Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Eingeatmetwerden beim Chorgesang?

Ertrinken in Meßwein? (Wenn man schon sterben muß, warum nicht so? Meßwein ist rein biologisch.)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mr. Anderson schrieb:
Ist die Aktion, durch die Simple zu Tode kommt, üblich auf einer Trauerfeier?

Hat Simples Tod etwas mit zuviel Hitze zu tun?
bzw. Kälte?
Zerquetschung?
Verdauung?
nein
nein
nein
ja
nein
liberaler schrieb:
Eingeatmetwerden beim Chorgesang?

Ertrinken in Meßwein? (Wenn man schon sterben muß, warum nicht so? Meßwein ist rein biologisch.)
nein
nein
 

Tuss

Geselle
20. Dezember 2004
29
Mal so ins blaue getippt. Simpel ist ne Fliege die in der Bibel hockt und als der Pfarrer seine rede beendet schlägt er diese zu und Simpel zerlegt es somit...
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Nun, wir wissen schon, daß nicht der Pfarrer ihn getötet hat, sondern die Gemeinde. Zu gemeiner Hand? Durchaus möglich:

Die Gemeinde hat sich von den Bänken erhoben, eine Bank ist etwas verzogen, das Seitenbrett, mit dem sie auf dem Boden aufsitzt, hebt sich an einer Seite, Simple krabbelt drunter, als die Gemeinde sich nach dem Vaterunser wieder setzt, wird er zerdrückt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
du bist nahe dran. aber ganz so kompliziert ist es nicht, wie du es darstellst. ein bissi einfacher!

Katholiken hier die sich auskennen wie der Hase läuft?
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
er krabbelt über eine der kniebänke. und als sich die gemeinde dann hinkniet war er halt gerade an der falschen stelle.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
öhm,nope, eigentlich, steht der richtig weg schon in der fragestellung, man müsste sich nur bisschen auskennen... :wink:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wenn nicht dann gibts halt jetzt eine.

Die Lösung:

Der Pfarrer hört auf zu reden, ist fertig mit seinem Gebet, das Volk darf sich wieder setzen, der arme Simpel (in diesem Fall kein Nagetier, sondern ein Käfer oder Spinne oder so) ist gerade mit Müh und Not auf die Sitzbank gekrabbelt, und naja, die Olle setzt sich genau auf Simpel, und der hat keine Chance!!!

Wer will weitermachen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage wer Simpel ist und dass die Lösungen der anderen imo viel einfallsreicher waren, würde ich sagen, machst du weiter ... hat ja keiner ganz gelöst ... oder du bestimmst einen ... :wink:
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
war das toeten gerechtfertigt?
hat der alte mann angefangen?
oder sein killer?
gabs zeugen?
hatte es was mit einer frau zu tun?
familie?
kannten die sich?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
JimmyBond schrieb:
war das toeten gerechtfertigt?
hat der alte mann angefangen?
oder sein killer?
gabs zeugen?
hatte es was mit einer frau zu tun?
familie?
kannten die sich?
nein
ja
??? der alte mann bringt seinen "verfolger" um!!!
egal
egal
egal
ja
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Was für Einstiche?

Nadelstiche?
Wegen Drogenmißbrauch?
Bluttransfusion?
Bei Bluttransfusion mit Aids infiziert?
Bluttransfusion auf einen geliebten Menschen, der dennoch stirbt?
Arzt hat Blutgruppen verwechselt?
Intravenös Medikament verabreicht?
Impfung?
Desensibilisierung (Allergie)?

Tätowierung?
Im Vollrausch häßlich tätowiert worden?

Oder Einstiche anderer Art?
Messerstiche?
Das Spiel gespielt, wo man ein Messer zwischen den eigenen Fingern in die Tischplatte rammen muß?

Ist der Mörder Arzt?
Pfleger?
Tätowierer?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ein_Liberaler schrieb:
Was für Einstiche?
ja :lol:
ok, für die bessere übersicht:

Nadelstiche? ja
Wegen Drogenmißbrauch? nein
Bluttransfusion? nein
Bei Bluttransfusion mit Aids infiziert? nein
Bluttransfusion auf einen geliebten Menschen, der dennoch stirbt? nein
Arzt hat Blutgruppen verwechselt?nein
Intravenös Medikament verabreicht? nein
Impfung? nein
Desensibilisierung (Allergie)? nein

Tätowierung? ja
Im Vollrausch häßlich tätowiert worden? nein

Oder Einstiche anderer Art? nein
Messerstiche? nein
Das Spiel gespielt, wo man ein Messer zwischen den eigenen Fingern in die Tischplatte rammen muß? nein

Ist der Mörder Arzt? ja, kann man so sagen
Pfleger? nein, ganz sicher nicht!
Tätowierer? nein
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten