibt zig Videos auf youtube mit genauso vielen Erklärungen, die können wir doch jetzt nicht alle gucken...

Gruss Grubi

PS : Der Film will bei mir aus technischen Gründen nicht starten...

Edit : Problem behoben... Film läuft, aber ich halte das Gefasel nicht aus....nochmal die Bitte um kurze Erklärung wie die Kornkreise entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Kornkreise!?

die kornkreisformation ist durch morfische felder entstanden, die von uralten artefakten im boden ausgingen. es handelte sich um goldene und silberne scheiben ähnlich der himmelsscheibe von Nebra. mit modernen methoden ist dabei eine solche reinheit des metalls nicht zu erreichen, ausserdem ist keine giesserei technisch in der lage, diese scheiben zu reproduzieren. es liegt auf der hand, dass sie entweder von einer vergessenen zivilisation oder aus dem all stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Kannst du wenigsten kurz anreissen welche Erklärung in dem Video zu bekommen ist ?
Es gibt zig Videos auf youtube mit genauso vielen Erklärungen, die können wir doch jetzt nicht alle gucken...
Es geht um in Deutschland entdeckte Kornkreise + 3 Platten aus Kupfer, Silber und Gold, die vor der Entstehung der Kornkreise dort vergraben wurden aber erst nach der Entstehung der Kornkreise entdeckt wurden. Das "Gefasel" wie du es nennst ist ja genau das worum es geht. Ohne "Gefasel" keine Erklärung. Welchen Sinn würde eine solche Sendung machen ohne dass dort jemand was erzählt. Aber da du es Gefasel nennst ist für mich daraus zu erkennen, dass dein Interesse dahingehend eh sehr gering ist und es für dich sowas wie ´ne Lachnummer ist. Wozu also weitere Mühen meinerseits...?


Gruß
der Reader
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Kornkreise!?

Sicher wird das wieder nichts als grober Unfug sein, lieber Mr. Green. Selbst wenn man gewisse Leute mit dem Gesicht direkt in die Kacke drücken würde und sie diese selber sehen, riechen und schmecken (iiihhh) würden, selbst dann noch wäre das ganz sicher kein Kackhaufen, sondern ein Haufen verdorbenen Schockopuddings. Ich hoffe du verstehst was ich meine.....?
Warum um alles ind er Welt sollen die uns gegenüber zugeben, dass eine Botschaft wie diese echt ist (auch wenn sie es tatasächlich ist). Wir sind die letzten die die Wahrheit erfahren werden. Schade, denn man hält uns für unfähig mit diesen Informationen umzugehen. Da der Mensch aber fast immer von sich auf andere schließt, muss ich weiter ja dazu nichts sagen oder? ich denke nicht, dass wir es sind, die damit (mit Außerirdischen)ein Problem hätte.


Gruß
Reader
 

Vendetta_

Geselle
21. September 2010
45
AW: Kornkreise!?

Wenn Außerirdische uns was zu sagen hätten täten sie es auch, ich bin sicher sie hätten Mittel und Wege dazu. Ich glaube des weiteren daß die Regierungen es nicht verheimlichen könnten wenn Außerirdische mit der Menschheit Kontakt aufnehmen wollten. Deshalb gehe ich davon aus daß das Ufophänomen menschengemacht ist und daß das Kornkreisphänomen von irgendwas anderem ausgelöst wird als von Ufos.

MfG Vendetta
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten