Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Hat ein anderes Land diesen Aufwand bezahlt?
Hat eine andere Regierung bezahlt? Hat eine Firma bezahlt?
Hat ein Privatmensch bezahlt?
Hat eine öffentlich Einrichtung bezahlt?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Hat ein anderes Land diesen Aufwand bezahlt?....nein
Hat eine andere Regierung bezahlt?....nein
Hat eine Firma bezahlt?....nein
Hat ein Privatmensch bezahlt?....auch
Hat eine öffentlich Einrichtung bezahlt?....egal
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Sie waren vorher genauso zusammengeschlossen wie nacher...sie mussten sich nicht extra dafür zusammenschließen.. :wink:


Edit: kleiner Tipp: so richtig freiwillig haben sie es nicht bezahlt
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Shishachilla schrieb:
Also: Irgendeine Steuer wurde dazu benutzt, die Fotos zu bezahlen. Ist es wichtig warum?

sorry-ich habe gerade an deinem Avatar gelutscht und seiddem lässt mein Reaktionsvermögen nach... :D

Ok...du weisst, dass es sich um eine Refinanzierung handelt...mir fehlt einfach noch der Grund, warum sich das finanziert hat...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
hehe :lol:

ok, weil diese Steuereinnahmen noch aus irgendeinem Grund übrig waren, oder weil alle Bewohner zustimmten.

Gabs dieses Ereignis eigentlich wirklich, meine geschichtlich belegt? Hört sich nämlich an, wie ne Frage bei "genial daneben"! :lol:
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Shishachilla schrieb:
ok, weil diese Steuereinnahmen noch aus irgendeinem Grund übrig waren, oder weil alle Bewohner zustimmten.

Nein, sie war nicht übrig und zustimmen mussten die Engländer irgendwie

Gabs dieses Ereignis eigentlich wirklich, meine geschichtlich belegt? Hört sich nämlich an, wie ne Frage bei "genial daneben"!

Keine Ahnung...hört sich aber so an.. :D
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Wurde vielleicht eine bestimmte Tee-Steuer erhöht, und die Engländer wollten nicht auf ihre Tea-Time verzichten?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Nein...eine Teesteuer wurde nicht erhöht, es wurde genaugenommen überhaupt keine Steuer "erhöht"...Die Lösung ist viel naheliegender
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Hm, es wurde also keine neue Steuer eingeführt, noch wurde eine Steuer erhöht.
Wenn es trotzdem etwas mit Steuern zu tun hat, dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Regierung irgendwie durch Steuermehreinnahmen die Kosten wieder reingespielt hat, oder?
War denn das ganze Fotounternehmen ursächlich für diese Mehreinnahmen?
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Vielleicht mußten die Einwohner des Commonwealth eine "Homeland Air Photography" Abgabe bezahlen, nicht aber die Einwohner des Mutterlands?

Oder die Windsors haben die Luftbilder erstanden?
 

morgenroth

Geheimer Sekretär
6. September 2003
685
Mr. Anderson schrieb:
[...] dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass die Regierung irgendwie durch Steuermehreinnahmen die Kosten wieder reingespielt hat, oder?

genau!

War denn das ganze Fotounternehmen ursächlich für diese Mehreinnahmen?

Jep...auch wenn es dafür nicht erdacht war.


erik schrieb:
Vielleicht mußten die Einwohner des Commonwealth eine "Homeland Air Photography" Abgabe bezahlen, nicht aber die Einwohner des Mutterlands?

Oder die Windsors haben die Luftbilder erstanden?

alles nein
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten