Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.008
AW: Kurze Frage an die Freimaurer hier
Müssen diese bescheuerten Seitenhiebe ohne Sinn und Verstand in jedem Thread sein?
Dieser Thread hier war ausnahmsweise mal ganz informativ und ON Topic, wenn Du dummdreiste Behauptungen über etwas machen willst was ich behauptet habe, so mach das doch im dazugehörigen Thread.
So wie Du es hier schreibst habe ich das weder gesagt noch gemeint, nimm Dir doch mal ein paar Tage zeit, lies den Fraternitas Thread ein zweimal durch und versuch zu verstehen was dea gesagt wurde.
@max1331
Gehe auf die Homepage der VGLvD, suche eine Loge in Deiner Gegend heraus und schreibe eine email oder einen Brief dorthin, Telephone haben die meist auch.
Und weil der Malakim, da gar keine Verwandtschaft zwischen FM und Fraternitas Saturni erkennen möchte, und du Grobi eher das okkulte Geschehen bevorzugst, wie du schreibst, kommen die FM für dich gar nicht in Frage. Da gibt es keinen Okkultismus, sagt Malakim.
Müssen diese bescheuerten Seitenhiebe ohne Sinn und Verstand in jedem Thread sein?
Dieser Thread hier war ausnahmsweise mal ganz informativ und ON Topic, wenn Du dummdreiste Behauptungen über etwas machen willst was ich behauptet habe, so mach das doch im dazugehörigen Thread.
So wie Du es hier schreibst habe ich das weder gesagt noch gemeint, nimm Dir doch mal ein paar Tage zeit, lies den Fraternitas Thread ein zweimal durch und versuch zu verstehen was dea gesagt wurde.
Schau schau, ein Tipp den ich Ihm ebenfalls gegeben habe. Allerdings hätte ich den OTO vor dem AMORC genannt. Der AMORC ist ziemlich religiös angehaucht, ich glaube nicht das grobi_ das sucht.Deshalb werden dich wahrscheinlich die AMORCs oder gar die Fraternitas Saturni eher interessieren.
Zumindest beim OTO kann man den 0ten Grad (Minerval) ohne weitere Verpflichtungen erreichen. Auch kann man dort zur gnostischen Messe gehen. Der AMORC hat meines Wissens nach Gästeabende. Die FS ist so leicht nicht zu erreichen soweit mir das bekannt ist, da wäre es praktisch jemanden zu kennen.Eventuelle guckst du dir die Orden einfach einmal live an. Da kann man dann als Interessierter einmal hineinschnuppern. Die Verschiednen Gruppen haben verschiedene Art "Neue" zu empfangen und mit einzubeziehen.
@max1331
Gehe auf die Homepage der VGLvD, suche eine Loge in Deiner Gegend heraus und schreibe eine email oder einen Brief dorthin, Telephone haben die meist auch.
Zuletzt bearbeitet: