agentp schrieb:Wobei auf der anderen Seite halt leider auch die Zeiten schon lange vorbei sind, in denen aus Japan nur Billigschrott kam.
Giacomo_S schrieb:Die Firmen sollten sich mal wieder auf ihre alten Werte deutschen Unternehmertums rückbesinnen.
forcemagick schrieb:Giacomo_S schrieb:Die Firmen sollten sich mal wieder auf ihre alten Werte deutschen Unternehmertums rückbesinnen.
naja .. ich denke das ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.. wobei ich denke schon zu wissen wie du es meinst.
da könnte man etwa den schönen strick draus drehen deutsches unternehmertum? arbeiten mit arbeitssklaven wie im reich? ja das tun sie doch grade wieder.. sie besinnen sich ... juchheee
aber ich denke du hast das anders gemeint eben im sinne von mehr verantwortungsgefühl gegenüber dem land aus dem sie kommen.
forcemagick schrieb:da könnte man etwa den schönen strick draus drehen deutsches unternehmertum? arbeiten mit arbeitssklaven wie im reich? ja das tun sie doch grade wieder.. sie besinnen sich ... juchheee
Sehr schlechtes Beispiel: Lexmark ist keine japanische, sonder eine uramerikanische Firma, nämlich eine IBM-Tochter.Sagen wir mal: Das läuft jetzt subtiler.
In meiner letzten Firma wurden zwei Lexmark-Laserdrucker angeschafft.
agentp schrieb:Sehr schlechtes Beispiel: Lexmark ist keine japanische, sonder eine uramerikanische Firma, nämlich eine IBM-Tochter.Sagen wir mal: Das läuft jetzt subtiler.
In meiner letzten Firma wurden zwei Lexmark-Laserdrucker angeschafft.
Giacomo_S schrieb:Ich persönlich habe mich jedenfalls entschlossen, Produkte von Firmen mit einem solch miesen Kundenservice nicht mehr zu kaufen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,352106,00.htmlSPD-Vize Vogt ruft zum Boykott von Job-Killern auf
Allerdings habe ich immer ein mieses Gefühl, wenn eine Partei zum Boykott von Waren bestimmter Gruppierungen aufruft.
Ein wenig weit hergeholt, oder ? Wie heisst den die Gruppierung genau zu deren Boykott aufgerufen wird ?
Nein, da muß ich dich fragen, denn du behauptest, daß -ich zitiere- dieDas mußt Du nicht mich, sondern die Genossin Vogt fragen....
und da muß ich doch davon ausgehen können, daß du diese Gruppierung benennen kannst.winston_smith schrieb:Partei zum Boykott von Waren bestimmter Gruppierungen aufruft.
Auch aus der Union Kritik am Kapitalismus
Der stellvertretende CSU-Chef Horst Seehofer sagte der Süddeutschen Zeitung, auch die Union brauche eine Wertediskussion über die Gesellschaftspolitik heute und in der Zukunft.
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/811/51760/
da muß ich doch davon ausgehen können, daß du diese Gruppierung benennen kannst.
Job-Killer