racingrudi
Geheimer Meister
- 11. September 2004
- 475
WolArn schrieb:Ob mir das gelinkt, glaube ich eher nicht, oder vielleicht noch nicht.
darf ich einen tipp abgeben?
WolArn schrieb:Ob mir das gelinkt, glaube ich eher nicht, oder vielleicht noch nicht.
Centauri schrieb:Wenn jetzt ein Mensch die Religion zu seinem Lebensinhalt gamacht hat,
dann ist das doch ok.
Das kann ihm keiner nehmen.
Centauri schrieb:Wissen und Intelligenz sind wertvoller als Geld.
Wenn du viele Spachen sprechen kannst und dich in vielen Dingen richtig auskennst ist das wertvoller als eine teure Wohnung.
Es wurde vielerorts mit dem Schwert verbreitet und mit Ächtungsdrohung stabilisiert.Wowbagger schrieb:"Macht Religion glücklich?"
Muss ja wohl - ansonsten hätte sich etwas derart unbeweisbares wohl kaum in diesem Maße verbreitet und würde auch nicht zu so zahlreichen Grundsatzdiskussionen geführt haben.
Entweder man liebt es - oder man hasst es!
Als ich vor vielen Jahren die Mitgliedschaft in meinem mir durch die Familie aufgedrückten Religionsclub kündigte, weil ich die Geschäftsbedingungen nicht einhalten konnte, nämlich das Glaubensbekenntnis nicht ehrlichen Herzens sprechen konnte, da war ich keineswegs glücklich.Wowbagger schrieb:PS. Eine gelungene Flucht wiederum macht vermutlich ziemlich glücklich...
arius schrieb:psst schrieb:Ist es nicht ein schöner Gedanke nach dem Tod in einem Paradies zu leben, seine Verstorbenen geliebten wieder zu treffen, glücklich, behütet und geborgen zu fühlen ?
Wer das Glaubt ist glücklich.
Diese Menschen brauchen nicht viel im Leben da Sie glauben im Tod alles zu bekommen.
T
Erlebnisberichte Verstorbener belegen, dass nur bei entsprechend gottgefälligem Leben das Betreffende seine ehemaligen irdischen Verwandten länger als nur kurz treffen darf oder gar mit ihnen länger zusammen wohnen kann.
Arius
Religion does more harm than good - poll
The poll also reveals that non-believers outnumber believers in Britain by almost two to one. It paints a picture of a sceptical nation with massive doubts about the effect religion has on society: 82% of those questioned say they see religion as a cause of division and tension between people. Only 16% disagree. The findings are at odds with attempts by some religious leaders to define the country as one made up of many faith communities.
Whitesun schrieb:stell dir irgendeine zahl vor ...
..blablalaberlö...
Whitesun schrieb:was das mit religion zu tun hat? es heisst zurück findung....
jeder mensch wie jede zahl findet irgendwann zurück zur neun'
zurück zum neuem...(weg ist das ziel )
Whitesun schrieb:Na hey!
Man sagt, wenn man tod ist, ist das leben danach wie ein lebender gedanke.....
Die welt hier funktioniert auch nur, weil der mensch glaubt getrennt von allen dingen zu sein! alles was du auf dieser welt kennst kann nur existieren weil du das gegenstück dazu bennenst'
schwarz weiss- buchstaben und zahlen - logik und gefühl
leben tod -alt jung - krank gesund
oben unten- links rechts ( zeit raum)
mann frau- mensch tier- jenseits und diesseits
himmel und erde- paradies und hölle- innnen aussen
linke körperhälfte und die rechte - herz verstand-
( der erste schritt ist die einheit
der zweite schritt ist die dualität
und irgendwann merkt man doch das alles eins ist und verbindet die dinge wieder zur trinität)
"3" und "3" und" 3" = 3 * 3 = 9
also egal was ihr noch vorhabt auf erden oder wo auch immer' aller anfang ist nun einmal neu'
Whitesun schrieb:also egal was ihr noch vorhabt auf erden oder wo auch immer' aller anfang ist nun einmal neu'
Auf Englisch wohl nicht...antimagnet schrieb:auf französisch würds ja wunderbar passen.
AoS schrieb:Ziemlich hanebüchen die Gleichsetzung der "9" mit "Neu"...
Wenn das ein Grundpfeiler deiner Argumentation hier sein soll, sehe ich ziemlich schwarz für dich...
Was die eigentliche Kernfrage anbelangt, ob Religion nun glücklich macht, so denke ich, dass es sowohl auf den einzelnen als auch auf die Religion ankommt.
Macht Geld glücklich? - Auch das kommt auf den einzelnen Menschen an, ebenso wie auf die Währung und Menge des Geldes.
Whitesun schrieb:...
9 = neu# folgt daher das man wenn man genau zuhört die zahlen erzählen lassen kann und JA!!!
es gibt wörter die von den zahlen herkommen (sich baleiten lassen)
Whitesun schrieb:aber ich habe das " dumme " gefühl das man mic hschnell miss verstehen will oder auch gar nicht anders kann!
Whitesun schrieb:der anfang ist unbewusst - sag ich - als baby warst du dir deiner nicht so bewusst wie du dich jetzt als ego erkennst.
Whitesun schrieb:am anfang war das nichts... und dann kam das wort...
Whitesun schrieb:...
oder der erste licht blick als du aus deiner mum geschaut hast'
als "ein" individuum langsam "eigenständig und selbstständig dich langsam auf dem weg gemacht, um heraus zu finden was das hier für eine welt ist...verzeiht mir ich bin neugierig und will wissen...
Whitesun schrieb:eins = einzelnd, einheit, einfach, einmalig, usw. (gott)
zwei = zweifeln, zweiheit, zwiespalt, zwilling ,usw.(dualität) (ich und du)
drei= Körper geist seele, drei mal klopfen bringt glück, er lebe dreimal hoch hoch hoch ,...sonne mond und sterne , mann frau und das kind,
Whitesun schrieb:wer religion mehr glaubt ist auf dem anderen auge blind und wer der wissenschaft mehr vertraut ist auf dem anderen auge blind)
ich bin für eine "HOCH"ZEIT für beide ...
denn nur eine seite kann nicht die ganze welt erklären...
Whitesun schrieb:wohingegen mal wieder tag und nacht sind wie schwarz und weiss ...
und das sind keine farben..aber sie sind die granzen der farben...
es gibt keine hellere farbe als weiss und keine dunkle farbe als schwarz
Whitesun schrieb:denn gott wenn er unsterblich ist wenn man sein namen nicht aussprechen kann und wenn er allmächtig ist und soo gross...
das er alles was es bisher gab und je geben wird bis in alle ewigkeiten einnimmt weil er es ja selbst ist...
Whitesun schrieb:wem das alles zu schwammig ist...
empfehle ich jeden tag ein paar runden zu meditieren,...
denn alles was du lernen willst oder und sollst ...ist in dir...
Whitesun schrieb:4 steht für die welt in der materie...4 elemente , 4 jahreszeiten , 4 himmelsrichtungen 4 gliedmassen (vier - viel falt)
und jetzt kommt die schwerste kombination
...
Whitesun schrieb:wer es wünscht dem kann ich die welt formel geben...
Whitesun schrieb:wir sind grade mal bei 5 angekommen und wie ihr wisst' gibt es noch ein paar mehr zahlen...deswegen werd ich nur wer will ein tip geben woman ein wenig mehr wissen herholen kann...als nur in einer staatlichen schule)
Whitesun schrieb:Michael stelzner
die weltformel der unsterblichkeit
verlag für aussergewöhnliche perspektiven
Whitesun schrieb:( einige können oder wollen nicht)
Whitesun schrieb:wenn du bis hier gelesen hast mephistopolis alias malakim
Whitesun schrieb:wünsche ich dir noch viel glüch auf deinen wegen
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
I | Religion als Mittel der Macht | Glaube und Religion | 3 | |
Die Macht der Medien | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 31 | ||
Öl. Macht.Geschichte | Kriege, Krisen und Terrorakte | 18 | ||
Olympiade - GELD u. MACHT | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 18 |