deLaval schrieb:So viel zu der These "zwischen Demokratien gibt es keine Kriege"
wenn du die militärdiktatur unter galtieri als demokratie bezeichnen möchtest, dann stell ich einfach mal die these auf, das dieses beispiel unfug ist.
deLaval schrieb:So viel zu der These "zwischen Demokratien gibt es keine Kriege"
Sicher? Das Deutsche Kaiserreich war Kapitalistisch, Frankreich wars.Es waren zwei kapitalistische Länder, nicht zwei demokratische
:
müssten selbst dir bekannt sein .
tja das ist nun eben jener teil deines postings über den ich wirklich gestolpert bin.
das gibt der sache jetzt einen etwas negativen beigeschmack und ich frage mich ob das so sein muss.
ob dies jedoch auch gilt wenn eine wirtschaftlich eher unterentwickelte demokratie ins visir gerät möchte ich bezweifeln...
dennoch sind wir hier nicht wirklich frei.
Demokratie und KapitalismusDark_in_Doubt schrieb:ja, der kapitalismus ist die einzige wirtschaftsform, die in einer demokratie funktioniert, ...........
....kriege zwischen kapitalistischen nationen sind ja an der tagesordnung,
Dark_in_Doubt schrieb:aber zwischen echten demokratien fällt mir auch nix ein.
:gruebel:Das Ziel ist die Einführung einer echten Demokratie, mit einer Verfassung ohne das Diktat von fremden Besatzungs- Mächten, entweder die zu modernisierende Verfassung des nicht untergegangenen Deutschen Reiches aus dem Jahre 1919, oder die neu zu erarbeitende Verfassung über den Artikel 146 des alten GG. Beide Wege zu einer modernen Verfassung werden hier diskutiert.
Na und ob es das gegeben hat, Krieg zwischen demokratischen Staatsformen... habt ihr alle in Geschichte gepennt?
Guckst Du hier:
http://www.breu-seite.de/pdf/pelop_krieg.pdf
Für alle die zu faul zum lesen sind... erinnert euch aml an Athen und Sparta
naja, demokratie=>kapitalismus, kapitalismus!=>demokratie.Mysterio schrieb:Demokratie und Kapitalismus
Kapitalismus und Krieg
wieso willst du mich eigentlich falsch verstehen??Mysterio schrieb:Echte Demokratien ?
Def. es mir
Das sind Modelle für unsere westlichen Demokratien in denen dieselben Strukturen
Mysterio schrieb:Edit :
da hab ich doch was gefunden
http://www.bfed.de/bfed/index.htm
:gruebel:Das Ziel ist die Einführung einer echten Demokratie . . .
Dark_in_Doubt schrieb:naja, demokratie=>kapitalismus, kapitalismus!=>demokratie.
verstanden??
Ich bezog mich auf "echte"Dark_in_Doubt schrieb:wieso willst du mich eigentlich falsch verstehen??Mysterio schrieb:Echte Demokratien ?
Def. es mir
die ddr war formal auch ne demokratie, aber so demokratisch wie ein wolfsrudel.
Fantom schrieb:hör auf zu grübeln!
wenn du dir gedanken über demokratie machst, kannst du steinbachs verein vergessen.
der mann ist der ehemalige vorsitzende der schill-partei in kassel, wurde aber aus der partei geworfen, da er schill zu rechts (!) war.
inzwischen ruft er zum heiligen krieg gegen die "getarnten" juden auf und veröffentlicht steckbriefe von privatpersonen, die ihm nicht gefallen und zufällig alles juden sein sollen.
Ich habe diese Site nur wegen der "echte Demokratien" beigefühgt (gegoogelt)
Es geht um echte DemokratienQrt schrieb:Ich habe diese Site nur wegen der "echte Demokratien" beigefühgt (gegoogelt)
Und bist anscheinend dabei auf echte "Demokraten" gestossen .