Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

LIEBE-Was ist das eigentlich?

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

@ a roy

Wenn ich jemanden liebe, macht (auch) mir das ein gutes Gefühl ist es auch was Egoistisches im positiven Sinn.


Bei allem was ich zu geben habe, stelle ich fest, dass ich was zu geben habe. Wenn sich jemand auch durch mich und das was ich für ihn tue und empfinde gut fühlt, macht auch mir das ein gutes Gefühl, weil ich mich dadurch wirksam fühle.


Wenn sich jemand in meiner Gesellschaft gut fühlt, streichelt das mein Ego.


Wenn ich mich jemandem gegenüber fürsorglich verhalte, fühle ich mich gebraucht.


Wenn ich jemandem Halt gebe, stabilisiert mich das auch selber gibt es mir Bedeutung


Die von mir als positiv empfundenen Seiten meines Gegenübers strahlen auf mich ab oder ergänzen mich , ich fühle mich aufgewertet


Seine von mir oder auch ihm und anderen als Schwächen empfundenen Seiten, relativieren meine eigenen Unzulänglichkeiten.


Wenn ich ihm eine Freude bereite, freue ich mich an der Reaktion und an meiner Fähigkeit diese auszulösen.


Wenn der andere "schwierig" ist, kann ich mich als was Besonderes fühlen wenn ich mit ihm klar komme. Wenn ich nicht klar komme, kann ich mich, je nachdem wie ich gestrickt bin, in meiner Leidensfähigkeit oder Großzügigkeit sonnen.


Wenn ich mich mit ihm wegen unserer nicht kompatiblen Eigenheiten reibe, fühle ich mich wahrgenommen, spüre mich, muss ich mich hinterfragen und einen Umgang damit finden, wachse daran.
Immer spiegle ich mich auf die ein oder andere Art und weise.

Auch wenn ich vordergründig nur das Wohl des anderen im Auge hätte, befriedige ich jede Menge eigener Bedürfnisse bei der Erfüllung der Bedürfnisse des anderen, bin also auch eigennützig ohne dass ich das jetzt irgendwie negativ sehen würde.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Wieso ist es egoistisch, wenn ich jemanden respektiere und nicht ausnutze und sogar helfen möchte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Wäre Liebe uneigennützig, würden wir von denen die wir Lieben nichts erwarten. Eltern erwarten aber ebenfalls für ihre Fürsorge geliebt zu werden. In der erotischen Liebe wollen wir den/die Geliebte/n ganz für uns allein haben. Wir erwarten das derjenige uns seine Zuneigung zeigt, möglichst sogar beweißt.
So wie wir die Liebe als Kinder vermittelt bekommen haben, stellen wir uns vor, hat sie zu sein.....
Bibeltext :: Die-Bibel.de
Der letzte Satz ist die Vorstellung der absoluten Unterwürfigkeit, wie sie zu diesen Zeiten von Frauen verlangt und erwartet wurde. Mit der Realität hat das gar nichts zu tun.
Scheinbar ist das ein Zitat aus der Bibel, dass gerne bei Hochzeiten zitiert wird- Inzwischen wird das aber wohl beide Partner betreffen....
Ob Paulus hier aber die Liebe zwischen Mann und Frau meinte, bezweifle ich. Das griechische Wort für das hier "Liebe" verwendet wird, war wohl ursprünglich "agape" und bezeichnet göttliche oder göttlich inspirierte vollkommen uneinützige Liebe, so wie man sie halt Jesus nachsagt.
Ich denke also, Paulus wollte hier eher auf das Vorbild Jesu' hinaus. Also wie man als Christ so mit anderen( mit seinen Nächsten) umgehen sollte....frei nach dem Motto: wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt....
( was nicht heißen soll, das so eine Liebe bedenklich sein könnte)
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Wieso ist es egoistisch, wenn ich jemanden respektiere und nicht ausnutze und sogar helfen möchte?
Egoismus wird gerne als Vorwurf gebraucht, deshalb stolperst du vermutlich über meine Aussage. Für bedenklich halte ich Egoismus nur dann, wenn andere des eigenen Vorteils wegen dafür missbraucht oder rücksichtlos geschädigt werden.
Ich sagte auch egoistisch weil dieses Verhalten eben neben dem Geliebten auch mir selber Vorteile bringt und mich belohnt
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Tschuldigung, Dirtsa, ich hatte Dich gar nicht gemeint. Ich hatte mich auf a-roy bezogen, der meinte, dass das, was ich geschrieben habe, nach "massivem Egosimus" klingt. Ich hätte ihn zitieren sollen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

High, Dirtsa, ach, jetzt hab ichs geschnallt. Klar, beim Wort 'Egoismus' tut sich bei mir die negative Schublade auf.
Klar wird mein Ego gestreichelt, wenn ichs dem anderen gut mache, aber wenn ich das nur mache, damit mein Ego gestreichelt wird, ist das für mich negativ.

High, Telepathetic, ich bezog mich da auf Eltern, die ihre Spösslinge als 'Ehepartner' behandeln/lieben. In diesem Post, auf den ich direkt geantwortet habe, haste ja auch nix von respektieren etc. geschrieben.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ach so. So ein Elternteil handelt egoistisch. Außerdem ist ein Kind, eines das noch abhängig ist vom Elternteil, besser manipulierbar als ein unabhängiger Erwachsener, der ja einfach gehen kann.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

High, friends
da ich alleine nicht weiter komme und im eigenen Saft schmorre, bräuchte ich evtl. mal eure Meinungen, um a bisserl klarer zu sehen.
Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich schwer verliebt, aber diese Beziehung ist zu Ende.
Als Einleitung zu meinen Fragen stelle ich einen FB-Beitrag von mir in diesen Fred:

Halleluja!
Da hatte ich es also hinbekommen, mir in der TGN einen Platz zu schaffen, wo ich halbwegs zufrieden rumeiern konnte.
Die TGN hatte ich ja Gott-sei-Dank unzufällig vor 7 Jahren kennen gelernt+wenn es die nicht geben würde, wäre ich wohl schon tot.
Hier dürfen ja die vom Leben gebeutelten so sein, wie sie sind + wenn wir da keine Scheiße bauen, lassen die Teamer uns ja auch.
Ich hatte mir angewöhnt, meinem narzistischen Fürsorgebedürfniss dahingehend nachzugehen, indem ich dort Hilfe anbiete(wenn ich Lust habe), wo sie mir notwendig erscheint und weiß ja, dass die 'Alten der TGN' + die Teamer schon ein Auge drauf haben und drauf achten, dass ich das korrekt mache.
Als studierter Pädagoge hatte ich mir im Laufe der Jahre angewöhnt, dass, wenn dort jemand Neues auftaucht und es sich ergibt, ich diesen seine halbe Lebensgeschichte durch gezieltes Nachfragen erzählen lasse, denn ich bevorzuge Individualunterricht.
Ich muss da immer aufpassen, denn der überwiegende Teil meiner Familie, als die ich die Dauerbesucher und Teamer adoptiert hatte,fällt ja in die Kategorie 'Depressivpsychotiker' und wer sich in diesem Bereich a bisserl auskennt weiß, was denen so alles passiert sein könnte.
Gerade bei den Mädels bin ich vorsichtig und heilfroh, dass bis auf 1 Ausnahme bis jetzt nur 1 Mädel da rumgehüft ist, das in meine Beuteschema passt und von der ich Gott-sei-Dank die Finger gelassen hab, denn diese Liebsüße hätte ich verbrannt und nach Esperanza wollte und will ich das keinem Mädel mehr antun.
Als diagnostizierter 'Manisch-Depressiver Politoxicomane mit narzisstischer Grundtendenz' bin ich ja froh, dass ich dort paradiesvogelmäßig auftreten darf und mir 'Auszeiten' nehmen kann, wo ich meinem Weinhobby fröhne.
Ich muss aber imer aufpassen, dass ich das alles nicht auf Kosten anderer mache und darauf achten, mich nicht zu sehr mülleimermäßig benutzen zu lassen, denn wir Depressiven neigen ja dazu, uns selbstbemitleidend ausheulen zu wollen, statt was zu ändern.
An einem unserer Jahrestage, dem 30.04., hatte ich es letztes Jahr endlich geschaft, meine seit 1986 dauernde Beziehung zu Esperanza zugegebenrmaßen brutal abzubrechen, denn da war und ist der Wunsch aufgekommen, jetzt wieder eine Frau an meiner Seite haben zu wollen, weil ich dieser jetzt wieder ein korrektes Heimrefugium bieten konnte.
Ich bin zwar nicht auf die Pirsch gegangen, öffnete meine Augen aber dahingehend wieder.
Und in diese Situation platzte dann so irgendwann letztes Jahr im Frühjahr 'Ilse' und ich hab dieses liebsüße kleine Luder so benannt, weil sie mich manchmal an die Ilsebill aus dem Märchen 'Der Fischer +seine Frau' erinnert.
Eines Tages, so letzten Sommer, unterbrach ich zigarettenrauchend mein Musikprojekt, indem ich auf die Terasse der TGN ging und da saß Ilse und unterhielt so einige Psychos(so hab ich die Schublade für die Depressivpsychotiker unwertend bezeichnet, ich selbst habe mich ja in die Schublade 'Kiffender Säufer' gesteckt, klar, der Narziss will ja exclusiv sein müssen)recht lebhaftinteressant und ich setzte mich mal dazu, denn ich bin ja immer auf der Suche nach Menschen, die interessant sind und mich auch interessieren.
Recht schnell kamen wir ins Gespräch, Ilse outete sich als diagnostizierte Depressive und ich spitze die Ohren, als sie offen erzählte, dass sie so 23 Jahre mit nem Alki zusammen war, denn so eine kennt sich aus und kann sich wohl vorstellen, wie wir Alkis ticken.
Dabei hatte ich vergessen, dass sie als Co-Alki dieses Spiel auch beherrschte, denn in einer Suchtbeziehung gibt es nicht nur das 'böser-Alki-Täter- armes-Opfer-Frau Schema' und ich bin frohdankbar, dass wir nicht manipulativ miteinander umgegangen sind.
'Sucht und Rausch-Individuell und gesellschaftspolitisch betrachtet' ist ja seit meiner 1.Entgiftung 1989 mein Dauerthema und ich hab erst letztes Jahr blicken wollen können, dass ich in meiner Esperanza-Beziehung auch verletzt worden bin.
Mir war aber unbewusst klar, dass das mit uns nix werden konnte, solange sie nicht akzeptieren wird, dass Weintrinker zwar auch Alkis sind, aber anders ticken als Biersäufer + Schnapsleichen.
Sie meinte dann noch großkotzig:
"Ich werde mich nie wieder mit einem Alkoholiker abgeben!"
"Wenn du schlau bist, hoffe ich das für dich und die Säufer!",hab ich mir gedacht
Instinktiv muss ich wohl deshalb in diesem 'Erstgespräch' gesagt haben:
"Übrigens: Ich bin ein kiffender Säufer!" und ich grins heute noch, wie ihr da die Klappe runter ging.
Mit diesen Worten ließ ich sie sitzen,ging an meinen PC und widmete mich wieder meiner dortigen Arbeit.
Ilse machte sich dann in der TGN thekendienstmäßig heimisch,betätigte sich auch noch in der Strick- und Bastelgruppe, die Elke, eine mütterliche Teamerin für die Mädels im Keller geschaffen hatte, wo ich jedes mal ausflippe, wenn ich mich in diesen Kellerraum begebe, denn außer 'bürgelichem Shice' werden dort auch Sachen produziert, die in den Augen des 'großen Künstlers' Christian Wohlgefallen auslöste.
Ansonsten rockte sie die Familie, was ich ja immer gut finde, so kommt wenigstens Leben in die Bude und kümmert(e) sich um Johnny, der schon Rock'n'Roller war, als es den noch gar nicht gab.
Ich selbst hatte(+hab)ja mein Musikarchivierungsprojekt, was wohl nie abgeschlossen wird,in die TGN verlegt, dazu noch im Atelier diverse Acrylprojekte am Laufen, einige Tonwerke in der Ergogruppe kreiert, wobei ich froh bin, dass da mit Bianca eine Teamerin aufgetaucht ist, mit der ich rocknrollmäßig über meinen Shice quatschen kann, wenn ich will.
Ansonsten war ich ja in der Skatgruppe integriert, wobei ich mit Wilfried einen Skatbruder gefunden hatte, der korrekt unterwegs war und ist.
Dazu dann noch ab&zu mal Billard sowie Ausflugsaktivitäten, die mir in den Kram passten.
Tja, und dann so im Januar bat Ilse mich um ein Gespräch, wir gingen nach draußen und Ilse fragte mich, wie ich sie sehe und was ich glaube, wie andere in der TGN sie wahr nehmen.
Ich antwortete offenehrlich, dass ich sie für eine fitte, kompetente Frau halte, die bei anderen wohl als arrogant rüber kommt, weil da Neid bei denen aufkommt, die außer 'mir gehts schlecht' nix zu bieten haben.
Nun ja, damit war das Spiel eröffnet, das haben wir beide aber nicht geblickt.
Ilse macht ja von Mo.-Fr. von 9h-11h Thekendienst und ich hatte mir angewöhnt, von 09.30h-11h meiner Musikarchivierung nachzugehen und wir gewöhnten uns an, Ilse's Zigarettenpausen gemeinsam zu verbringen.
So kamen wir uns nach und nach näher, tauschten uns aus und ich merkte, dass sie außer liebsüß auch noch undumm und herzensgut war.
Irgendwann fragte ich sie, ob sie eine Facebookfreundschaftsanfrage meinerseits positiv beantworten würde und Ilse bejahte das und so erweiterten wir unsere Kommunikation in den FB-Chatbereich.
Hier präsentierte sich Ilse ganz anders als in der TGN:Eine verletzte, ängstliche, liebenswerte Frau mit einem dermaßen geringen Selbstwertgefühl, so dass ich beschloss,sie mit meiner scharfen Zunge nicht zu verletzen und idiotischerweise 'aufbauen' zu wollen.
Dass ich offenehrlich mit ihr umgehen wollte, war mir sowieso klar, denn nach Esperanza wollte ich meine Liebestricksereien keiner Frau mehr antun.
Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Sex und chatteten uns, wie wir gerne verwöhnen und verwöhnt werden wollen.
So kam es dann, dass Ilse beschloss, mich am 09.02. zu besuchen, nachdem sie für ein par Mitbesucher ihren 45ten Geburtstag in der TGN zelebriert hatte. Ich chattete ihr aber korrekterweise, dass ich am Wein trinken bin, denn da sie ja ihren saufenden Ehemann abgeschossen hatte, war es klar, dass ich ihr recht schnell erzählte, wie's bei mir mit dem Alktrinken aussieht.
Aber da war sie wohl schon von mir angefixxt und als klar war, dass sie kommen will und wir Sex haben werden, trank ich mir dermaßen Mut an, dass mein Verstand ausgeschaltet war.
Ilse war kaum in der Tür, da fielen wir knutschend übereinander her, schafften es bis zum Sofa und ich bin froh, dass wir keinen Sex hatten, weil wir wohl festgestellt hatten, dass es nicht das Körperliche war, was uns aneinander faszinierte.
Aber die Jungs unter den Lesenden können sich vorstellen, was da bei mir abgegangen ist, wenn ich nach 24 Jahren Abstinenz wieder mit einer Muschi spielen durfte.
Aber die beiden Sterne hatten sich eingefangen und traten eines Tages in der TGN als Doppelgestirn auf.
Dann sind da Sachen passiert, so dass mir nix anderes eingefallen ist, als Ilse am 05.05 dermaßen zu beleidigen(Gott-sei-Dank 'nur' per FB-Chat), dass sie mit mir nix mehr zu tun haben wollte und ich bin froh, dass wir wieder kommunizieren, denn das hatte Ilse ja abgelehnt, nachdem ich am 19.05. nach 2wöchiger TGN-Abstinenz wieder auftauchte war und wer mich kennt, weiß, was bei mir los gewesen sein muss, wenn ich in meiner obligatorischen TGN-Auszeit statt Wein auf Jägermeister umgestiegen bin.
Da bin ich auch froh, dass ich meine Restkohle in diesen 2 Wochen schnell versoffen hab, denn dieser Törn hätte tödlich enden können.
Offiziell sind wir also seit dem 05.05. nicht mehr zusammen, aber ich bin frohdankbar, dass ich bei Ilse meine Masken 'Cooler Chris/Hard-Core Chris' ablegen konnte und wieder mal der 'kleine Chris' sein durfte, traurigsauer, dass sie den Künstler und WV-Star nicht entsprechend gewürdigt und sich nicht für den Musikarchivar interessiert hat und glücklichzufrieden, dass ich endlich mal wieder ein Mädel liebesmäßig korrekt behandelt habe.


Jedenfalls sind wir in den Ring gestiegen, der Kampf wurde unterbrochen, wir sitzen in unseren Ecken, werden von der Familie betreut+ich hoffe, dass...


Bei Ilse(nach dem Märchen 'Der Fischer und seine Frau'), die ich auch 'liebsüßes Luder', mittlerweile 'Pink Star'(der narzistische König verliebt sich ja nicht in ieinen edlen Stein!), konnte ich der Fürsorger(Papa)sein, denn manchmal war sie recht deprimäßig unterwegs und ich genoss es, wenn sie entspannt in meinen Armen einschlief.
Da ich ja therapieerfahren bin, konnte der Lehrer aus seinem reichhaltigen Schatz einige Tipps geben.
Bei Ilse konnte ich mich fallen lassen und konnte so wieder nach langen Jahren Kind sein.
Gemeinsam sind wir stark, tauschten uns offenehrlich aus und wurden so Freund/Freundin.
Da Sex uns beiden nicht mehr so wichtig ist, absolvierten wir ein eher spärliches Bettprogramm, wobei ich recht schnell merkte, dass Ilse sich nicht gehen lassen, sich nicht hingeben wollte.
Leider zeigte sie keine Interessen an meiner politisch-philosophischen WV-Welt, konnte mit meinen gestalterischen Projekten nix anfangen,konnte meine Liebe zur Musik(archivierung)nicht nachvollziehen,weigerte sich, 2er Spiele(Billard muss ja nicht sein, aber Backgammon oder '4 gewinnt' hätts ja auch getan, man kann ja schließlich nicht nur quatschen)wenigstens mal auszuprobieren und ihr Kommentar zu einem neuen Acrylbild war:
"Da bekommt man Augenkrebs von!"
Allerdings hat Ilse immer gesagt, dass sie für mich wohl nicht dasselbe empfindet wie ich für sie!

Ich frage mich jetzt:
Hab ich mich eigentlich in den Menschen Ilse verliebt oder in eine Funktion, die Ilse bei mir war:
Kind,Schülerin,Freundin.?
Hab ich mich in Ilse verliebt, weil ich bei ihr in die Rolle des
Vaters, Lehrers,Freundes
schlüpfen konnte und zeitweise wieder
Kind
sein durfte und endlich mal wieder eine weibliche Freundin gefunden hatte?
Oder war das Ganze nur ein sexuelles Ding, weil ich durch den 09.02. von ihrem Körper angefixxt wurde(Ilses Körper entspricht meinem Beuteschema) und ich gehofft hab, dass da eines Tages richtig die Post abgeht (Geliebter/Geliebte)?
Ist 'Sich-Verlieben' vllt. nur ein 'Rollenspiel, wo die Protagonisten austauschbar sind?

Bin schon gespannt auf eure hinweisenden Antworten, so ihr denn wollt!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.376
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Leider zeigte sie keine Interessen an meiner politisch-philosophischen WV-Welt

kann ich verstehen, is schon gruselig wie hart hier oft miteinander umgegangen wird....



Hab ich mich eigentlich in den Menschen Ilse verliebt oder in eine Funktion, die Ilse bei mir war

die frage wird niemand beantworten können, ausser dir.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ist denn nur entweder - oder möglich in Deiner Beziehung zu Ilse oder vielleicht so eine Mischung aus alledem oder vielleicht alles zusammen zu unterschiedlichen Zeiten. Ich meine, dass auch Beziehungen wie die Jahreszeiten sind und das auch Liebe erstmal den Winter überstehen muß, um im Frühling wieder auferstehen zu können.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Kind,Schülerin,Freundin[/B].?
Hab ich mich in Ilse verliebt, weil ich bei ihr in die Rolle des
Vaters, Lehrers,Freundes
schlüpfen konnte und zeitweise wieder
Kind
sein durfte und endlich mal wieder eine weibliche Freundin gefunden hatte?
Oder war das Ganze nur ein sexuelles Ding, weil ich durch den 09.02. von ihrem Körper angefixxt wurde(Ilses Körper entspricht meinem Beuteschema) und ich gehofft hab, dass da eines Tages richtig die Post abgeht (Geliebter/Geliebte)?
Ist 'Sich-Verlieben' vllt. nur ein 'Rollenspiel, wo die Protagonisten austauschbar sind?

Bin schon gespannt auf eure hinweisenden Antworten, so ihr denn wollt!
Wenn du dich nur in eine Frau verlieben kannst die dem äußeren nach deinem Beutschema entspricht, hat das mit Liebe wohl eher nichts zu tun.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Liebe ist doch das all inklusive paket, charakter, interessen und schönheit :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Wenn du dich nur in eine Frau verlieben kannst die dem äußeren nach deinem Beutschema entspricht, hat das mit Liebe wohl eher nichts zu tun.
Das ist vollendeter Unfug.
Allein aus rein biologischen Gründen gibt es äussere Merkmale, die aufs andere Geschlecht in besonderem Maße anziehend wirken.
Zudem gibt es ausgeprägt "visuelle Menschen", ich selbst gehöre in diese Gruppe, für die die Form in jedem Aspekt des Daseins eine Rolle spielt. Das kann sehr hinderlich sein, lässt sich aber nicht ändern.
Was beim Gegenüber vorhanden sein muss damit ein Verlieben möglich wird, ist äussert vielfältig und unterliegt nie unserer freien Entscheidung. Von daher ist es unsinnig, hier eine Bewertung anzusetzen. Liebe ist Liebe, und Punkt. Da existiert kein "besser" und "schlechter".
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ich finde ja, dass ein Körper ohne Ausstrahlung langweilig ist. Man müßte Frauen eigentlich flächendeckend aufklären, dass nicht die Schminke schön macht, sondern die Lebendigkeit, die persönliche Beziehung, die sie mit einem aufbaut. Schön wird Frau sozusagen durch ihre Seele, die sich in ihrem Verhalten zu einem zeigt. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich es schlecht finde, dass Frauen sich um ihre äußere Erscheinung bekümmern. Dennoch, wer sich nicht auf das Äußere fixiert, sondern auf die Seele, dem eröffnet sich eine ganz andere Welt, eine die immer wieder von neuem überrascht, die auch jeden Winter übersteht, eine Welt, die vom Herzen ausgeht und das Herz berührt und die auch das Sexuelle über das rein Körperliche hinaus erhebt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ich finde ja, dass ein Körper ohne Ausstrahlung langweilig ist. Man müßte Frauen eigentlich flächendeckend aufklären, dass nicht die Schminke schön macht, sondern die Lebendigkeit, die persönliche Beziehung, die sie mit einem aufbaut. Schön wird Frau sozusagen durch ihre Seele, die sich in ihrem Verhalten zu einem zeigt.
Mann kann viel dazu beitragen, dass Frau von innen heraus schön wird. Bei traumatisierten Frauen kann das schwerer sein, z.B. weil diese eventuell ein ernstgemeintes Kompliment nicht glauben können oder extreme Schuldgefühle im Weg sein können oder auf ihren neuen Partner den missbrauchenden Ex-Partner projizieren.

Da braucht es viel Feingefühl, Geduld und die Kraft mit den schwankenden Gefühlslagen der Partnerin umzugehen. Man muß sich gut kennen, um nicht dauerhaft mitruntergezogen zu werden und man muß z.B. wissen, wann es besser ist, sich zurückzuziehen, bevor man z.B. etwas sagt, was den Partner so sehr verletzt, dass sie / er sich für immer von einem distanziert.

Dann wiederum glaube ich, dass jede gute Tat und jedes gute Wort irgendwann einmal Früchte trägt, auch wenn man selbst diese Früchte nicht mehr sehen wird, weil der Partner zu einem Ex geworden ist und man sich nie wieder sieht.

Aber es lohnt sich. Ich finde, es gibt kaum etwas Schöneres als in der Stimme der Angebeteten Zuneigung zu hören. Dann schwingt ein ganz besonderes Timbre in ihrer Stimme, wenn sie "du" oder "wir" sagt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Klar doch, Bona-Dea, wenn du einem Mann begegnest, den du körperlich als hässlichunattraktiv empfindest, hast du sicherlich großes Interesse, diesen näher kennen lernen zu wollen.
Klar, nur die inneren Werte zählen!
Solche Sprüche höre ich immer wieder von unattraktiven Menschen, denen bleibt ja auch nix anderes mehr übrig!

Thx für den letzten Teil deines Beitrags, Tele! Ilse ist durch Alkis so verkorkst worden, dass sie zu einer Beziehung gar nicht mehr fähig ist.
Und ich will wohl eigentlich gar keine 'erwachsene' Liebesbeziehung!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Klar doch, Bona-Dea, wenn du einem Mann begegnest, den du körperlich als hässlichunattraktiv empfindest, hast du sicherlich großes Interesse, diesen näher kennen lernen zu wollen.
Klar, nur die inneren Werte zählen!
Solche Sprüche höre ich immer wieder von unattraktiven Menschen, denen bleibt ja auch nix anderes mehr übrig!
Was nützt es wenn einer gut aussieht, ist aber dumm und ein Piep, ist doch genauso albern zu glauben das könnte dann klappen. Ich steh nicht auf Blender und unterhalte mich genauso mit Männern die ich unatraktiv finde, nur Heiraten würde ich den dann nicht gerade "fg"
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ich red hier von 'Liebesbeziehung', nicht von 'interessante Gespräche führen' und wer mir erzählen will, dass man diese nicht zuerst auf der olfaktorisch-visuellen Ebene sucht, hat imho entweder kA oder belügt sich selber!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Ich red hier von 'Liebesbeziehung', nicht von 'interessante Gespräche führen' und wer mir erzählen will, dass man diese nicht zuerst auf der olfaktorisch-visuellen Ebene sucht, hat imho entweder kA oder belügt sich selber!
Wie kann es zu einer Liebesbeziehung kommen, wenn man sich nicht auch vorher unterhalten hat, also etwas länger kennt? Verwechselst du nicht wieder einmal, Erotik mit Liebe?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: LIEBE-Was ist das eigentlich?

Kommt nicht zuerst die erotische Anziehungskraft?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten