Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.323
Ein_Liberaler schrieb:Andererseits ist Microsoft außerordentlich erfolgreich, weil seine Produkte außerordentlich beliebt sind. Wenn alle anderen Anbieter vom Markt verschwinden, weil sie die unattraktiveren Angebote machen, ist das die Entscheidung der Kunden und nicht zu beanstanden.
Warum die so beliebt sind, ist mir aber eher ein Rätsel. Microsoft mag gute Betriebssysteme machen, ihre Anwendersoftware finde ich aber eher bescheiden. Da gibt es durchaus bessere Konkurrenzprodukte.
Und als Mac-Anwender bekomme ich dann mit Safari als Browser und Mail als email-Programm deutlich bessere Software als IE und Entourage auch noch kostenlos dazu.
Microsofts Politik ist es doch eher, aufgrund ihrer großen Markmacht künstlich Standards zu schaffen, die dann alle zu benutzen haben.
Gerade haben sie die Schaffung eines neuen Standards als Ersatz für Adobe's PDF angekündigt.
Microsofts Standard soll allerdings nicht den Funktionumfang des PDF haben. Kann mir schon lebhaft vorstellen, was da dann wieder für ein Murks dabei herauskommt.
Und ich war schon so glücklich, das mit der Verbreitung des PDF-Formats mal die ganzen Kinderkrankheiten von vor 10 Jahren in der grafischen kommunikation passé sind.