Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Ich denk mal, nicht uniformierte russische Truppen die im Nachbarland heimlich Krieg führen sollte doch als Begründung reichen.

aber lt. Kiew sind die angeblichen Russen schon größtenteils wieder in Russland und es herrscht Waffenstillstand, Poroschenko will den Ostgebieten mehr Unabhängigkeit geben (vorausgesetzt er meint es ernst), Obama will Russland dennoch weiter isolieren ... also mir scheint der Westen ist größtenteils leider nicht an einem Waffenstillstand interessiert
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Wir erleben hier nichts weiter als ein Kräftemessen, bei dem letztlich ein paar Brocken an Einflusssphäre neu verteilt werden. Da wird mit der einen Hand gedroht und pro forma sanktioniert und mit der anderen Hand werden Zugeständnisse in Aussicht gestellt, das ist nichts als das übliche Spiel. Und wie immer gibt es dabei den öffentlichen und den diskreten Teil.

Sobald sich ein Kompromiss zurechtgerüttelt hat, bei dem kein relevanter Akteur sein Gesicht verliert, wird das zur neuen Normalität - und einige mittelständische Unternehmen können ihre Angestellten wieder aus der Kurzarbeit holen. Der Osten der Ukraine wird ein paar Sonderrechte erhalten, die Zusammenarbeit zwischen Kiew und der EU wird bedächtiger angegangen, Russland wird die Krim behalten, und in nicht ferner Zukunft werden die G7 auch wieder zur G8. So ein Spiel wird heutzutage nicht mehr gespielt, bis Könige, Damen oder Türme fallen. Für ein ausreichend lautes Säbelrasseln reichen die Bauernopfer.

Der Umfang und die Dauer eines Waffenstillstands ist nichts weiter als ein Indikator dafür, an welchem Punkt der diskrete Teil des Spiels angekommen ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

aber lt. Kiew sind die angeblichen Russen schon größtenteils wieder in Russland und es herrscht Waffenstillstand, Poroschenko will den Ostgebieten mehr Unabhängigkeit geben (vorausgesetzt er meint es ernst), Obama will Russland dennoch weiter isolieren ... also mir scheint der Westen ist größtenteils leider nicht an einem Waffenstillstand interessiert
Tja, die USA sehen das wohl anders.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Tja, die USA sehen das wohl anders.
ich glaube ich weiss jetzt warum Poroschenko/Jazenuk (und ihre CIA-Berater) die Söldner des rechten Sektors gegen die Ost-Ukraine kämpfen lassen, bei denen besteht im Gegensatz zu normalen ukrainischen Soldaten nicht die Gefahr das sie Skrupel bekommen, bei der richtigen ukrainischen Armee besteht die Gefahr das sie sich gegen Poroschenko und Jazenuk selbst wenden, siehe den folgenden ukrainischen Soldat, er schämt sich, da standen auch einige um ihn herum, die dürften derselben Meinung sein bzgl. der Worte die er an Jazenuk gerichtet hat:
OstUkraine - Mariupol: Ukrainischer Soldat bedroht Jazenjuk mit Aufstand - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Wir erleben hier nichts weiter als ein Kräftemessen, bei dem letztlich ein paar Brocken an Einflusssphäre neu verteilt werden. ...
und wir werden einen kalten Winter erleben, nicht nur das das Gas seitens Russland zurecht abgestellt werden wird, zusätzlich wird man Putin im Winter für die Wetter-Kaltfronten aus dem Osten verantwortlich machen, für jede Kaltfront neue Sanktionen
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

.. So ein Spiel wird heutzutage nicht mehr gespielt, bis Könige, Damen oder Türme fallen. Für ein ausreichend lautes Säbelrasseln reichen die Bauernopfer...
ich hoffe du hast recht, und Obama ist nicht, wie ich es vermute, so ein Idiot,
ich vertraue Obama und Merkel leider überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

[...] und wir werden einen kalten Winter erleben, nicht nur das das Gas seitens Russland zurecht abgestellt werden wird, [...]
:roll:
[...] Deutschland brauche diesen Winter keinen Lieferstopp von russischem Öl oder Gas zu befürchten, sagte der Direktor des Öl- und Gasimperiums Rosneft, Igor Setschin, in einem Gespräch mit dem SPIEGEL. "Rosneft und andere russische Unternehmen werden sich streng an ihre Lieferverträge halten, die mit Krediten und Vertragsstrafen abgesichert sind."
Rosneft-Chef Setschin zu Sanktionen / Spiegel online
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Deutschland brauche diesen Winter keinen Lieferstopp von russischem Öl oder Gas zu befürchten, sagte der Direktor des Öl- und Gasimperiums Rosneft, Igor Setschin
dann hoffe ich das die Umstände sich nicht ändern und Russland gezwungen ist wegen Eigenbedarf die Gaslieferung nach Europa zu stoppen

aber mal was anderes: 2 Fragen bzgl. dieser Mauer, die Jazenuk an der Grenze zu Russland gerade bauen lässt:
Wer hat den Auftrag für dieses Millionen-Projekt bekommen ?
Wozu dient die Mauer ?

die Erfahrung in der DDR zeigt das die Mauer nicht dazu diente den vermeintlichen Aggressor abzuwehren, sondern den Zweck hatte die Bürger daran zu hindern aus dem diktatorischen Staat abzuhauen
 

Blankfeld

Geselle
4. August 2014
30
AW: Krim

Langsam merken auch die Amis das da was falsch gelaufen ist.

Der renommierte Autor John Mearsheimer sieht die Hauptschuld an der Krise bei den Vereinigten Staaten und ihren europäischen Alliierten. In Kiew sei eine demokratisch legitimierte Regierung aus dem Amt geputscht wurde, worauf Putin die Halbinsel Krim besetzt habe in der Furcht, dass die Nato dort ansonsten eine eigene Marinebasis eingerichtet hätte. Klartext kommt von Mearsheimer auch zum Argument, es sei dem Westen um eine Demokratisierung der Ukraine gegangen. Die tatsächliche Motivation, „sei das Ziel einer Erweiterung der Nato, die Ukraine vom Einfluss Russlands zu befreien und das Land in die westliche Sphäre zu integrieren“. Putin sei kaum etwas anderes übriggeblieben, als sich den andauernden Destabilisierungsbemühungen des Westens im russischen Vorhof mit Verve entgegenzustellen.
Ukraine: US-Strategen fordern Umkehr - Preußische Allgemeine Zeitung
Original hier
John J. Mearsheimer | How the West Caused the Ukraine Crisis | Foreign Affairs
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Obama scheint das mit seiner Russland-Isolations-Taktik egal zu sein, ich hatte schon den Verdacht das Merkel erpresst wird und sich deshalb entgegen dem deutschen Volkswillen der US-Sanktions-Spirale anschließen muß, um nicht pikante Details an die Öffentlichkeit kommen zu lassen,

dieser Poroschenko schlägt auch plötzlich seichtere Töne an (Zugeständnisse an die Ostukraine), ich vermute mal das er jetzt weiss was ihm sonst blüht: Poroschenko wurde zum Gaddhafi gemacht, eine Marionette die am Ende vom eigenen Volk getötet wird,

es ist sehr bezeichnend wie Merkel sich an Russen-Hasser wie Timoschenko angeschmiegt hat, diese Lügen-Medien lässt man sich in Deutschland augenscheinlich nicht gefallen, Mussolini wurde seinerzeit aufgehängt, samt Gattin, es ist ein düsteres Bild, aber wenn die so weitermachen sehe ich die Möglichkeit, ich hoffe das Joachim Sauer das erspart bleibt, er hat sich, im Gegensatz zu seiner Frau, wahrscheinlich nicht schuldig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Ich hoffe, dass die westlichen Gierhälse noch mehr Sanktionen verhängen.
Dann bekommen wir wenigstens, die richtig coolen Sachen von Snowden zu lesen, jede Wette.

Am Ende wird dadurch unsere eigene Gesellschaft langsam aber sicher zersetzt, weil niemand mehr die Fassade aufrecht erhalten kann, die sich ein paar Illusionisten ausgedacht haben.
Die Ignoranz und Ohnmacht, die momentan noch vorherrscht bzgl. der NSA Geschichte, wird schon sehr bald in Aggression umschlagen. Oder hat die Geschichte uns schonmal eine andere Reaktion gezeigt ?

Gut ; Wahrscheinlich war auch noch niemals zuvor eine Gesellschaft so fett, selbstgerecht und gleichgültig gegenüber dem Nächsten.

Wobei ich glaub ähnliches kann man über das alte Rom lesen... kurz vor dem Zerfall.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
AW: Krim

Die sanktionen der usa sind lächerlich....die wirtschaftszweige, die sie selber unbedingt benötigen, wurden davon ausgenommen.
So deckt Russland 80% des Titanmarkts der USA ab...
Jeder hat doch jeden in der Hand
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Genscher kritisiert Sanktionen gegen Russland - Politik - Deutschland - Hamburger Abendblatt
Genscher warf der Nato vor, Zusagen gegenüber Russland nicht eingehalten zu haben und Truppen und Waffensysteme an der russischen Westgrenze stationiert zu haben.
neben der Äusserung Genschers finde ich auch die Äußerung aus dem anderen Lager interessant: ich finde La Fontaine unsympatisch aber bei "Drohnenmörder" hat er einen Pluspunkt bekommen ( obwohl schon klar ist das Obama keine Drohnen mordet sondern Kinder )

Oskar Lafontaine über den Vorwurf "Putin-Versteher" - YouTube
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

die Erfahrung in der DDR zeigt das die Mauer nicht dazu diente den vermeintlichen Aggressor abzuwehren, sondern den Zweck hatte die Bürger daran zu hindern aus dem diktatorischen Staat abzuhauen
So wie der Zaun zwischen USA und Mexiko, der zwischen Israel und Gaza und der an der EU Aussengrenze. Klingt logisch.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Krim

Die sanktionen der usa sind lächerlich....die wirtschaftszweige, die sie selber unbedingt benötigen, wurden davon ausgenommen.
So deckt Russland 80% des Titanmarkts der USA ab...
Jeder hat doch jeden in der Hand


Finde ich absolut zutreffend, alle drohen doch jeder weiss im Innern das es ohne gegenseitigen Handel früher oder später zu einer katastrophe kommen wird.

ICh denke mal das sich fast jeder auf die Chinesen mit Verlässt zwecks Wirtschaftsrettung. Und Grosser Handelsverträge
 
Oben Unten