- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: Krebs ansteckend?
Hi :hi:
Ich würde sagen von "anstecken " reden wir wenn Bakterien, Viren oder Pilze durch direkten oder indirekten Kontakt von einem Lebewesen zum anderen übertragen werden und es zu einer Infektion kommt.
Das ist recht vielfältig und es gibt die spannendsten Übertragungswege.
Bei Gebärmutterhalskrebs müsste man nun wissen ob die Viren noch da sind wenn der Krebs wuchert. Dann wäre es noch ansteckend *denk*
Ich weiss jetzt nicht ob in diesen Knoten auch weitere Viren produziert werden oder nicht.
Allerdings kommt es nicht bei jedem Virenkontakt zum Krebsausbruch, also wird im Endeffekt nur ein Virus weitergegeben der alles mögliche anrichten kann, unter anderem Krebs.
Man kann also genaugenommen nicht davon reden dass hier "Krebs" direkt übertragen wird.
Nein, da ist doch wohl jeder selbst für verantwortlich...
Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast spendiere ruhig ne Tube Sunblocker..
Wenn du aber einem Nichtraucher unbedingt eine Zigarette aufschwatzen musst oder Asbest oder irgendwelche anderen Krebserregenden Stoffe im Haushalt verarbeitest, dann könnte man dir unterstellen dass du Krebs fördernd bist
Gruss Grubi
Wir sollten erst einmal klären was den nun unter anstecken verstanden werden sollte!
Etwas von einem Lebewesen zum anderen übertragbar, ist das ansteckend?
Als beispiel: Wenn ich irgend einen haut-Popel mit einem fingernagel-klipper abschnippe (solche leute gibt es!) das abgeknibbelte war nun einmal Krebs und mein partner bringt ungeschickterweise diesen Krebs in seinen Körper in unlauf und der wird nicht abgestossen, habe ich ihn dann angesteckt?
Hi :hi:
Ich würde sagen von "anstecken " reden wir wenn Bakterien, Viren oder Pilze durch direkten oder indirekten Kontakt von einem Lebewesen zum anderen übertragen werden und es zu einer Infektion kommt.
Das ist recht vielfältig und es gibt die spannendsten Übertragungswege.
Bei Gebärmutterhalskrebs müsste man nun wissen ob die Viren noch da sind wenn der Krebs wuchert. Dann wäre es noch ansteckend *denk*
Ich weiss jetzt nicht ob in diesen Knoten auch weitere Viren produziert werden oder nicht.
Allerdings kommt es nicht bei jedem Virenkontakt zum Krebsausbruch, also wird im Endeffekt nur ein Virus weitergegeben der alles mögliche anrichten kann, unter anderem Krebs.
Man kann also genaugenommen nicht davon reden dass hier "Krebs" direkt übertragen wird.
Wenn ich Schwimmen gehen möchte und noch andere Leute anrufe, um an diesem sonnigen-sommertag mitzugehen, habe ich damit jemanden mit Krebs möglicherweise angesteckt. Weil derjenige nicht mit sonnenschutz verhütet hat ?
Nein, da ist doch wohl jeder selbst für verantwortlich...
Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast spendiere ruhig ne Tube Sunblocker..
Wenn du aber einem Nichtraucher unbedingt eine Zigarette aufschwatzen musst oder Asbest oder irgendwelche anderen Krebserregenden Stoffe im Haushalt verarbeitest, dann könnte man dir unterstellen dass du Krebs fördernd bist
Gruss Grubi