Freestone
Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
- 30. Dezember 2011
- 1.057
AW: Liberale Freimaurer
Was ist dabei, wenn man ohne das andere Geschlecht maurerisch arbeiten will und zwar ohne eine psychologische, moralische oder wissenschaftliche Rechtfertigung?
Ich brauche keinen anderen Grund außer diesem einen: Ich will keine Frauen dabei haben. Punkt!
Wer das anders sieht, kann es anders machen und findet dafür eine Lösung (siehe oben). Der Rest ist Missionieren.
Wir hatten ja schon von Gockelei in den Logen gehört, wenn Frauen anwesend wären, aber auch die meisten Frauen verhalten sich ganz anders, sobald Männer anwesend sind. Das ist bis jetzt der stärkste Hinderungsgrund für die traditionelle Freimaurerei Frauen aufzunehmen.
Mueller Science - Freimaurerei: Frauen mnnlich Argumente
Vielleicht meldet sich ein FM der Liberalen dazu mal zu Wort, es wäre interessant zu wissen, wie die Schwestern mit der Symbolik der Steinmetze so zurecht kommen.
Was ist dabei, wenn man ohne das andere Geschlecht maurerisch arbeiten will und zwar ohne eine psychologische, moralische oder wissenschaftliche Rechtfertigung?
Ich brauche keinen anderen Grund außer diesem einen: Ich will keine Frauen dabei haben. Punkt!
Wer das anders sieht, kann es anders machen und findet dafür eine Lösung (siehe oben). Der Rest ist Missionieren.