Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
arrrg, wollte doch nur wissen, wieso du dich in deinem Rätsel verheddert hast? Geht doch auf, oder?


Und gratulier mir gefälligst!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Haben die gummistiefel etwas mit dem Tod zu tun?
Hat die Telefonzelle etwas mit dem Tod zu tun?
Hat sich der Mann die Pulsadern Selbst aufgeschnitten?
Hat der Mann vor dem Tod noch telefoniert?
Hat es geregnet?
Wirkte sich die Wetterlage auf den Gemütszustand des Mannes aus?

-eigentlich nicht, wenn dann nur indirekt. Aber er wäre sicherlich auch gestorben hätte er sie nicht angehabt
-ja
-nein, eigentlich nicht
-ja
-unwichtig
-denke nicht

Hat er sich selbst die Adern aufgeschnitten?
Ist er verblutet?
Trug der Tote die Gummistiefel zu Berufskleidung?

War er:

Fischer?
Schlachter?
Gärtner?

Hat er sich die Pulsadern aufgrund einer Information geöffnet, die er am telefon erhalten hat?

Hat er versucht, die Telefonzelle zu erreichen, und es nicht mehr geschafft?

-nein
-ja
-ja, wobei nicht unbedingt berufsmäßig

-nein aber ähnlich (Achtung, Korinthenkacker !!)
-nein
-nein

-nein
-nein


Kann es sein, dass ich mich da bei meinem Rätsel selber verheddert habe?

:lol:
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Verunfallte Rinder hätten eigentlich auch im Lebensmittelhandel nichts zu suchen. Wenn das Gescheide... Also, auf deutsch, wenn der Magen-Darmtrakt verletzt ist, ist sofort alles voller Bakterien und verdirbt ruckzuck. Und dann kann das Tier ja nichtmal sofort gesäubert und zerlegt werden, sondern muß erst zum Schlachthof. Massenhafte Unfälle sollten also eher zu steigenden als zu fallenden Fleischpreisen führen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Rooooooooossssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :basi: :basi: :basi: :don: :don: :don:

Ich muss jetzt glaub ich jemand töten....


Arrrrrrrrrrg
Übrigens, zu meinen 2tsd!

ok, weiter im Text:

War er Angler?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ein_Liberaler schrieb:
Verunfallte Rinder hätten eigentlich auch im Lebensmittelhandel nichts zu suchen. Wenn das Gescheide... Also, auf deutsch, wenn der Magen-Darmtrakt verletzt ist, ist sofort alles voller Bakterien und verdirbt ruckzuck. Und dann kann das Tier ja nichtmal sofort gesäubert und zerlegt werden, sondern muß erst zum Schlachthof. Massenhafte Unfälle sollten also eher zu steigenden als zu fallenden Fleischpreisen führen.

Und genau deshalb hatte ich das Hörnchen ja auch gefragt, ob die tatsächlich noch alle verarbeitet wurden, kam mir doch gleich spanisch vor!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Hat der Angler (?) sich die Adern bei einem Unfall aufgeschnitten?


Etwa an Glasscherben aus den Fenstern der Telefonzelle?



Okay: Er fängt ein Riesenbiest, rast sofort zur Zelle, um es einem Freund zu erzählen, zeigt, den Hörer zwischen Kopf und Schulter geklemmt, mit beiden Armen "So groß ist er!" (obwohl das Telefon kein Sehlefon ist), schlägt dabei auf beiden Seiten die Fenster ein und schlitzt sich die Adern auf.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047

ja


Er fängt ein Riesenbiest, rast sofort zur Zelle, um es einem Freund zu erzählen, zeigt, den Hörer zwischen Kopf und Schulter geklemmt, mit beiden Armen "So groß ist er!" (obwohl das Telefon kein Sehlefon ist), schlägt dabei auf beiden Seiten die Fenster ein und schlitzt sich die Adern auf.

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können, ich freue mich auf das nächste ! Weitermachen !
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ach du Schande. Das war jetzt ein Unfall, mir fällt gar nichts ein, Google liefert auf die Schnelle nichts, und ich muß eine Zeitlang unterbrechen. Ich gebe frei.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
sie war draußen, als das gewitter angefangen hat und ist dann aus panik in den kamin gesprungen.. der hat gebrannt, also hat sie es grade noch rausgeschafft, aber dann aufgrund des sturzes und der schweren verbrennungen den geist aufgegeben
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Herzinfarkt?
Oder dem Kamin zu nahe gekommen?

Hat das Unwetter was damit zu tun?
Ist der Name wichtig? Ist das Geschlecht wichtig?
Eine Krankheit läßt sich auch ausschließen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
@ dark: nein
dkR schrieb:
Herzinfarkt?
Oder dem Kamin zu nahe gekommen?

Hat das Unwetter was damit zu tun?
Ist der Name wichtig? Ist das Geschlecht wichtig?
Eine Krankheit läßt sich auch ausschließen?
nein
ja
ja, indirekt
nein
nein
ja
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Das Lederhalsband ... und warum? Ganz einfach, sie war draußen und das Lederband wurde nass ... als sie vor dem Kamin lag, hat es sich wegen der Hitze zusammengezogen und sie erwürgt ...

Und das war alles geplant ... denn eigentlich sollte sie das Vermögen von Tante Frieda erben, aber deren Neffe hat sich den perfiden Lederhalsbandplan ausgedacht ... :cry:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten