Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.002
Hier habe ich ein paar Maßnahmen "für den Klimaschutz" die sich mir beim besten Willen nicht mehr erschließen, schon alleine nicht und im Zusammenhang dann garnicht mehr:
Man will das "klimakiller" Kraftwerk Moorburg abschalten:
Mir erschließt sich nicht warum man ein hochmodernes Kraftwerk abschalten will und nicht etwa ein altes. Aus Sicht der Betreiber ist das schon klar (verkaufen) aber wie man das noch gut finden kann
Inzwischen denke ich "alles abstellen" soll der Stromausfall kommen.
Dann das:
Zitat Ton Steine Scherben:
"Haben die da oben Stroh oder scheiße in Ihrem Kopf" ...
Holz. Man will Holz verbrennen ... das hat ja im Vergleich zu Braun- oder Steinkohle eine spitzen Energiedichte.
Jetzt mal ehrlich, sind die irre oder bin ich einfach ewig gestrig, zu technikaffin oder sonstwie schief gewickelt?
Man will das "klimakiller" Kraftwerk Moorburg abschalten:
Vattenfall will Klimakiller abschalten: Moorburg kann weg
Konzernchef Magnus Hall bietet Abschaltung des Kohlemeilers gegen Millionen-Entschädigung an – weil er nach Klagen des BUND unwirtschaftlich ist.
taz.de
Aus für Hamburg-Moorburg: Modernes Kraftwerk darf abgeschaltet werden
Ein weiterer Hammer in der Elektrizitätsversorgung Deutschlands: Das Kohlekraftwerk Hamburg-Moorburg kann stillgelegt werden.
www.tichyseinblick.de
Mir erschließt sich nicht warum man ein hochmodernes Kraftwerk abschalten will und nicht etwa ein altes. Aus Sicht der Betreiber ist das schon klar (verkaufen) aber wie man das noch gut finden kann
Inzwischen denke ich "alles abstellen" soll der Stromausfall kommen.
Dann das:
Bessere Klimabilanz als Gas - Hamburg will Buschholz aus Namibia verfeuern
Bis 2030 soll der CO2-Ausstoß in Hamburgs Kraftwerken um 55 Prozent sinken. Und dabei könnte auch die Buschholzverfeuerung helfen und Gas und Kohle als Brennmittel ersetzen. Das Holz könnte aus Namibia importiert werden – die Idee ist allerdings umstritten.
www.deutschlandfunk.de
Zitat Ton Steine Scherben:
"Haben die da oben Stroh oder scheiße in Ihrem Kopf" ...
Holz. Man will Holz verbrennen ... das hat ja im Vergleich zu Braun- oder Steinkohle eine spitzen Energiedichte.
Jetzt mal ehrlich, sind die irre oder bin ich einfach ewig gestrig, zu technikaffin oder sonstwie schief gewickelt?