Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg: USA greift Venezuela an

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
497
Eigentlich fährt Trump gar keine komische Strategie wenn man sich anschaut was dem zugrunde liegt. Man kann sich ja Project2025 mal zu Gemüte führen und das dann mit dem Ermächtigungsgesetz von, ich glaube 1933 wars vergleichen. Da wirkt das dann alles gar nicht mehr so komisch.

Aber gut, hier gehts ja um Venezuela...
Und warum schießt er Fischerboote ab?


Donald Trumps maritimer Drogenkrieg ist rechtlich fragwürdig. Neben Venezuela erhebt nun auch Kolumbiens Präsident schwere Vorwürfe gegen die USA.

Caracas/Port of Spain – Donald Trump lässt seit Wochen Angriffe auf Boote in karibischen Gewässern durchführen. Sein Ziel: die Bekämpfung der Drogenkartelle und linken Regierungen wie jene in Venezuela unter Nicolás Maduro. Aufnahmen der Angriffe zeigen immer das gleiche Bild: kleine Boote im weiten Meer, die explodieren wie Streichhölzer. Mindestens sechs Boote wurden bisher versenkt. Ob es sich bei den Opfern tatsächlich um Drogenhändler handelt? Zweifel daran häufen sich inzwischen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.510

Statt die kommunistischen Rebellen, Verzeihung, Mörderbanden, auszulöschen, lebenslang zu inhaftieren oder ihrer Bürgerrechte zu berauben, hat man sie in die Politik gehen lassen. Jetzt hat man den Salat.

Ja, och Gottchen, Kommunisten-Gustavo ist ganz doll traurig, weil Kapitalisten-Donald Drogenhändler ermorden läßt. Das ist natürlich schlimm.
 

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
497
Trump eskaliert in Venezuela weiter.

»Venezuela ist ein Leckerbissen für jede Großmacht«​

US-Präsident Donald Trump hat seine Marine in die Karibik geschickt, viele Venezolaner fürchten nun einen Angriff auf ihr Land. Der ehemalige Abgeordnete und Journalist Vladimir Villegas analysiert das Bedrohungsszenario.

Drei Tote bei US-Angriff auf weiteres Boot​

Stand: 23.10.2025 05:33 Uhr
Die Nachricht vom ersten US-Angriff auf ein mutmaßliches Drogenboot im Pazifik ist erst wenige Stunden alt, da meldet sich Pentagon-Chef Hegseth erneut: Drei Menschen seien bei einer weiteren Attacke getötet worden.

Die USA haben nach Angaben von Pentagon-Chef Pete Hegseth einen weiteren tödlichen Angriff auf ein angeblich mit Drogen beladenes Boot im Pazifik verübt. Die Attacke sei am Mittwoch in internationalen Gewässern erfolgt und habe drei Menschen getötet, schrieb Verteidigungsminister Hegseth, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, auf X.
 

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.510
Ich denke es geht um das venezolanische Öl, und der Drogenkrieg ist ein Hebel über den Druck ausgeübt werden kann, ohne daß die Intervention von der Weltöffentlichkeit als "unmoralisch" gewertet wird.
 

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
497
Ich denke es geht um das venezolanische Öl, und der Drogenkrieg ist ein Hebel über den Druck ausgeübt werden kann, ohne daß die Intervention von der Weltöffentlichkeit als "unmoralisch" gewertet wird.
Das glaube ich auch! Ich frage mich nur, wie die USA jetzt weitermacht. Zurzeit fahren sie, wahrscheinlich, die militärische u. wirtschaftliche Strategie, der Belagerung durch Kriegsschiffe, aber Trump schickt auch Kampfflugzeuge, was dann zum heißen Konflikt führen kann.


Die USA schicken wohl erneut Kampfflugzeuge Richtung Venezuela. Bereitet Trump den Sturz von Staatschef Maduro vor? Experten warnen vor einem entscheidenden Hindernis.
Donald Trump liebt klare Frontstellungen. Etwa gegen Venezuelas linksgerichteten Staatschef Nicolás Maduro. Seit Wochen geht Trumps Armee gegen mutmaßliche Drogenboote vor der Küste Venezuelas vor. Plant der US-Präsident gar mehr: "Lächerlich" nannte Trump die Frage, ob er Maduros Sturz anstrebe. Nur um dann hinterherzuschieben: "Aber ich denke, Venezuela spürt den Druck."
 

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
497
Eigentlich fährt Trump gar keine komische Strategie wenn man sich anschaut was dem zugrunde liegt. Man kann sich ja Project2025 mal zu Gemüte führen und das dann mit dem Ermächtigungsgesetz von, ich glaube 1933 wars vergleichen. Da wirkt das dann alles gar nicht mehr so komisch.

Aber gut, hier gehts ja um Venezuela...
Ja, Trump kommt seinen Zielen immer näher.

 

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.511
Gute Quellen zu bekommen, ist sehr schwer! Man kann auch die Mainstreammedien nicht richtig vertrauen.

das stimmt wohl, in den meisten fällen leigt die wahrheit wohl irgendwo zwischen den berichten der jeweiligen seite.

vermietertagebuch ist da meiner meinung nach jedoch wieder eine ganz andere kategorie von "berichterstattung". der redet halt echt einfach bloß viel müll.

aber muss ja jeder selber wissen, medienkompetenz und so...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten