- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Diese Woche ist es in Berlin zu Ausschreitungen gekommen. Mich würde interessieren, wer es mitbekommen hat.
won sowas soll der gemeine deutschen michel nunmal nichts wissen, sonst könnte er ja noch selber auf die idee kommen auf die barrikaden zu gehen
von diversen vorfällen in frankreich hört man ja auch nichts, ausser das da 'ein paar' leute gegen die arbeitsmarktreformen sind...
won sowas soll der gemeine deutschen michel nunmal nichts wissen, sonst könnte er ja noch selber auf die idee kommen auf die barrikaden zu gehen
Dies kann ich nicht bestätigen.
Da die Berichterstattung zu den Berliner Vorfällen mir recht zurückhaltend vorkam, interessierte es mich, wen sie dennoch erreicht hat bzw. ob die Meldungen weitgehend untergegangen sind. Letzteres scheint in dieser nicht repräsentativen Stichprobe der Fall gewesen zu sein. Da sich die Unruhen gegen die Einrichtung einer Flüchtlingsunterkunft richteten, fand ich die vorsichtige Berichterstattung einigermaßen bemerkenswert.
Seit zwei Wochen terrorisieren Linksextremisten die Stadt. Sie zündeten bislang rund 50 Autos an, attackierten Banken, Büros von Parteien und Immobilienmaklern mit Farbflaschen und Steinen. Experten schätzen den Schaden inzwischen auf mehrere 100.000 Euro. Gefasst wurde bislang kein einziger Gewalttäter.