Nachbar
Ritter Kadosch
- 20. Februar 2011
- 5.095
Meiner Erfahrung nach bieten psilocybinhaltige Pilze einen ungeheuer tollen Trip, sind eine ganz ganz feine Sache. Zum Gegenwert einer Kinokarte bekomme ich einen grandiosen Film in Überlänge (3 bis 4 Stunden) geliefert, in dem aus bspw. meiner Wohnung eine beeindruckende Show aus Formen und Farben wird. Gleichzeitig habe ich zusammen mit meinem Gegenüber richtig viel Spaß.
Dennoch bleibe ich die gesamte Zeit über meiner selbst bewusst, ich erleide weder Gedächtnislücken noch werde ich handlungsunfähig. Allerdings möchte ich kein technisches Gerät bedienen müssen und keinesfalls, wirklich keinesfalls, möchte ich in ein Auto steigen, nicht einmal auf den Beifahrersitz. (Letzteres nur um dem üblichen Automatikargument vorzubeugen.)
Der Konsum von „magischen Pilzen“ ist ungefährlich (für psychisch Gesunde), ungiftig und macht nicht süchtig. Dazu einige Auszüge aus dem verlinkten Wiki-Artikel:
WARUM also wird mir hier in Deutschland diese Variante meiner Freizeitgestaltung verboten? Was soll das? Wer ganz genau verbietet mir das eigentlich?
Ist hier im Forum jemand anwesend, der/die mir den Konsum verbieten möchte oder so ein Verbot begründen könnte?
Meiner Ansicht nach wird es höchste Zeit, sich als mündiger Mensch nicht mehr ständig bevormunden zu lassen.
Bestellt die Pilze und geniesst sie, es ist ein fantastisches Erlebnis und das Geld mehr als wert! Es ist völlig in Ordnung ein Gesetz zu brechen, das durch nichts zu begründen ist!
Dennoch bleibe ich die gesamte Zeit über meiner selbst bewusst, ich erleide weder Gedächtnislücken noch werde ich handlungsunfähig. Allerdings möchte ich kein technisches Gerät bedienen müssen und keinesfalls, wirklich keinesfalls, möchte ich in ein Auto steigen, nicht einmal auf den Beifahrersitz. (Letzteres nur um dem üblichen Automatikargument vorzubeugen.)
Der Konsum von „magischen Pilzen“ ist ungefährlich (für psychisch Gesunde), ungiftig und macht nicht süchtig. Dazu einige Auszüge aus dem verlinkten Wiki-Artikel:
In einer Klassifikationstudie zur Schädlichkeit von Drogen für Individuum und Umfeld aus Großbritannien 2010 wurden psychoaktive Pilze als am wenigsten schädliche der untersuchten Drogen klassifiziert.
Pilze rufen keine physische oder psychische Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen hervor.[7]:S. 22. Ihre Wirkstoffe gelten daher als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanzen.
Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention bewerten Psilocybin weniger toxisch als Aspirin.[29] Die angenommene tödliche Dosis übersteigt eine durchschnittliche Konsumdosis um das 2000-fache.
Es sind keine Verursachungen von Organschäden bekannt.
WARUM also wird mir hier in Deutschland diese Variante meiner Freizeitgestaltung verboten? Was soll das? Wer ganz genau verbietet mir das eigentlich?
Ist hier im Forum jemand anwesend, der/die mir den Konsum verbieten möchte oder so ein Verbot begründen könnte?
Meiner Ansicht nach wird es höchste Zeit, sich als mündiger Mensch nicht mehr ständig bevormunden zu lassen.
Bestellt die Pilze und geniesst sie, es ist ein fantastisches Erlebnis und das Geld mehr als wert! Es ist völlig in Ordnung ein Gesetz zu brechen, das durch nichts zu begründen ist!