Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Magneto-Motor??????

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
mal 'ne Frage an "unsere Ingenieure und Wissenschaftler" hier: habt ihr schon mal was vom "Magnetomotor" gehört?

Im Netz kursieren viele Videoas darüber - aber keiner rückt so recht über bauprinzip und genauer Funktionsweise heraus..... Alle betonen se zwar, dass es sich nicht um ene Abart des "perpetuum mobile" handelt, aber alle gehen davon aus dass der Magneto-Motor (Magnetmotor) fast unbegrenzt läuft. Als "Antriebsenergie" soll wohl die Magnetkraft der im Rotor vebauten Natur- oder Ferrodymmagnete dienen, und de Motor dreht dann nicht mehr, wenn sich der Magnetismus "verbraucht" hat.

Ist ein interessanter gedanke..... aber - ist das alles Humbug? Und wenn ja - wieso?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Magneto-Motor??????

Bin Maschinenbauer, kein E-Techniker, aber so viel:

In einem statischen Feld kann keine Bewegung entstehen - es gibt immer eine Gleichgewichtslage, in der alles zur Ruhe kommt. Ansonsten gibt's schon lange Motoren mit permanent magnetischem Läufer ( Beispielsweise hier , und die Dir sattsam bekannten Kleinmotoren mit magnetischem Stator. Aber die laufen auch nicht ohne von extern zugeführte Energie.

Aber es gibt ein bisschen was im Netz:

motor-perendev.png

aus: El motor magnético: el movimiento perpetuo que solucionará todos nuestros problemas | Nergiza

Sieht aber sehr nach einem perpetuum-mobile Ansatz aus. Ich würde mal sagen, das Teil funktioniert nur in gedanken, wenn man vergisst, dass die magnetischen Pole sich genauso ungerne wieder voneinander entfernen, wie sie gerne zusammen kommen möchten. Beides erzeugt ein gleichgroßes, aber entgegengesetztes Drehmoment und die Chose ist wieder neutral.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten