Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Eazyyy schrieb:
Dann kennt also Herr XY Herr Meier? :O_O:
Und ist es evtl. möglich das Frau Meier gar nicht selbst in der Lage wäre sich von einem Balkon zu stürzen weil sie irgendwas hat?
Mit irgendwas meine ich z.B: zu klein, zu schwach, sitzt im Rollstuhl usw... :p
Ja!
Nein, sie wäre durchaus in der Lage sich vom Balkon zu stürzen!
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Wir wissen das Herr und Frau Meier gemeinsam in die Ferien gefahren sind.
Herr xy kennt Herr und Frau Meier.
Beruf von Herr xy ist wichtig --> Dienstleistungsbranche --> Art von Firma noch unklar.

Arbeitet Herr xy für eine Zeitung?
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Hat Herr xy Kenntnis von einer Vermögensverschiebung im Falle des Ablebens einer der beiden Ehepartner?
Allgemeiner: Kennt er das Motiv?
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
...haha:

Er arbeitet im Reisebüro oder so und weiß, dass Herr Meier nur einen Rückflug oder nur eine Rückfahrkarte gekauft hat...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Richtig, er arbeitet in einem Reisebüro, und das mit dem Rückflug stimmt auch....

dann mach ma weiter
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
dann mach ma weiter
...tja, da wirds für mich schwer. ich kenn sowas nicht...

Das einzige Rätsel, das ich kann, ist:

"When is a door not a door?"

...da das hier aber nicht passt, ist vermutlich frei für den schnellsten, oder?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Lass mich raten, das kann man nur auf Englisch lösen?? weil es sonst keinen Sinn macht?? dann kenn ichs... :lol:
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Ich überlege gerade wie die das in der deutschen Ausgabe gelöst haben...

In welchem Band ist das? Nehme an das es im 4. Band sein müsste wo Blain vorkommt, oder?

------------------------
Edit:

Ich glaube die Antwort war etweder wenn sie aus Glas ist oder wenn es ein Fenster ist, bin mir aber nicht sicher :?

Ich schau es mal nach...später :p
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
zerocoolcat schrieb:
...ja klar gehts nur auf Englisch...hab ich aus einem der "Dark Tower"-Bücher von King...

verdammt davon hab ich vier stück gelesen, ich behaupte mal, dass sie aus Glas ist, glaub ich jedenfalls so ungefähr, is auch schon länger her.

da war irgendwas mit jar, oder if it's a jar, der witz dabei war aber noch (nicht nur dass sie aus Glas ist), dass es dann schnell ajar heißt, genau, also doppelte Lösung. Ich glaub das war tatsächlich bei Blaine dem Mono, als sie da ewig lange rumrätseln!!


edit: weiß jmd. nebenbei, ob mittlerweile Teil 6 und 7 raus sind? Bin nicht so aufm Laufenden, aber fand die alle recht spannend... :lol: /edit
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Shishachilla schrieb:
edit: weiß jmd. nebenbei, ob mittlerweile Teil 6 und 7 raus sind? Bin nicht so aufm Laufenden, aber fand die alle recht spannend... :lol: /edit

Die sind schon vor einer Weile veröffentlicht worden :wink:
 

Eazyyy

Geheimer Meister
19. August 2002
406
Und wenn du unter der Rubrik Printmedien/Mediendiskussion gehst, und etwas nach unter scollst, und ganz genau schaust, deine Augen dabei schön offen hälst, das Licht anmachst.....dann, und nur DANN wirst du sehen das wir über die letzten Bücher auch schon diskutiert haben :D

sorry :oops:

:offtopic:


Wann gehts den hier weiter? :o
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten